Labbihündin 1 Jahr alt und 9 Wochen altes Kätzchen, wer hilft mir bei Verhaltensanalyse meiner Hündin? :-)
-
-
So Leute,
ich finde, es ist jetzt genug!
Die TS hat nun einiges über (junge) Katzen gelernt, und hat versprochen, darüber nachzudenken.Gruß SheltiePower
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Labbihündin 1 Jahr alt und 9 Wochen altes Kätzchen, wer hilft mir bei Verhaltensanalyse meiner Hündin? :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das wusste die TS doch nicht, das es noch so jung ist.
Stimmt, und Vorwürfe deswegen hat ihr keiner gemacht, sondern nur Lösungsvorschläge dafür geschrieben.
Und sie hat selbst geschrieben, dass sie für diese Beiträge dankbar ist und darüber nachdenkt.Ihr prasselt auf sie ein und der Hund steht im Hintergrund.
Da fällt mir der Thread mit der Nettiquette ein oder wie vergrault man Neu UserIch glaube nicht, dass wir sie vergrault haben, und sie will sich, wie sie schrieb, darüber Gedanken machen und auch mit ihren Kindern darüber sprechen.
Und da
So Leute,
ich finde, es ist jetzt genug!
Die TS hat nun einiges über (junge) Katzen gelernt, und hat versprochen, darüber nachzudenken.Gruß SheltiePower
SheltiePower nun berechtigerweise eingeschritten ist, möchte ich dich, @RedPaula bitten, dass du mir PN schreibst, welche Postings du als vergraulend bzw. als Verstoß gegen die Netiquette empfunden hast. Weil man ja selber als Schreiber immer meint, das ist freundlich geschrieben. ok?
-
Du wohnst noch zu Hause ? Klar, das es von den Eltern Mitspracherecht gibt Du klingst sehr jung, darf ich fragen wie alt du bist ?
Ich hatte eine Katze und einen Hund und keinen hat es psychisch geschadet. Die haben zusammen gekuschelt und sich geputzt.
Haben sehr gut harmoniert. Ich bin mir ganz sicher, das meine Katze keine andere Katze vermisst hat Und meine Katze war auch keine Freigängerin.
Jetzige Nachbarn haben 5 Katzen, alles Freigänger. Ich habe niemals gesehen, das die zusammen stromern. Jeder geht draussen seinen Weg und nie zusammen.Alles Einzelgänger.Sorry das ich mich jetzt erst melde, die Gastronomie verlangt Ihre Arbeitszeiten :-). Ich bin 40 Jahre, witzig das ich so jung klinge. Also ich möchte mal klar stellen, das ich gerne bereit bin um Kritik anzunehmen, wie kann ich behaupten es besser zu wissen, als Menschen die schon viel länger Katzen (und/oder Hunde) haben. Mir ist bewusst das die Entscheidung ein Kätzchen zu holen nicht bis ins 100 prozentige Detail durchdacht war. Weiss auch garnicht wie ich selbst übersehen konnte das die Kleine noch 3 Wochen zu jung war und das die Haltung mit einem Artgenossen wohl der bessere Weg gewesen wäre.
Wir haben seid 15 Jahren Meerschweinchen und wissen alles um die Haltung dieser Tiere. Wir haben seit 1 Jahr unsere tolle Labbyhündin und lernen täglich Ihre Körpersprache deuten. Und lernen nicht nur, sondern wissen mittlerweile auch schon viel und mehr. Was unsere Shira (Kätzchen) angeht, auch da geben wir uns ALLE in der Familie täglich Mühe sie richtig in die Familie zu integrieren. Sie ist nicht scheu oder ängstlich, sondern sehr vorwitzig und hat ganz schnell raus was ihre Schlupfwinkel hier sind. Täglich entsteht in irgendeinem Raum ein neuer kleiner Schlupfwinkel, aus dem sie aber immer wieder vorwitzig raus kommt um vor Lunas Nase zu tänzeln :D. Das sie besser mit einem Artgenossen gross werden sollte, hat mir gestern sehr zugesetzt, denn ich möchte das unsere Tiere ein glückliches Leben haben.
Ich bin bereit alle Meinungen zu lesen um mir dann selbst mein Bild zu machen wie ich der weitere Weg sein wird.
Ich danke allen.
-
Und es geht NICHT um Einzelgänger (ja, Katzen sind EinzelJÄGER, aber sie möchten Katzengesellschaft IN IHREM ZUHAUSE), sondern um ein Kitten, das mit 9 Wochen viel zu jung ist, um von der Mutter getrennt zu sein.Bitte lies doch den gesamten Thread nach, dann weißt du worum es geht bzw. wieso sich Katzenhalter wie ich dazu äußern.
Auch hierzu habe ich mir meine Gedanken gemacht. Ich weiss das die Meinungen dazu schon IMMER auseinander gingen. Ab 8 Wochen abgeben ist ok, oder bitte erst ab der 12. Woche. All das ist schon seid Jahren so. Die einen sagen dies, die anderen das. .....
-
Und nun noch was zu dem eigtentlichen Thema .
Unsere Luna und ihr zögerliches Fressen. Ich habe mich heute Morgen neben ihren Futternapf gesetzt, als sie wieder nicht frass und schwupp ass sie . Sowas....habe richtig das Gefühl das sie bei jedem meiner Schritte denkt sie verpasst etwas. Oder ich geh zu dem Baby und sie verpasst dies, oder oder. Also FAZIT wenn ich mich neben sie setze frisst sie. KOMISCH.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!