Südengland: Reisebericht und offener Erfahrungsaustausch

• Ich bin begeistert von deinem Bericht von den tollen Bildern einfach geil.
    Da bekommt man richtig Lust auf England.
    In Bredene haben wir viele Jahre Urlaub gemacht eine wünderschöne Ecke.
    Jetzt freu ich mich wie verrückt auf Sonntag, euch und die kleine Faye wieder zu sehen.

Schön auch am Anfang die Bilder von Bonny zu sehen, sie sieht ihrer Mama so ähnlich.

• Danke für die Rückmeldungen, da macht man sich die Mühe gerne =) . Ich würde mich freuen, wenn das Thema nicht einschläft, sondern auch andere Bilder, Berichte, Fragen... zu Südengland zeigen :smile:

Aber mein Freund sperrt sich leider etwas, da er die Sprachen nicht kann (aber ich). Also noch bissl weiter bearbeiten =)

Och, wenn das ein Hinderungsgrund wäre |) . Ich muss unbedingt mal einen kleinen Italienisch-Kurs machen, also wirklich, nehme ich mir schon länger vor :pfeif:

Jetzt freu ich mich wie verrückt auf Sonntag, euch und die kleine Faye wieder zu sehen.

Ich bin ja besonders gespannt auf ihren Papa :D !!

• Auch von mir ein herzliches Danke fürs quasi "Mitnehmen" - mir hats grossen Spaß gemacht. Herrliche Bilder und ein Reisebericht, der einen dabei sein lässt, so komm ich auch mal raus aus meinem kleinen oberfränkischem Dorf.

LG, Chris

• Schön auch am Anfang die Bilder von Bonny zu sehen, sie sieht ihrer Mama so ähnlich.

Wenn ich mir so Dein Avatar anschaue, sehe ich auch die große Ähnlichkeit zwischen den beiden. xD

Bonnie läßt grüßen :winken:

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Danke ich hoffe ich sehe euch mal wieder, irgendwann komm ich mal vorbei

• Na, dann würde ich hier doch gleich mal weiter machen, wenn ihr mögt :winken:

Wir waren im letzten Jahr das erste Mal gemeinsam in Südengland. Mein Freund war schon mal da, ich aber noch nicht. Ich hatte aber gelesen, dass es da sehr hundefreundlich ist und die Bilder aus der Gegend haben mich einfach fasziniert. Nach diesem ersten Besuch war ich dermaßen infiziert, dass es für dieses Jahr keine Diskussionen bezüglich des Reiseziels gab.

Da wir letztes Jahr in der Nähe von Tintagel waren, wollten wir dieses Jahr aber in einen andere Ecke und haben uns bei der Suche nach einem Cottage in Richtung Süden orientiert. Wir sind in der Nähe von Looe (beliebter Rosamunde-Pilcher-Drehort) fündig geworden. Looe liegt ziemlich nahe an der Grenze von Devon zu Cornwall und die nächste größere Stadt ist Plymouth. Da ich sehr gerne historische Romane aus England lese, war natürlich ein Tag in Plymouth schon gesetzt.

Auf der Hinfahrt hat alles super geklappt und an unserem Reiseziel angekommen haben wir festgestellt, dass unser Cottage zu einer alten Farm gehört, die die Besitzer restauriert und zu Ferienunterkünften umgestaltet haben. Jedes Cottage trug einen eigenen Namen (was ja nicht ungewöhnlich ist), aber in diesem Fall waren es die Berufsstände, die so in einem Ort vorgekommen sind. Wir waren die Carpenter und im Cottage selber hingen noch alte Werkzeuge, die ein Zimmermann damals benutzt hat. Voll schön!

Hier mal zu Beginn ein paar Bilder der Farm:

Unser kleiner Garten, in dem wir die Abendsonne bei einem leckeren Stout oder Ale genießen konnten.

Die Einfahrt zur Farm

Der wahre Boss der Farm - Rufus

Wie man sieht, hat er seine Aufgabe sehr Ernst genommen. Die Nachbarn haben auch einmal ihre Tür offen stehen gehabt, da ist er dann erstmal reinmarschiert... xD gehört hat der Null (mindestens einmal am Tag hat man einen der Farmbesitzer rufend über den Hof laufen hören, weil Rufus sich mal wieder selbstständig gemacht hat... :lol: )

Tag 1:
    Da wir im letzten Jahr schon den South West Coath Path für uns entdeckt haben, wollten wir da gerne wieder ein paar Touren machen. Am liebsten Rundwege, weil wir im letzten Jahr festgestellt haben, dass der letzte Bus des Tages zum Auto zurück auch am Nachmittag schon gefahren sein kann :pfeif: wir haben tatsächlich auch ein paar schöne entdeckt und sind dann einfach los.

Am ersten Tag sind wir den Noss Mayo & Revelstoke Drive gegangen. Der Weg hat ca. 6,7 km und war als "easy" ausgezeichnet. Das war er weitestgehend auch (wir müssen immer ein bisschen schauen, weil mein Freund aus gesundheitlichen Gründen mit körperlicher Belastung vorsichtig sein muss).

In dieser Gegend gibt es ganz viele dieser Meereszungen. Es war übringes Starkregen angesagt. Sieht man, oder!? :lol:
    In einem Cafe haben wir uns dann mit einem schönen kalten Cider erfrischt, bevor wir eine Steigung zum Auto laufen mussten.

Danach sind wir noch zu einem Strand gefahren. Letztes Jahr haben wir immer noch Mittagspause in unserem Cottage gemacht, das war aber dieses Mal nicht möglich. Rund um Plymouth sind die Entfernungen doch relativ weit. Also haben wir uns einfach einen Strand in der Nähe gesucht und sind mit dem Whitsand Bay fündig geworden.

Diese roten Steine sind roter Sandstein und sehr typisch für Devon.

Fortsetzung folgt.... :smile:

• Toller Bericht @Lucy_Lou :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

Ich schreib gerne auch noch etwas zu unserer Reise, wir hatten mehr oder weniger Glück mit dem Wetter. Bei uns hats in Dartmoor für 1-2h geregnet, alle anderen Tage waren über 25°C. Ich wollte doch so gerne einige Abschnitte vom South West Coath Path wandern. :muede:

• Tag 2:
    Morgens haben wir uns wieder auf den South West Coath Path begeben. Wobei "morgens" jetzt vielleicht nicht ganz zutreffend ist. Zwar haben wir nicht lange geschlafen (meist so bis sieben oder acht Uhr), aber die Zubereitung eines Full English Breakfast braucht eben seine Zeit :D das haben wir wirklich jeden Morgen selber gemacht. Ich kann ja gut herzhaft essen und morgens ist eh meine liebste und wichtigste Mahlzeit, von daher passt das eigentlich perfekt zu mir,. Ich war aber trotzdem erstaunt, wie lange das so vorgehalten hat. Meist haben wir dann abends erst wieder richtig gegessen. Da ich ja ungefähr so verfressen bin wie der Hund, fand ich das schon sehr beachtlich :headbash:

Bantham to Thurlestone

Die kleine Insel ist nur bei Ebbe begehbar und hat irgendetwas mit Agatha Christie zu tun (ich habe bloß vergessen was... :ka: )

Nachmittags waren wir dann wieder an einem Strand, das war auch wieder sehr schön.
    Obwohl Mozart sich ja ziemlich geweigert hat, mehr als mit den Füßen ins Wasser zu gehen... Manchmal haben wir ihn reingetrieben, aber schwimmen wollte er überhaupt nicht....
    Zum Glück ist mir vor dem Urlaub noch eingefallen, dass wir eine 10m-Biothane-Schleppleine im Keller haben. Die war mir immer zu unhandlich, also habe ich sie auf die Hälfte gekürzt und am Strand war sie dann echt praktisch (Mozart kann ja leider nur sehr begrenzt frei laufen, ist sofort weg das blöde Vieh |) )
    Thurlestone Beach

• Noch mehr bebilderte England Geschichten bravo :applaus:
    Klasse Hennie, ich freue mich auf weitere Erzählungen und auch dir Danke für deine Mühe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!