nach Klinikaufenthalt leises Bellen, nun wieder laut

• Hallo.
    Unsere Hündin Lucy (Border-Spitz-Labradormischling) war für etwa 1,5 Monate in einer Klinik gewesen (Tierheilpraktiker). Der hat hat immerhin rausgefunden dass sie erkrankt war an Würmern, Pilz und Milben (mehrere Tierärzte davor hatten nur ihre Hände aufgehalten und nichts gefunden).
    Als wir Lucy dann abholten nach erfolgreicher Behandlung ist uns natürlich aufgefallen dass sie kaum noch bellen konnte, bzw sich nicht traute, es kam eigentlich nur ein leises Wimmern/Bellen raus. Das hart sich in der Zwischenzeit natürlich wieder geändert und sie bellt wieder normal.
    Was für Möglichkeiten hat denn ein Tierheilpraktiker dem Hund die Stimme zu nehmen??? Es ist nicht der einzige Hund gewesen bei dem das so war (kenne noch ein weiteres Beispiel).

Danke für Antworten
    Holger

• Steh glaub ich gerade auf dem Schlauch...
    Warum war euer Hund denn 1,5 Monate in der Klinik :shocked:
    Und welche anderen Methoden, als wir "Normalos" soll denn ein THP haben einen Hund vom Bellen abzuhalten?

• Bevor du Namen hier postest - die ja zum Glück noch fehlen - lass die Namennennung - sowas kann als Rufschädigung ausgelegt werden.

Zum Thema:

Erst mal gut das es eurer Hündin wieder besser geht.

Ohne jetzt mutmaßen zu wollen - was denkst du denn wie er das bellen unterdrückt hat? Durch gutes zureden?

• Zitat

Steh glaub ich gerade auf dem Schlauch...
    Warum war euer Hund denn 1,5 Monate in der Klinik :shocked:
    Und welche anderen Methoden, als wir "Normalos" soll denn ein THP haben einen Hund vom Bellen abzuhalten?

Ja, die Rechnung war auch supertoll dafür :D
    Der Hund sollte mit unserer Ketze zusammen gebracht werden, und der THP meinte das geht nur wenn Lucy vollkommen Gesund wäre, also komplett (Pilzbehandlung hat 1 Monat alleine gedauert). Danach haben wir die Katze noch dazu hingebracht und nach 2 Wochen ist uns der Geduldfaden gerissen und wir haben die Tiere abgeholt von dem. Er sagte noch dass die Behanbdlung noch nicht abgeschlossen sei, und wir es auf eigene Gefahr nun machen...aber egal, es funktioniert nun gut

Ich habe bewusst keinen Namen genannt, trotzdem danke für den Tipp ;)

Ich habe keine Ahnung wie der THP das Bellen unterdrückt/leise bekommen hat...immerhin ist der THP recht bekannt und hätte einen Ruf zu verlieren wenn er etwas verbotenes machen würde und das bekannt werden könnte.

• Sind wir aber mal realistisch - welche Maßnahmen kann man treffen - damit ein Hund Angst davor hat zu bellen ...

• Zitat

Sind wir aber mal realistisch - welche Maßnahmen kann man treffen - damit ein Hund Angst davor hat zu bellen ...

hm...ich hatte da an die in Deutschland inzwischen verbotenen Elektrohalsbänder gedacht...weil strangulieren so dass ein Bellen unmöglich bzw nur mit großen Schmerzen möglich ist kann ich mir nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!