Niereninsuffizienz bei sehr jungem Hund - Wie lange macht Infusion Sinn?

• Ach das ist total süß von euch!! Ich würde ja gern mal Fotos zeigen von Pumba in der Klinik und jetzt, damit ihr sehen könnt, wie es ihr geht. Ich freue mich auf alle Fälle immer sehr über eure Nachrichten und es ist schön, dass ihr hier reinguckt, um nach ihr zu sehen :) Heute hat sie schon ihre Portion gefressen, war am Kanal spazieren udn baden und hat ein vet-concept-Paket zerrupft :) Jetzt liegt sie auf den Schnipseln und schläft :) Ich hoffe euch geht es auch gut? Danke für eure Nachrichten! <3

• ach das ist ja toll, dann könnt ihr ja offentlich bald auf Purinarmes Nierenfutter umstellen. Obwohl das echt schwierig ist, eine Bekannte hat auch eine Hündin mit Leischmaniose, sie kocht mitlerweile, weil sie kein Purinarmes Nassfutter gefunden hat, ein paar Trockenfutter gibts wohl... aber das ist ja auch nicht so gut für die Nieren.

• wir lesen auch immer fleißig mit und drücken die Daumen. Hab nur noch nichts geschrieben bis jetzt. Ich würde gern ein paar Fotos von Pumba sehen, lade sie doch auf picr.de unten diesen Haken setzen und dann die links kopieren und in deinen Text setzen.

• @snoopyinaachen: In der FB-Gruppe Leishmaniose - Hilfe für Hund und Halter, findet man eine riesenlange Liste mit purinarmem Nassfutter, das ist sehr praktisch, vielleicht kann deine Freundin da ja mal reinschauen. Zurzeit bekommt Pumba das Nierenfutter von vet-concept, immer im Wechsel pro Tag mit selber kochen, weil es sonst einfach viel zu teuer wäre :O

@Samita Da muss ich mich bei Gelegenheit mal reinfuchsen, habe aber die meisten Bilder auf dem Handy, die ich wieder an den PC senden muss und dann da hochladen. Das mache ich mal in einer ruhigeren Minute. Danke dir fürs Mitlesen, eure Unterstützung freut mich ganz dolle!

• Hallo Ihr beiden,

ich lese auch immer noch mit hier.
    Zu der Diagnose und Behandlung kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
    Mir hat sich nur gleich am Anfang dieses Profilbild einer fröhlichen Hündin eingebrannt, die scheinbar übers ganze Gesicht lächelt :herzen1:

Weiterhin bleiben die Daumen für den 13.08. gedrückt ( und auch dafür, dass endlich mal kühleres, angenehmeres Wetter kommt)

• @snoopyinaachen: In der FB-Gruppe Leishmaniose - Hilfe für Hund und Halter, findet man eine riesenlange Liste mit purinarmem Nassfutter, das ist sehr praktisch, vielleicht kann deine Freundin da ja mal reinschauen. Zurzeit bekommt Pumba das Nierenfutter von vet-concept, immer im Wechsel pro Tag mit selber kochen, weil es sonst einfach viel zu teuer wäre :O

@Samita Da muss ich mich bei Gelegenheit mal reinfuchsen, habe aber die meisten Bilder auf dem Handy, die ich wieder an den PC senden muss und dann da hochladen. Das mache ich mal in einer ruhigeren Minute. Danke dir fürs Mitlesen, eure Unterstützung freut mich ganz dolle!

Danke für den Tipp, sie hat gar kein Facebook (mag sie als Lehrerin nicht, wegen der Schüler die sich da rumtreiben). Aber ich werde mal für sie schauen. Sie hat sich in dem Leischmaniose Forum angemeldet, da wird wohl selber Kochen auch sehr empfohlen, mit Vitamin Mineralstoffmischungen dazu weil sie keine Innerein darf.

Da kann man bei euch ja nur weiterhin guten Appetit wünschen! :applaus:

• Hey Freunde, wollte nur mal ein kleines Update posten: Pumba ist nun auf der Zielgeraden mit dem Milteforan: In 2 Tagen sidn 35 Tage rum, dann wird es abgesetzt und am 21. 8. haben wir den nächsten Arzttermin. Ihr geht es eigentlich ganz gut. Sie frisst wieder alles was wir ihr vor die Nase setzen, spielt mit anderen Hunden und wufft in der Bude herum.

Allerdings hat sie sich - vermutlich durch die Hitze und unseren Ventilator - einen grünlichen Schnupfen zugezogen, der der Ärztin gar nicht gefallen hat. Da sie wegen der Nierenschädigung keine ABs geben will, spülen wir nun 3 Mal täglich die Nase, inhalieren, geben Nasentropfen, ACC und Augentropfen... Sie hat eine Spritze gegen Juckreiz bekommen, denn sie hat wieder angefangen sich zu scharren, ich vermute (und hoffe) aufgrund der vielen Allergien, die sie hat, hoffentlich ist es nicht die LM. Die nächsten Werte bekommen wir dann aber erst wie gesagt in 2 Wochen.

Seid lieb gegrüßt!
    Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!