Das leidige Thema Pferdeäpfel...

• meine Hündin war durch das Kotfressen leider schon 2x stark verwurmt.

Ja das kenne ich leider auch.
    Aber mir gefällt das positive Gedankenkonstrukt im Moment wo's passiert besser als dass ich mir schon da so viele Sorgen mache. Ein Auge draufhaben muss man wohl immer.

Ich weiss, dass "meine" Rasse mehr Diskussionsbedarf hat.

Ich meine das nicht negativ :smile: ich mag Bullies :herzen1:
    Es sind halt - wie man so schön altmodisch sagt - Triebsäue und einem Bully etwas zu verbieten, bezw. ihm beizubringen etwas nicht zu tun, ist ungleich herausfordernder (und manchmal schlicht nicht machbar) denn bei andern Rassen.
    Wenn man das weiss und akzeptiert, hat man meiner Meinung nach schon sehr viel gewonnen :smile:

Fotos? Klar, hunderte!

Ooooh die kleine Drecksau :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: hihihi!
    Sooo schöne Fotos, merci vielmal :bussi:

• Wenn man einen Frenchie hat, ist man schon automatisch in Habacht-stellung...ist nicht jedermanns Sache.
    Ich komme bisher (!) ganz gut zurecht mit dem Dickkopf. Er lernt sehr schnell, aber tatsächlich: wenn er keinen Bock hat, hat er keinen Bock. Da stehst du auf dem Hundeplatz und sagst selbstsicher "Fuss", weil er das in Perfektion beherrscht, und Wuffi denkt sich: "Nö, heute nicht". :headbash:

Jo, kleine Drecksau triffst, er ist sich für kein Schlammloch zu schade. :lachtot:

Ich hab mir das Buch gerade bestellt.

• "Nö, heute nicht".

Ich mag solche Hunde :herzen1: und meine dürfen (und sollen) das auch :ugly:

Viel Spass mit dem Buch, ich bin sicher Du wirste es mögen :bindafür:

...eines meiner absoluten Lieblingsvideos:

[media]https://youtu.be/abPaHiCkQKE[/media]

Wenn's mir mal nicht so gut geht, schaue ich das, dann ist die Welt aus mehrerlei Gründen wieder in Ordnung :lol:

• @Rocky1217, was genau belohnst du denn?

Bei meiner Hündin habe ich damals auch mit Pfui gearbeitet mit Pferdeäpfeln.

Bei meinem Rüden habe ich auf ein Anzeigeverhalten gesetzt. Bei ihm ist es so, dass er seine Belohnung dafür bekommt, dass er sich von dem Fressbaren abwendet (und optional zu mir kommt).

Meine Hündin ist draußen ein Staubsauger und ich muss immer schneller sein. Mein Rüde zeigt dagegen absolut sicher selbstständig Futter an und würde sich nicht so einfach was reinpfeifen.

beide Hunde kommen mit zum Stall, daher war das nicht fressen von Pferdeäpfeln auch ein wichtiges Thema für mich.
    Aber weniger wegen Wurmkuren, unsere Pferde werde danach selbstverständlich aufgestallt, sondern einfach, weil ich sie sonst gar nicht mehr füttern müsste, wenn sie sich tag aus tag ein mit Pferdeäpfeln vollstopfen.

Was ich aber auch noch mal versuchen würde: den Rohfaseranteil im Futter hoch zu fahren. Meine bekommen einfach ne Gräsermischung in ihr Futter.
    Sonst fressen sie so viel Gras. Und der Rüde kaut das nicht ordentlich und dann kann er die langen Halme nicht richtig verdauen und wie das endet kann man sich ja denken :mute:

• Also in dem Fall würd bei mir die Leine hinterherfliegen, und zwar die Flexi! :ugly: Meine Hündin darf draussen überhaupt nichts fressen, somit auch keine Pferdeäpfel.
    Seitdem sie das verstanden hat, wälzt sie sich halt in den Äppeln. :lol:

Da muß man konsequent bleiben und den Hund solange, bis er es verstanden hat, an der Leine lassen.

Ich glaube übrigens nicht, daß es von einem Nährstoffmangel herrührt, ansonsten müßten fast alle Hunde fehlernährt sein.
    Pferdeäpfel frißt nämlich fast jeder Hund gerne.

Vor 10 Jahren (ungefähr) hatte ich in jeder JackenTasche kleine Steine und die habe ich dann "prasseln" lassen :D wer's kann ;) kann ein Steinchen mit Schmackes auf den HundePopo feuern aber da hatte ich immer FehlWürfe...

(auf dem StadtWall ist eigentlich LeinenPflicht aber uneigentlich habe ich damals immer abgeleint wenn wir da alleine waren - Zuri (kreuzbrav) war so ein Experte :D zurückfallen lassen und dann doch blitzschnell zur "Delikatesse" und anschnauzen beeindruckte ihn dann nicht mehr)

(irgendwann hat er dann "ignoriert" aber auf dem RückWeg doch sein Glück versucht ;) tja... es gab keinen RückWeg mehr sondern runter vom Wall und anders wieder in die InnenStadt aber bei nächsten mal steuerte er die Stellen an "da! war das Butterbrot" "da! der KotzHaufen" "da! die frolicKacke" :D der wusste das noch eine Woche später aber ICH auch)

(nach ein paar Wochen? hatte sich das Thema erledigt aber ich habe noch viel, viel später Steine in den JackenTaschen "gefunden")

• Ich seh schon, der Kreativität ist unseren Hunden wohl kaum eine Grenze gesetzt. :applaus:

Ich habe belohnt, wenn er den Haufen zwar angepeilt, sich dann aber wieder abgewandt hat (in der Hoffnung, dass er den gleichen Zusammenhang zieht).

Oder aber ich habe gezetert, wenn er schon dran war. So mit Pfui und aus und das Repertoire ist ja beliebig erweiterbar.

Der grösste Fehler denke ich, war das auf ihn zustürmen, wenn er schon anfing zu schmatzen.

Das Video ist der Knaller!!!!! :lachtot:

• krasse Technik mit den Steinchen. Ich bin generell relativ zielsicher mit alles Wurfgeschossen aber das finde ich bisschen krass.

Bei zwei Hunden kann man ja nicht "die Wilde Frau" machen und wie ein DonnerWetter über den Fresser kommen (da wäre Denia fix+fertig gewesen damals) und so hat nur Zuri einen "Aufrüttler" gekriegt - erst der Name (Chance zum Gucken) dann Abruf (Chance zum SeinLassen) und dann "körperlich" pongpongpong".

Steinchen :D mit so'm FlexiKasten hätte ich Schiss, dass ich dem Hund wehtue... ich habe auch nur normale Leinen und waren dann ja ab...

• Da ich selber ein Pferd habe, durfe sich Berta und jetzt Tilde, da immer hemmungslos bedienen. Dadurch gingen sie nicht an jeden Scheiß den sie ansonsten unterwegs fanden.
    Was ich persönlich toll finde, die Pferdeäpfelfresserei verwächst sich. :applaus:
    Tilde ist jetzt 3 und hat nur noch ganz selten Appetit auf lecker Äpfelchen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!