Ein Roadtrip durch die Jahreszeiten

• Nein, der war es nicht. :hust: :pfeif:

Der Zucchinimann sprach nach 15 Jahren wilder Ehe: "ich habe keinen Bock mehr, jeden Monat extra Krankenkasse für dich zu zahlen, mach' mal einen Termin beim Standesamt".
    Man muss ihn in seiner unnachahmlich romantischen Art einfach lieben. :lol:

Ich hab mir vorgenommen, die Troy Wärmflasche zu testen. Liest sich zumindest ganz vielversprechend. ;)
    Gestern habe ich übrigens noch zwei Faltmatratzen bestellt. :hust:
    Wenn das Wetter so weitermacht, kann ich meinen Minicamper tatsächlich dieses Jahr noch einweihen. :D

• Auf Rügen. :pfeif: Mit Zucchinimann.. Vielleicht ist ihm da ja ein klitzekleiner Hauch Romantik zu entlocken. :applaus: Andererseits - was nützt einem ein Kerl der viel schwafelt und nix fertig bringt. Ach dann lieber klare Kante, klare Worte. xD

Jetzt muss ich Wärmflasche googln gehn... |)

Faltmatratzen habe ich grad den Hunden gesponsert. Beim Vormittagsjob haben sie ein eigenes Zimmer und da hatten sie bis jetzt nur Decken, nu hab ich ihnen ihre Falthütten mit den Faltmatratzen rein gestellt und sie lieben es. :herzen1: Was solls bei mir Platz weg nehmen, stand nur im Abstellraum rum. Mir sind diese Matratzen irgendwie zu sperrig, nehmen soviel Platz weg.

• Ich war öfter mit ihm auf Rügen. ;) Wir sind allerdings beide keine Romantiker. Uns ist da sprichwörtlich nicht zu helfen. :D

Hast du Troy gegooglet? Was meinst du dazu?

Hier kommen die Faltmatratzen in die Waschküche. Da hab ich ein Regal mit Decken, da finde ich auch noch Platz dafür.
    Worauf liegst du in Chantal?

• Ich nehm einfach meine aufblasbare Isomatte. Ausgerollt, Ventil auf und zehn Minuten später wieder zu. Bzw unterwegs pack ich die aufgeblasene Matratze einfach zum fahren auf den Einzelsitz hinten, nimmt trotzdem nur ein Drittel des Platzes weg, den die Faltmatratzen brauchen - und viel bequemer sind die auch nicht, find ich. Voluminös aber legst dich drauf geben meine zumindest viel zu arg nach und man liegt trotzdem fast auf dem harten Boden. Keine Ahnung, ob es da auch verschiedene Härtegrade gibt. Ich hatte die einfach mal beim dänischen Bettenlager gekauft.

Die Troy klingt gut, die Wärmespeicherung klingt verlockend aber der Preis.. hui. Da krieg ich jamindestens vier normale Wärmflaschen für. Ob man Wärmespeicherung nicht auch erreicht, wenn man so Heizungsalufolie um die Flasche schlägt und sie dann in ihren Bezug tut?

• In der Troy sind diese Kissen, die man auch lose als Handwärmer kaufen kann, ich hab' allerdings noch nicht ergründet, wie sie in der Flasche zum Reagieren gebracht werden.
    Ich werde mich einfach durch die verschiedenen Varianten testen.

Ich hatte übrigens vor, unter die Faltmatratzen noch die Isomatten zu packen. :hust:
    Die Isomatten an sich waren zu schmal für den Dokker, die hatte ich passend zum Meriva gekauft. :pfeif:
    Platz ist genug vorhanden, ich kann ja auch noch auf's Dach ausweichen mit dem Gepäck. ;)

• Na dann ist es ja Luxus. :D Iso plus Faltmatratzen, da brauch man kein Hotelzimmer mehr. :pfeif: Aber wo du soviel Platz hast, wo ihr noch zu zweit fahrt, ist mir ein Rätsel. :hust: Ich hatte allein ja schon das arme Mädchen voll bis unters Dach. Aber gut, für kürzere Trips, wo man zwischendurch gut und günstiger einkaufen kann als in Skandinavien und wenn man keinen Allergikerhund hat, dass hätte mein Gepäckvolumen auch erheblich reduziert. |)

• Wir haben kaum Gepäck. Am meisten Platz brauchen Lebensmittel, Fahrräder und Hundeanhänger.
    Wenn wir die mitnehmen, dann natürlich im Anhänger.
    Aber ansonsten wird sparsam gepackt, wir brauchen nur je zwei Klamottensets, ich kann immer und überall Wäsche waschen.
    Die Hunde haben die Rücksitzbank.
    Davor ist genug Stauraum für ein Vorzelt und unsere Plünnen.
    Im Kofferraum selbst haben vier Klappboxen Platz.
    In diesen Klappboxen sind Gaskocher, haltbare Lebensmittel und Hundefutter etc. Darauf kommen noch Decke und Kissen.
    Auf den Boxen befindet sich die Schlaffläche. Auf diese kommt noch ein Koffertisch.
    Auf diesen Koffertisch die Faltmatratzen. Alles wird vorher fest zusammengebunden und mit Spanngurten gesichert.
    So kann ich noch nach hinten aus den Fenstern sehen.

Brauche ich mehr Platz, kann ich alle leichten Sachen auf's Dach verfrachten. ;)

• Das klingt sehr durchdacht und gut geplant. :bindafür: Ich bin ja eher immer der chaotische Typ und bewundere solch akribische Ordnung und Planung. Wie kannst du überall waschen? Ich mein nen Tshirt krieg ich auch mal durchgedrückt oder Unterwäsche aber grad so Pullis.. hatte aber auch nicht wahnsinnig viel Sachen in den vier Wochen mit. Haupteil war wirklich Hundefutter (25kg) und Lebensmittel und Wasser. Und so eine Box mit den wichtigsten Autoutensilien. Öl, Kühlflüssigkeit, Glühbirnen, Spanngurte, Scheibenwasser..Ich bin mal gespannt auf die Wärmflaschentest. Ich test mal die Heizfolienvariante. Einmal mit Folie und einmal ohne abends mit unter die Sofadecke- mal schauen. xD

• Wir haben diese tolle Outdoor "Waschmaschine".

[Externes Medium: https://youtu.be/6bac8yxur6U]

Damit wird Wäsche wirklich sauber, immer und überall. Man braucht nur sauberes Wasser und etwas Seife/Shampoo etc.
    Schnur und Strippen haben wir sowieso immer mit, darauf wird die Wäsche dann aufgehängt.

Ich habe im Auto solche Klett-Organizer, die kletten hinter/unter den Vordersitzen. Darin habe ich die Anhängerkupplung, Abschleppseil, Öl, Ersatzbirnen, Handfeger, Warnleuchte (so ein Bodenblitzer, den man auch als Rundumlicht etc. per Magnet am Auto befestigen kann), Scheibenabdeckung, erste Hilfe usw.

Am Sonntag wollen wir mal die Dachträger und den Dachpacksack ausprobieren.

Wenn es dir nicht zu viel OT ist, kann ich ja kurz sagen, ob es was taugt oder nicht.
  • Dass ist ja cool. Eine Dachbox ohne starre Box und nicht so sperrig! :respekt: Berichte auf jeden Fall, ich bin ja neugierig. Und die "Waschmaschine" ist ja auch echt genial. :applaus: Ich hab natürlich gleich überlegt, ob ich nicht auch einfach einen meiner diversen Packsäcke nutzen kann, doch die haben keine Noppen. Doch zum quasi durchspülen ginge dass wohl auch. Ich merk ich war zu lang nicht mehr im Globetrotter, da entdeckt man sowas ja öfter - ich lass in diesem Laden immer viel mehr Geld als geplant. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!