Was lief bei meinem DSH schief?
-
-
Mein Hund z.B. geht immer in Deckung, wenn ich was in meiner zweiten Hand halte.
Wenn Du Dir das nicht selbst erklären kannst, dann wird Dich eine virtuelle Erklärung hierzu:
Mir geht es um die Frage, wie ich eine fehlverknüpfte Ausbildung sehen kann und wieich dagegen angehen kann.
auch nicht weiter bringen. Ohne Trainer vor Ort sehe ich schwarz ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir geht es um die Frage, wie ich eine fehlverknüpfte Ausbildung sehen kann und wieich dagegen angehen kann.
Mein Hund z.B. geht immer in Deckung, wenn ich was in meiner zweiten Hand halte.
Ist echt schwierig. Weil nicht alles was einem Hund nicht gefällt, hat mit schlechter Ausbildung und/oder Gewalt zu tun.
Du kannst insofern dagegen angehen dass Du von Vorne anfängst.
Ganz von Vorne.
Weisst Du denn schon, in welche Richtung Du was machen möchtest mit dem Wuffel?
Dann würde ich ganz neu beginnen. So wirst Du recht schnell sehen, welche Fehler gemacht wurden und worauf er wie reagiert - dann machst Du's einfach anders und für diesen einen speziellen Hund besser.
Alles neu aufbauen.Es gibt Hunde die nie eine schlechte Erfahrung mit dem Softstock gemacht haben, den aber einfach nicht abkönnen.
Auch das muss man akzeptieren können, es gibt nicht immer nur Katastrophen, es gibt auch ganz natürliche Vorlieben und Abneigungen.Stehst Du denn irgendwo an und kommst nicht weiter?
Ich mein' Du hast den Hund seit drei Wochen.... was hast Du denn schon alles gemacht mit ihm? -
Mit so wenig Ahnung von den Ausbildungsinhalten und den Zielen... gar nicht.Und nochmal, das musst du auch nicht. Du verrennst dich gerade in die Idee, dass die Probleme durch falsche Ausbildung herrühren und scheinst dich an dem Gedanken fest zu klammern.
Verabschiede dich doch einfach von dem Gedanken, dass da in der Ausbildung was schief gegangen ist.
Nochmal es gibt viele solcher Hunde- wir haben auch einen im Verein - und die müssen ihr Lebtah nichts schlechtes erlebt haben, um einfach mit den Nerven zu Fuß zu sein.Du hast einen umweltunsicheren, mäßig sozialisierten Hund und gut.
-
-
Ich gestehe, ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht wirklich.
Okay, in dern ersten Seiten ging es darum, dass der Züchter bei diesem Hund vekackt hat. Das ist angekkommen.
Dann ging es darum, dass man wissen wollte, was der falsch gemacht hat. Dafür bräuchte man eine Glaskugel. Oder man rät halt einfach fleißig herum. Machen ja viele hier im Forum ganz gerne. Bin ich nicht so ein Fan von. Oder aber war der Gedanke, dass hier zufällig jemand ist, der den Alltag und das Training des Hundes beim Züchter erlebt hat? Mmh, das müsste schon ein Zufall sein ... und, dass derjenige dann aus dem Nähkästchen plaudert?
Oder geht es um das Training? Dafür wäre das hier aber wohl auch der falsche Ort. Denn, um einn vernünftigen Trainingsweg haben zu können, sollte eine vernünftige Bestandsaufnahme von einem Profi gemacht werden und dann eben ein Trainingsplan inkl. der Anleitung, darauf basierend.
Insofern kann ich sagen: Es bleibt für mich weiter ein Rätsel was genau das hier werden soll.
-
-
Seit 12 Wochen, sprich 3 Monate.
Danke
und 'tschuldigung -
ach ja,zu den terminlichen Lebenslauf meines Hundes, kann ich nicht eingrenzen.
Will ich auch nicht,da alle Beteiligten abblocken, außer natürlich ich.
Der Züchter und seine Angestellten antworten mir sehr ausweichend.
(zeitlich verweigern sie mir die Auskunft,Beschimpfen die anderen )Den Tierschutz will ich nicht zu sehr auf den Zeh treten, ohne Diskretion wären viele Hunde tot.
Abermir geht es eigentlich um Verknüpfungen zu der Ausbildung des Hundes.
Wieso verweigert er so eindeutig das "Fuss" gehen?
Wieso bietet er so gerne Sitz an?
Er stellt sauber Menschen,hat er ja gelernt.
Wie kann ich es ihm wieder "ausreden"?
Macht sich absolut blöd in Straßengeschehen.
Solche Dinge gehen mir durch meinen Kopf.
-
Such Dir einen gescheiten Fachmann. So was trainiert man nicht über Forentipps ...
-
Im anderen Forum steht auch, dass der TE die Tierschützerin 7 Jahre kennt, hier sind es schon 10... Und die Tierschützerin züchtet selbst auch DSH und bildet die aus. Dann hat sie doch den totalen Plan, was kann man dann als Fremder sagen...
Und wenn man vorher eh schon selbst 6 Schäferhunde im Leben hatte, was können hier noch unqualifizierte Nicht-Schäferhunde-Halter beitragen?
Hier schreibst du, der Hund lässt sich von niemandem anfassen und muss bei jedem TA Besuch in Narkose, dort schreibst du, dass Ramse bei der Ohrenbehandlung beim Tierarzt total lieb war und alles mit sich hat machen lassen.
Dort schreibst du: " Ramse hat seit dem Muttertag ein absolut gelassenes Verhältnis zu ihm fremden Menschen.
Quelle: https://www.polar-chat.de/hunde/topic/107669-rammstein-name-ist-programm/?page=29"So und am 10.6. war da noch alles gut und am 16.6. hat man sich plötzlich (anscheinend haben die Mods da aufgeräumt und gelöscht, was das Zeug hielt) löschen lassen
Nochmal: was ist der Sinn dieses Threads? Ich finde ja schon arg, dass hier Dinge ganz anders geschrieben werden als drüben. Welche Aussagen sind wahr?
-
Wieso verweigert er so eindeutig das "Fuss" gehen?
Vielleicht weil er es nie richtig gelernt hst und ohne die entsprechende Hilfe gar nicht weißt was du willstEr stellt sauber Menschen,hat er ja gelernt.
Wie kann ich es ihm wieder "ausreden"?
Muss er nicht gelernt haben, können die meisten Gebrauchshunde von Haus aus und machen es auch, sobald sie wen unheimlich finden, wenn man als Halter nicht die Hand drauf Hand.Wie man das abstellt? Hund sichern bis man genug Gehorsam drauf hat um ihn daran zu hindern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!