Niereninsuffizienz bei sehr jungem Hund - Wie lange macht Infusion Sinn?

• Ich wundere mich nur weil das so lange dauern soll, Allopurinol hat jede Apotheke in diversen Ausführungen.

Allopurinol ist wahrscheinlich das Medikament,was sie jetzt geben. Ich schätze Miltefosin ist das Medikament, was sie aus dem Ausland bestellen möchten. Sie hat keine Namen genannt, aber das ist das, was ich bis jetzt recherchieren konnte.

Da habe ich mich schon angemeldet und lese auch, was sie schreiben, habe aber noch keine Freischaltung von den Admins bekommen. Ich hab jetzt noch nicht geschaut, aber ich glaube ich könnte einfach mal in den Gästebereich posten. Danke Chris!

Oha, was für eine Wendung.

Und die Gebärmutter?

Die Gebärmutter ist immernoch im Spiel, allerdings wollen sie durch das Medikament erstmal Zeit gewinnen, vielleicht erholt sich die Gebärmutter leicht und die Herausnahme kann bis nächste Woche warten...

Vielen lieben Dank für euer aller Rückmeldung! Ein bisschen mehr Hoffnung haben wir geschöpft, aber ich will mich jetzt auch nicht zu sehr reinsteigern in die Euphorie. Lieben Gruß an alle!!

• puh, was für ein krimi... ich hoffe, dass pumbi jetzt schnell geholfen werden kann.

das medikament muss doch irgendwie schneller zu beschaffen sein.

hoffe, du findest schnell hilfe, was die LM angeht. habe leider - oder zum glück - keine erfahrung damit.

unsere daumen und pfoten hast du... bis es entwarnung gibt.

• Wie geschrieben, muss die Gabe von Allopurinol mit dem TA abgesprochen werden. Der TA wird die Medikamente, die dein Hund jetzt bekommt oder bekommen hat, berücksichtigen.
    Des weitern wird dein TA bestimmt die Ernährung besprechen, die du umstellen musst.

Hier sind noch einige Links zum lesen

SAT155100559.pdf

Moritz_-_Neues_zur_Prophylaxe_Klinik_und_Behandlung_der_kaninen_Leishmaniose_AD.pdf

Allopurinol – Leishmaniose Info Magazin

Irgendwo hatte ich noch eine Studie, ich finde sie leider nicht.
    Den Link hatte ich aber hier im Forum irgendwo auch mal eingestellt.

• Ja, sag lieber zum Glück! Wir hatten Pumbi gegen Borreliose geimpft, ein Anti-Zeckenhalsband umgelegt und mit Spot Ons vorgebeugt... und trotzdem hat sie sich in Italien das eingefangen. Die Tierärztin meinte, das sei einfach sehr großes Pech. So ein Mist. Mache mir echt Vorwürfe, dass ich sie dahin mitgeschleppt habe... Ich hoffe wir können das Medikament dann morgen einfach holen lassen von der Mutti von meinem Freund. Eine Woche ist einfach viel zu lang...

Danke! Ich lese mich da jetzt mal durch! Ich hoffe doch mal sehr, dass die Ärzte in der Klinik beachten, was Pumbi nun verträgt und was nicht. Hab gelesen, dass ein anderes Medikament Meglumin-Antimonat nierentoxisch ist, das wäre dann für uns eher ungünstig. Wenn alles gut geht, stelle ich für Pumbi alle Ernährungen um, die sie will! :)

• Ich möchte mich hier auch noch beim kräftigen Daumendrücken einreihen.

Beim Leishmaniose-Forum bist du bestens aufgehoben. Die Freischaltung dauert allerdings ein paar Tage, glaube ich.

• Ja, die Leute dort sind unglaublich hilfsbereit und engagiert - und haben viele, viele Praxistipps. Da bist Du in guten Händen.

Nur Mut, Hunde können ne ganze Menge wegstecken an Krankheiten.
    Dass die Nierenwerte sinkende Tendenz haben, ist schon mal toll.
    Auch, dass Pumba wenn auch auf mäkeligem Level stabil bleibt, ist ein gutes Zeichen.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!