Was lief bei meinem DSH schief?
-
-
und noch einmal, mein Schäfi war nicht zwei Jahre bei dem älterem Ehepaar.
Aber was solls, zum Theam wäre schön, aber will ja keiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich versuche es noch einmal:
Wenn es nicht möglich ist, von Züchter, Trainer, Vorbesitzern, Tierheim... konkrete und aussagefähige Informationen über die Vergangenheit des Hundes zu bekommen, was soll dann der Thread(Titel)?Wozu sich Gedanken hier machen, wer was eventuell vielleicht irgendwie falsch gemacht hat in Erziehung und Ausbildung des Hundes?
-
Und wo war er dann?
Rein rechnerisch waren es doch zwei Jahre? -
Vielleicht werdet Ihr ja aus den Informationen hier schlauer
Na das erklärt ja einiges.
Da werden Dinge aber anders beschrieben, zB wurde der Hund vom Züchter nicht aussortiert, weil er nicht auslässt, sondern weil er nicht in den Beißarm beißt.
Letztendlich ist das doch aber auch völlig egal für sein neues Leben... -
Solange du nicht erklaeren kannst, welches Verhalten du auf welche Fehler in der Ausbildung zurueck fuehrst, ist es nichts ausser Unterstellungen.
Schreibst doch bitte mal so, dass die Fragen beantwortet sind:
- woher weisst du von der IPO-Ausbildung, die angeblich schief ging (bei einem 1-jaehrigen HZ Hund!)
- wie lange war der Hund bei dem aelterem Ehepaar und wie wurde er dort gehalten usw.?Im anderen Forum steht, dass er die Stockbelastung nicht haelt und beim ausdrehen nicht beissen will. Kein Hund beisst beim ausdrehen! Die beissen ein und erst dann wird ausgedreht. Uebrigens um den Hund weicher abzufangen. Alternative waere auflaufen lassen...
Hier sagst du nun er wuerde nicht richtig trennen. Was ist denn jetzt richtig? -
-
Wozu sich Gedanken hier machen, wer was eventuell vielleicht irgendwie falsch gemacht hat in Erziehung und Ausbildung des Hundes?
Ich versteh schon, dass man da über soetwas nachdenkt.
Find ich auch gut.
Sollte man halt offen tun und nicht schon vorfestgelegt.
Aber dann, finde ich es sehr verständlich und schon auch spannend.Ich dachte, ich könnte hier über die Schutzhundeausbildung und
über mögliche Fehlverknüpfungen mich austauschen.
Leider hast dus so angefangen, dass es hier bei vielen ungut ankam.
Tut mir leid!
Mich hätte das Thema auch interessiert -rein theoretisch.
Denn ich weiß da bisher noch kaum etwas drüber.Viel Glück mit deinem wunderschönen Hund!!!
-
Ich dachte, ich könnte hier über die Schutzhundeausbildung und
über mögliche Fehlverknüpfungen mich austauschen.Kannst Du das denn nicht?
Wie lange war er denn dort? Bricht Dir ein Zacken aus der Krone das nochmal kurz zu erklären?
Ich weiss wir sind manchmal mühsam aber man gewöhnt sich dran
Sei bissel gnädig mit unsAber was solls, zum Theam wäre schön, aber will ja keiner.
Wie kommst Du denn darauf? Du hast SEHR viele Infos bekommen.
Foto musst Du extern hochladen und hier verlinken, hier können nur zahlende Mirglieder Fotos hochladen. Wir Normalos nehmen picr.de oder sowas in der Art
-
Weil das Thema im Zusammenhang mit deinem Hund Mumpitz ist.
Du suchst Zusammenhänge wo keine sind.Du hast einen HZ DSH (dessen Züchter sicher keinen Weltmeister hatte, vielleicht VA Hunde...) bei dem vor lauter hübsch und Kreislaufen die Leistung und das Nervenkostüm auf der Strecke geblieben sind. Davon gibt's einige und wenn da nicht früh erzieherisch gegengewirkt und ordentlich sozialisiert wird, hat man genau den Salat den du jetzt hast.
Und nach der Beschreibung im andern Forum würd ich mal sagen, der Bursche war auf Grund seiner Größe kein VA Material und somit uninteressant.
-
Ich dachte, ich könnte hier über die Schutzhundeausbildung und
über mögliche Fehlverknüpfungen mich austauschen.Das war aber nicht deine Intention im ersten Posting.
Und es wurde dir hier nun schon mehrfach gesagt: Da passt einfach was nicht! In dem Alter gibts keine Körung.
Wieviel IPO der Hund wirklich gemacht hat ist auich fraglich, denn wenn schon die eine Information über den Hund ganz offensichtlich falsch ist kann man auch die restlichen Angaben anzweifeln.und noch einmal, mein Schäfi war nicht zwei Jahre bei dem älterem Ehepaar.
Aber wohl mindestens ein Jahr. Und genau die Zeit, nach dem ersten Geburtstag, schön in der Pubertät. Da kann man soviel versauen, da kann man aus dem besten Hund ne arme Wutz machen wenn man keine Ahnung hat.
Das hat aber dann eben nix mit dem Züchter zu tun und genau das willst du doch aber so sehr und so offensichtlich. Das der Züchter schuld ist wegen dem bösen Schutzdienst. -
Noch einmal, Gut ausgeführte Schutzhundeausbildung ist bestimmt eine super Sache.
wenn ich jetzt so angekommen bin,als ob ich das in Frage stelle, dann entschuldige ich mich.
Mir geht es um die Frage, wie ich eine fehlverknüpfte Ausbildung sehen kann und wieich dagegen angehen kann.
Mein Hund z.B. geht immer in Deckung, wenn ich was in meiner zweiten Hand halte.
(z.B. in einer Hand die volle Futterschale und in der anderen Hand den Löffel)
Er läuft dann weg.
Erst mit Sitz und zeigen meiner leeren Handflächen lässt er sich beruhigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!