Dringende frage

• Hallo ihr lieben!
    Ich bin noch neu hier aber ich hofe das mir jemand eventuell einen ratschlag geben koennte. Also mein 19 monat alter Dackel Maxwell ist nun seid ungefaehr 2 wochen auf BARF. Ich fuettere ihm Natural Variety frozen raw medallions,. Ich weiss nicht ob es die in deutschland auch gibt. Hier ist mal ein link von dem futter http://www.naturesvariety.com/…93E1B09cab1B22BoSG362D712
    Ich wechsel immer zwischen chicken-turkey und lamm. Das fleisch ist schon ausgewogen mit vitaminen und minerlaien. Ich fuege trotzdem noch solid gold sea meal (meeresalgemehl), 1000mg lachs oil und Glucosamine -Ester C als vorsorge fuer seine gelenke weil die dackel ja anfaellig auf laehme usw sind.

SO nun aber zu meiner eigentlichen frage. Seid er auf roh fleisch ist, tut er weniger trinken aber seine urin ist ein bissel mehr als davor. ( Er war auf Innova Evo davor gewesen aber seid hier in den USA dieser MASSIGE tier futter recall war hab ich angst ihm dosen oder trocken futter zu geben. Die haben ratten gift in 0eber 30 verschiede fertige tiernahrung gefunden. Meist gehend nass futter. AUsserdem tut sein urin mehr stinken was eventuell von meeresalgen mehl kommen kann?
    Was meint hier dazu? habt ihr sowas auch schonmal gehabt? irgendjemand hat mir gesgat das dies auch eventuell das entgiftungs stadium sein kann wo der koerper sich von den chemikalien usw befreit??
    Danke fuer eure antworten. :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dringende frage* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      meine Hunde trinken auch weniger seit wir barfen. Mir ist auch aufgefallen, dass sie mehr und helleren Urin absetzen als vorher. Allerdings ist mir ein veränderter Geruch vom Urin meiner Hunde nicht aufgefallen.
      Zur Entgiftung kann ich Dir leider nicht viel sagen, da meine Hunde die Umstellung ohne jegliche Probleme gemeistert haben.

Schau zu diesem Thema auch mal hier:
      https://www.dogforum.de/ftopic22414.html

lg mocabe

• Hallo

ja es kann vorkommen das der Urin leicht riecht zu Anfang, vergeht aber nach ner Zeit.Wie ich mit Seealgenmehl anfing veränderte sich der Geruch auch.Mach dir keine Gedanken.

• Also trinken tun meine Hunde auch bedeutend weniger, seit dem ich auf Barf umgestellt habe, allerdings ist es bei uns auch so, dass im Vergleich zu TroFu-Zeiten die Urinmenge mit Sicherheit gefallen ist.
      Und wie der Urin meiner Hunde riecht...das weiß ich leider nicht so genau :hilfe:

• Hallo,

ich habe mir mal den link zu Deinem Futter angeschaut. Ziel des Barfens ist es ja auf syntetische Zusatzstoffe zu verzichten, da scheint aber ne Menge davon drin zu sein. Und nur 5 % Vegetarisches? 30 oder 20 % wären besser, sonst fehlen Ballaststoffe und die natuerlichen Vitamine etc.
      Warum willst Du nicht auf "richtiges Barf" umsteigen?

Das fiel mir grad so ein...

LG Susi

• Gruess dich Susi!
      Also ich wuerde super gerne 100% BARFEN und ich werde auch nach meinem Semester damit anfangen. Allerdings wollte ich Maxwell unbedingt schon vorm sommer rohes fleisch usw fuettern und desshalb hab ich ihn erst mal mit dem futter was ich momentan fuettere anfangen. Ich bin gerade dabei Dr Billingshurst Buch BARF und noch ein anderes buch auch uebers BARFEN zu lesen. Ich will unbendingt sicher gehen das ich Maxwell dann richtig ernaehre. Ich benutze momenatn jede freie minute die ich hab, ( ist leider momenatn nicht soviel, muss soviel lernen :motz: ) um mir die Buecher und auch forums wie dieses mir durch zu lesen . Hab schon tolle informationen durch euch erfahren. Ich hoffe das ich ende Mai Maxwell komplett auf BARF umstellen kann bis dahin werde ich ihm das primate raw futter noch geben. Ich gebe ihm aber auch jetzt schon oft rohe knochen, dAS FINDET ER GANZ GANZ TOLL. :D und mein mann und ich auch. Wegen dem gemuese usw, ich mixe ihm immer noch was frischen mit dabei zb reis, haferflocken, frishces gemuese und auch manchmal noch huettenkease. Alles halt abwechselnd. Maxwell hat leider etwas allergie gegen einige getreide wie zb mais. Haferflocken und reis vertraget er aber gut
      Viele Gruesse Mellie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!