Was lief bei meinem DSH schief?
-
-
Ja, es gibt Züchter - auch ehrenwerte Verbandszüchter -, die einen nicht einwandfreien Welpen gleich nach der Geburt ersticken und entsorgen, um eine makellose Wurfstatistik präsentieren zu können. So habe ich es gerade aus erster Hand erfahren, was die BBS angeht, wo z.B. ein Welpe ohne Rute von manchen Züchtern nicht akzeptiert wird. Einen TA braucht es dazu nicht...
Ja, es gibt vieles auf der Welt..., aber das hilft doch hier nicht weiter.
Ich verstehe immer noch nicht, was die Körung mit der Schutzhundausbildung zu tun haben soll.
Ebensowenig verstehe ich, wieso die TE die Schuld an den Wesensauffälligkeiten bei dem Trainern der IPO sucht. Wer einmal pro Woche in irgendeinem Hundesport aktiv ist, wird damit doch nicht tiefgreifende Verhaltensstörungen bei einem Hund bewirken, oder?
Außerdem hast du meine Frage zu Beginn nicht beantwortet: Was weißt du über die Trainingsmethoden? Wieso kannst du dir so sicher sein mit deinen Schuldzuweisungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schüttele gerade ziemlich den Kopf.Eine andere Meinung zu haben ist absolut legitim. Aber ist es wirklich so schwierig, sie zu äußern, ohne das virtuelle Gegenüber so abzukanzeln?
Bei jemandem, der jedes Mal wenn es um so ein Thema geht, versucht andern ans Bein zu pinkeln in dem er haltlose Unterstellungen streut (bei gleichzeitig völliger Inkompetenz - denn sonst würden diverse Äusserungen nicht zu Stande kommen), ist mein Mitleid hier doch stark eingeschränkt.
Aber ja, dass ist natürlich vollkommen okay. Pfui ist das, wenn man Fakten für diese Unterstellungen will.
-
Ein Hund der schlecht trennt, der hat keine ach-so-schlechte Ausbildung bekommen.
Ich sehe noch immer keinen Zusammenhang. Der Hund ist von deinen Ausfuehrungen her wesensschwach und schlecht/nicht erzogen. Zusaetzlich u.U. eine falsche Haltung. Allerdings wage ich das zu bezweifeln, denn er war ja 2 Jahre lang wo anders
Wenn du die Frage nicht beantworten kannst (oder willst), dann ist das eben so. Allerdings werde ich jetzt den Titel aendern!
Bitte habt etwas Geduld.
Ich plage mich gerade mit dem Hochladen eines Bildes.
(ist immer zu groß)
Auch eine PN schreiben, ich weis noch nicht wie,bin am Suchen.
Zur Ausbildung vom Hund, keine Ahnung wie gut oder so,er verweigert mir noch den richtigen Einblick.
(dermir zur Seite stehende Trainer rät mir zur Geduld.)
Hier mal einenHinweis:
Darf ich das???
[Externes Medium: https://youtu.be/_Hsc7kxuo8c] -
Der Hund kam direkt vom Züchter zur Tierschützerin.
Und von da zu einem älteren Ehepaar, von dort nun zu dir.
Wie alt war der Hund als er zur Tierschützerin kam? In deinen Posts liest es sich so als wäre er zu diesem Zeitpunkt noch recht jung gewesen, so 1 Jahr circa.
In dem jungen Alter gibts noch garkeine Körung, das haben hier ja schon einige geschrieben, läuft nicht bei nem einjährigen Hund. Und Ausbildung steckt da auch noch eher in den Kinderschuehen, soweit ich weiß.Was ist denn in der Zeit bei dem älteren Ehepaar passiert? Diese Zeit lässt du völlig außen vor und konzentrierst dich völlig auf den Züchter.
Immerhin war der Hund doch dort auch mindestens ein Jahr, wenn er nun 3jährig bei dir gelandet ist. -
haltlose Unterstellungen
Du unterstellst mir haltlose Unterstellungen und vermutest Inkompetenz? Ich reagiere nicht darauf, weil ich es nicht nötig erachte Dir Beweise zu liefern. Fertig!
-
-
Vielleicht werdet Ihr ja aus den Informationen hier schlauer
-
Was bringen denn diese Fragen?
Was bring es, zu wissen, wieso er so wurde?
Was bringt es, dass man dem Züchter oder sonstwem Vorwürfe macht?
Wie zielführend ist das denn?Der Hund ist ja nun schon ein paar Wochen da, die Baustellen sind offensichtliche und jetzt muss man dran arbeiten.
Auf deine Fragen kann es keine eindeutigen Antworten geben, das ist alles Spekulation, niemand war dabei.
-
ich erzähle keine "rührseligen" Tierschhutzgeschichtchen.
Ich erzähle einen sehr kleinen Auszug aus meinen Erlebnissen.
Klar, passt manchen nicht in seinen "ehrbaren Züchterbild".
Aber es werden eben doch Welpen eingeschläfert, einfach so, weil sie nicht in der profitablen Zeit vermittelt wurden.
Da zählt der Kostenfaktor.
Und erzählt mir icht, dass kein TA sich dazu her gibt, ist ja verboten.........usw.Aber eigentlich ist das alles hier OT.
Ich wollte wissen, wie ein Hund so wie meiner werden kann bei der Schutzhundeausbildung.
Futtertreiben ab der 8.Lebenswoche ist gut.
Tischarbeit vielleicht nicht so super???
Vielleicht zu heftig dieser Softstockeingesetzt?
Keine Ahnung wie du dir das vorstellst, aber egal für wie viel ein Hund weggeht, es ist immer noch günstiger als ihn angeblich einzuschläfern. Das ist einfach viel Tierschutzuschi-Gewäsch das du hier von dir gibst.
Wegen schlecht trennen fällt kein Hund durch die Körung. Das macht einfach keinen Sinn.
Dein Hund war scheinbar 2 Jahre bei "älteren Herrschaften". An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken machen, was da gelaufen ist. Das ist nämlich deutlich wahrscheinlicher als das dein Hund irgendwelche "Schäden" von einer angeblichen IPO Ausbildung davongetragen hat.
Zumal ich deinem Video hier entnehme, dass es sich um einen Hochzuchthund handelt. Das wär mal ganz was neues, dass mit denen vor einem Jahr jemand groß Schutzdienst macht.Mal davon ab bringt es dir eh nichts mehr. Der Hund ist so wie er ist und du hast ihn gekauft.
-
Ach ja, noch mal zu demThema meines Threads!
Ich dachte, ich könnte hier über die Schutzhundeausbildung und
über mögliche Fehlverknüpfungen mich austauschen.Aber das jetzige Thema istauch gut, Danke.
Und ja, so sieht mein Schäferhund aus, wie in dem Filmchen
-
Du unterstellst mir haltlose Unterstellungen und vermutest Inkompetenz? Ich reagiere nicht darauf, weil ich es nicht nötig erachte Dir Beweise zu liefern. Fertig!
Deine Äusserungen zu dem was du so machst und deine Stammtischparolen über einen längeren Zeitraum hinweg (ist ja nicht der erste Thread, in dem du so etwas vom Stapel lässt), sind Beweis genug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!