Einmal Gezofft! Passiert das wieder?

  • Zitat

    ich weiß nicht, was ich davon halten soll.........


    Ich auch nicht.


    Wieder einer, der seinen Hund durch Hormone oder Kastration ruhig stellen will nur weil er mit der Erziehung völlig überfordert ist.


    Traurige Grüße
    Ulli

  • Ich bin ehrlich gesagt auch dagegen! Ich mein das mit den Spritzen ist schon keine schlechte Sache. Langsam merkt man wie sich sein Verhalten ändert und er etwas ruhiger wird! (Und wir machen das ja auch erst gut 2-3 wochen) allerdings finden die Besitzer das es langsam keinen Ausweg mehr gibt!!


    Hundeschule hat er, Privattrainer auch, konsequentes Durchführen ist auch der Fall! Und das ist alles NUR an der Leine so! Ohne ist der hund ganz klein mit hut... da sacht der keinen Ton! Ich hoffe sie lassen ihn nicht kastrieren! Aber wenn nichts mehr hilft wäre das vielleicht der letzte Ausweg! :|



    Also nur damit das klar ist! ich bin auch nur die Pflegerin und habe zwar ein Mitspracherecht aber entscheiden müssen immer noch die Besitzer! ich werde ihre Entscheidung akzeptieren müssen!!

  • Zum Thema, einmal gezofft muss nicht heissen, dass es wieder so kommt.


    Einfach das nächste mal wie sonst auch frei laufen lassen und keine Anspannung deinerseits zeigen.


    Bei uns gabs letztens auch Krieg mit einer dritten Hündin im Bunde und heute haben wir sie wieder getroffen in einem größeren Rudel mit 2 weiteren Hunden und es gab keinerlei Probleme, alles normal, dass Prob. beim letzten mal -> Hunde waren an der Leine, dann auch zur Begrüßung Fremdhündin hat schon geknurrt, später als sie frei liefen, ging es weiter bis es krachte.


    Wir haben auch beim letzten mal schon gesagt, wir werden es trotz der Auseinandersetzung wieder probieren, ganz gelassen, damit später nicht immer zwischen den Hunden die Spannung bleibt und es garnicht mehr gut geht.


    Lg
    Nicole

  • Danke für eure zahlreichen Antworten! ich schreibe natürlich sofort wenn ich es ausprobiert habe!


    Ich gehe inzwischen auch entspannt da dran! Zur not habe ich zahlreiche helfer die die beiden auseinander treiben :D Ich glaub nicht das da was passiert!! :D



    Danke Danke Danke :gott:

  • Zitat

    Und das ist alles NUR an der Leine so! Ohne ist der hund ganz klein mit hut... da sacht der keinen Ton!


    Das ist doch der beste Beweis, dass es kein hormonell bedingtes sondern ein Situation bedingtes Fehlverhalten ist.


    Ich plädiere dann lieber für Leine ab und daran arbeiten, dass man Begegnungen generell ohne Leine macht. Wir arbeiten schon seit 3 Jahren daran und sind zur Zeit bei ca. 90 % vom Weg.

  • naja das ergibt bei uns ein problem. Wir wohnen im Düsseldorfer Norden. Bei uns im Park darf er NUR im Auslauf frei laufen weil das Ordnungsamt jeden Tag dort steht und kontrolliert. Außerdem ist er schon 3x über die Straße abgehauen (mir nicht aber der Besitzerin) und wenn wir aufm Reiterhof sind bringe ich ihm ja bei an der Straße nur aufm Bürgersteig und auf links & rechts hört er inzwischen auch.


    Nur ohne die Erlaubnis der Besitzer lasse ich ihn nicht im Park laufen. Nachher muss ich das Ordnungsgeld bezahlen und das habe ich im Moment glaube ich nicht (scout wurde auch schon 2x erwischt ^^) Nun ja eigentlich benimmt er sich ja! Was man ja am Stall immer sehr gut sieht...


    Komisch oder? :???:

  • Da stimme ich dir zu. Einfacher macht es das nicht. :???:


    Aber es wäre ja nur für eine Weile und da kann man doch sicherlich auch mal ein Stückchen fahren um in sicherere Gebiete zu gelangen. xD Dem Hundchen zu Liebe.


    Und am Gehorsam müßte noch gefeilt werden. Aber da sage ich mal lieber nix dazu, weil meine auch nicht immer hört. Wir wohnen aber zum Glück auf einem Dorf. :D

  • Hallo,


    auch wir haben einen Raufbold an der Leine.


    Ohne diese ist er fromm wie ein Lamm und läßt andere Hunde links liegen.


    Da er aber eine Höhe von 70cm hat, können wir ihn auch nicht überall unangeleint laufen lassen.


    Wir haben es auch schon mit einem Sprühhalsband versucht, aber da er sehr ängstlich ist, war er anschließend ziemlich durch den Wind.


    Er ist jetzt ein Jahr alt und ich hoffe, daß wir seine rüpelhafte Art in den Griff bekommen.


    SU

  • :winken: Leute!



    Danke :gott: Danke :gott: Danke :gott:



    die vielen Tipps haben echt geholfen. Es ist NIX passiert. Die beiden haben sich beschnuppert und kurz geknurrt dann hab ich NEIN gesagt und bin weg gegangen! Scout hat kurz zwischen mir und seinem "Rivalen" hin und her geschaut und lief mir dann doch hinterher so nach dem Motto lieber Frauchen als so ein Doofer. Und auch den Rest des Tages waren sie wieder ganz normal zu einander!


    Ich denke sie werden nie die besten Freunde aber sie Kloppen sich jetzt auch nicht! *freu* :ua_clap:




    Also was ich noch sagen kann ist DANKE!!


    Bis dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!