Fellpflege beim Cocker
-
-
Hallo Chris,
ein Cocker wird getrimmt und sollte auf keinen Fall auf der Decke mit der Schermaschine bearbeitet werden. Vor dem ersten Lebensjahr sollte man den Cocker nur leicht an den Pfoten schneiden und die Ohren innen kurz halten. Dann ist natürlich viel Kämmen angesagt. Es gibt einen ganz feinen Kamm, der ist für die Decke sehr gut geeignet, um das Babyfell heraus zu holen. Nur Geduld, das wird schon. Ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall in einen Hundesalon mit dem Hund gehen. Die meisten kennen sich leider nicht so gut mit dem Trimmen eines Cockers aus. Frage da lieber nach.
Liebe Grüße
Marieluise -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe auch einen Cocker-Spaniel und trimme selber. Habe es einmal im Salon machen lassen, hat mir nicht so gut gefallen. Meine Züchterin hat mir das wesetnliche gezeigt.
Den "Kopf" mache ich mit einen Rasierer, geht ganz schnell und sieht super gepflegt aus. Den Körper bearbeite ich mit einem "Coat King", ein super Teil, dass wirklich die Arbeit erleichtert. Mit der Effilierschere dünne ich die Partieen am Hals und am Hintern aus. Ich habe es zwar lieber wenn er nicht ganz so viel Haar hat, da sonst der ganze Wald an ihm hängen bleibt, aber zu kurz darf es für einen Cocker natürlich auch nichgt sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!