Mein Hund macht mich wahnsinnig :(

• Du brauchst mir das nicht alles zu erklären ... ;)

• Hhhm ... der ist aber derart riesig ... dass ich selbst gar nicht mehr eingestiegen bin ...
    Und dies, obwohl ich das wirklich ernsthaft vor hatte ...

• Ganz im Gegenteil, ich finde es gut, wenn man bei Unklarheiten sich vergewissert wie Dinge nun mal gemeint sind. Ich finde, dass man nur so Verständnis erlangen kann und eventuell auch selber was dazu lernt. ;)

Ja, du kannst mich gerne per PN anschreiben! Ist absolut kein Problem.

@Das Rosilein Klar, könnte man dazu einen eigenen Thread eröffnen, habe auch dagegen nichts, nur habe ich absolut keine Ahnung wie man sowas macht. Soviel Forum Erfahrung habe ich nun auch wieder nicht. ^^

Zum Pinscher Problem:

Ich könnte glatt behaupten, dass mindestens 50% meiner Probleme mit dem Hund beim Züchter liegen. Laut meines Onkels, der mir diesen Hund geschenkt und auch selber abgeholt hat, hat das alles nicht sehr schön dort ausgesehen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass einfach aus Bequemlichkeit mein Welpe oder auch die anderen separat gehalten wurden, weil sie laut, aktiv und hibbelig waren. Es ist für mich kein Zufall, dass mein Hund absolut 0 mit anderen Artgenossen umgehen konnte und es noch immer nicht kann. Soviel ich weiß, bestimmen gerade die ersten Wochen darüber, wie sozial die Hunde werden. Und wenn alle einzeln gehalten wurden, dann ist das nicht nur herzzerreißend, sondern einfach nur schlecht.

Jedoch erreiche ich ja nichts damit, den Züchter als Schuldträger nun zu sehen, weil es mir in meiner Situation nichts bringt. Ich muss die Dinge "reparieren" und mein Hund zeigt mir auch, dass er dazu bereit ist. Er ist sehr aufmerksam, wenn es um Leckerlies geht, zeigt mir auch, dass er gerne bereit ist dafür etwas zu tun und darauf baue ich auf. Das Clickertraining war hier ein Segen!

Aber mehr dazu eventuell, wenn es einen eigenen Thread gibt, sonst schreibe ich wieder Romane... xD

• Muss jetzt flott raus @XrackProject... aber ich erkläre es Dir später ... mit der Threaderstellung ... wenn es bis dahin nicht ein anderer getan hat

• Hallöchen, wie alt ist der Pinscher denn? Wo kommt er her und reden wir von einem Zwergpinscher oder einen Dt. Pinscher?

In welchem Alter wurde der Pinscher geholt und wurde der wirklich von seiner Familie separiert im Welpenalter?

P.S. Mein Nickname stammt noch aus meiner "Jugend", wo auch das Internet noch ziemlich neu war und man musste/wollte ja mysteriös erscheinen als Teenie |)

• @bad_angel Ich schreibe dir dazu lieber mal eine PN, bevor das diesen Thread endgültig sprengt! :)

• Ich verfolge sehr gespannt die Diskussion von @straalster und @DerFrechdaxund da meine Antwort doch recht lang geworden ist, ist sie im Spoiler. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!