Eigener Hund beisst anderen Hund vom eigenem Rudel
-
-
Sie hat ihn nicht dazu genommenen. Es ist ihr Hund, den sie mit in die Beziehung gebracht hat. Die anderen Beiden wurden vom Partner mitgebracht.
Kann ja keiner ahnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eigener Hund beisst anderen Hund vom eigenem Rudel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
und er regt sich auf, wenn sie ihm zu nahe kommen, dann will er los. D.h. das könnte jederzeit draussen bei jedem Spaziergang wieder passieren, wen immer sich der Galgo gerade als Ziel ausgesucht hat und nicht dran kommt oder ihm wer im Wege dabei ist. Und genau dann sieht seine Übersprunghandlung so aus: draufstürzen, Kehle, schütteln (egal, ob Frauchen gerade daneben steht).
Und stell Dir doch mal die Situation vor: keiner zu Hause, Katze wandert über die Terasse ... Nacht Mattes ... (ja ... nee, so etwas passiert natürlich niemals)meine Hunde sind nie unbeaufsichtigt draussen!
Und warum schliesst du daraus das er alles angreift? Ich glaub es gibt genug andere stark jagende Hunde. Die könnten alle nicht mehr gehalten werden weil die greifen alles an was sich bewegt. Vögel interessieren meinen figo garnicht.Und bisher hat unser figo noch nie eine Katze oder ähnliches im Garten erwischt oder so. Katzen jagen auch und trotzdem werden sie gehalten. Aber sie könnten ja euren Kindern die Augen auskratzen.... Ich glaube keiner darf eine Katze halten! Und ja uch kann das bestätigen das Katzen auch mal ohne Vorwarnung kratzen und da spielt es auch keine Rolle wer du bist oder wohin gekratzt wird!
Was nicht bedeuten soll das es gut so ist! Aber ich denke man kann durch Training viel erreichen. Sonst müsste jeder Hund bei einer überreaktion eingesperrt werden und jeder jagende Hund ebenso. Was machen nur die Jäger mit ihren hunden? -
Auf jeden Fall hoffe ich, dass du an eine gute Trainerin kommst die dir wirklich helfen kann.
Macht Sie ja wohl auch ... gerade deswegen verstehe ich den Ausbruch jetzt nicht ... (aber ich muss auch nicht immer alles verstehen)
-
@Poco Loco
Ah, hab ich überlesen. Danke. -
meine Hunde sind nie unbeaufsichtigt draussen!
Und warum schliesst du daraus das er alles angreift?Lies meine Texte bitte noch einmal ... ist vll. einfacher, denn dort steht nix drin von "alles angreift" ... zitierte von Dir "jagd leider alles", meinst Du das?
Davon hab ich auch nichts geschrieben:
meine Hunde sind nie unbeaufsichtigt draussen!
-
-
@ Das Rosilein es kam jetzt ein paar mal das ich Filou weggeben soll weil er in Lebensgefahr ist. Klar war das lebensgefährlich aber sofort deswegen so zu reagieren ist meiner Meinung nicht richtig. Dann muss ich figo so isolieren das er mit absolut niemandem mehr in Kontakt kommt, das wäre für den Hund kaum lebenswert und verstärkt meiner Meinung nach ein anderes Fehlverhalten.
Achja Mini Aussi können auch von der Grösse wie ein Aussi sein. Filou wiegt 13 Kilo. Ist also nicht gerade der kleinste in seiner Gruppe. Aber klar er hätte trotzdem keine chance
-
Wir reden die ganze Zeit über Figo, aber wie geht es Filou?
Ist ja jetzt das 2te (?) mal, dass er so extrem angegangen wurde. Fühlt er sich noch sicher? -
du schreibst wen immer er sich als Ziel aussucht. Hat sich für mich so gelesen.
-
Ihm geht es sehr gut. Er benimmt sich ganz normal. Geniesst die sonderbehandlung. Als er nach der op nachhause kam hat er geknurrt weil er seine Ruhe wollte und beide dauernd ihn belagert haben zum beschnüffeln und begrüssen. Wobei er aktuell ein wenig raus genommen wird da Spaziergänge grade nicht gut sind mit seinem Riesen Verband und body. Er braucht Grad eher Ruhe und Schonung.
-
hier geht es ganz schön zur Sache!
da gewöhnt man sich dran...willkommen im forum
Aber ich kann ganz einfach sagen das jeder Hund ein Jagdverhalten besitzt und das ist verankert! Manche mehr und manche weniger. Aber wie könnt ihr wissen das euer Hund nicht über schnappt und euch angreift oder ein Kind oder einen anderen Hund.
Eurer Meinung nach könntet ihr das nicht! Ja er hat es getan. Und ja das geht überhaupt garnicht. Aber er hat davor über 2 Jahre nichts getan! Er hat es aus heiterem Himmel getan. Keine Anzeichen davor das er es tun wird. Das wird bei euren Hunden nicht anders sein.
Deswegen Hundeschule und Trainer. Oder seit ihr Trainer oder spezialisiert das ihr wisst wie ein Hund tickt?
zufällig bin ich tatsächlich trainer, aber hellsehen kann auch ich nicht ich kann dir aber sagen, dass ich viele verschiedene hunde und konstellationen kennen lernen durfte und aus dieser erfahrung heraus, sage ich dir MIR persönlich wäre das Risiko zu groß und ich würde zumindest vorrübergehend sichern. ob das nun per MK, trennung, leine oder was auch immer passiert
und nochmal...ein anderes lebewesen anzugehen oder gar zu töten erfordert auch beim hund eine gewisse überschreitung einer hemmschwelle. wird diese grenze einmal übertreten, steigt das risiko auf wiederholung an. das ist nunmal einfach leider so. das hat also nix mit den hunden von irgendwem anders oder deren gefährlichkeit zu tun, sondern hier gehts um deine hunde.
Ich habe für den 28.07 ein Termin bei einer Trainerin mit 5 Galgos. Ich denke sie weiss was sie tut. Und sollte sie mir sagen das es keine Möglichkeit gibt das unter Kontrolle zu haben dann muss ich wohl anders handeln. Aber dann werde ich nicht eben mal filou weggeben. Den ich habe hier noch eine andere Galgo Dame die nicht so einfach abgegeben werden kann. ( kommt aus Spanien und ist stark auf uns bezogen, die isst niemals bei anderen) das macht man nicht alles mal so eben auf der Stelle sondern das muss dann alles gut überlegt sein! Oder gebt ihr regelmässig eure Hunde weg wenn jemand nicht ganz so funktioniert? Egal ob der Hund dann gut aufgehoben ist oder nicht.
superdas freut mich sehr. ich hoffe, du berichtest weiter :)
wie kommst du denn drauf die hündin abzugeben? die hatte doch mit der ganzen geschichte am wenigsten zu tun
ich drücke jedenfalls die daumen, dass du alle behalten kannst und es mit der trainerin auch so in den griff bekommst :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!