-
-
Huch - habt ihr einen anderen Hund?????
Ne, Scherz beiseite, ich habe mir jetzt extra noch mal deinen Eingangspost durchgelesen - mach das auch mal
Was mir so als Ablauf seit deiner Threaderstellung in Erinnerung geblieben ist (korrigiere oder ergänze das, wenn es fehlerhaft ist bzw. dein Empfinden nicht trifft, bitte ) : Da war zu Beginn eine verzweifelte und sehr genervte Hundehalterin, die dank des Zuspruchs der Beteiligten hier sich noch mal "zusammengerissen" hat (gerade in den für sie schrecklichen Situationen), hat da angefangen mit Guddies zu arbeiten, zwischendurch kamen dann schon kleine positive Rückmeldungen - und der letzte post ist das Ergebnis?
Danke für deine Rückmeldung, mir hat es riesig Freude bereitet das zu lesen - und natürlich freut es mich am Meisten für euch, dass sich das Blatt so sehr zum Positiven verändert hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, es ist schon toll wenn man einfach mal durchatmet, alles ein bisschen anders betrachtet und sich Tipps geben lässt und die dann auch befolgt.
Es freut mich wahnsinnig das ihr euch zusammengefunden habt! Nicht jeder hätte das geschafft
-
Hallo
Gehe mal sofort auf die Anfangsfrage ein und lese nicht alle Antworten weil ich morgen früh raus muss.
Das Problem mit dem Mülleimer... ok was für einen Mülleimer habt ihr? Ich weiß es klingt verrückt aber meine Oma und ich hatten mit unseren NIE Probleme obwohl meine Oma über 50 Hunde hatte großteils aus dem Tierschutz und alle mit Vorgeschichte.
Würde dir Raten einen mit Druckknopf zu kaufen das löst das Problem effektiver auch wenn ihr nicht zuhause seid. Wir haben einen mit doppel Druckknopf in der Küche und die restlichen befinden sich im Kasten (wir treffen den Müll von Anfang an). Da ist noch NIE etwas passiert.
Wenn der Hund sehr verfressen ist solltet ihr in die Richtung Giftködertraining arbeiten. So das wenn ihr Sachen runter werft der Hund nicht gleich hin geht sondern erst wenn ihres erlaubt und das es jegliches Futter nur auf Erlaubnis gibt. Das kann ein Ok, ein Nimms ein Friss oder... sein. Dann kann man dem Hund noch ein Anzeige verhalten beibringen meine bellt bei Fressbaren so kann ich im Falle eines Giftköderfundes auch die Polizei rufen und ich übersehe in selbst auch nicht weil mir mein Hund ihn zeigt.
Ihr seid wahrscheinlich oft in der Küche ... würde die Küche dem Hund NIE verbieten die ist einfach VIEL zu Interessant. Bei mir ist das Anziehzimmer TABU weil ich meine Uniform drinnen hab und diese im Dienst NICHT Haarig sein soll. Falls ihr auch so ein Zimmer machen möchtet dann überlegt was wollt ihr? Ihr wollt das der Hund vor der Türschwelle liegt ODER? Also müsst ihr den Hund SOFORT raus schicken wenn er nur mit dem geringsten Körperanteil die Küche berührt. Das alleine bringt aber NICHT viel weil dadurch lernt der Hund die mögen mich da nicht und nicht was er tun soll. Ich habe das mit dem Anziehzimmer so aufgebaut das ich immer wenn ich reingegangen bin Leckerlies an den Rand geworfen habe bzw. später den Hund ins platz geachickt j mich umgezogen habe
-
Der Thread ist über 10 Tage alt. Da wärs dann doch mal angebracht zumindest die letzten Posts der TE zu lesen um zu sehen, ob und wie das Problem noch besteht.
-
Vielleicht musst du die anderen Beiträge doch mal lesen.
Die TE und ihr Hund haben sich zusammengerauft und sind mittlerweile ein Team.
Ist ja auch schon ein paar Wochen her, die Eingangsfrage. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!