"Das muss man erlebt haben, um es zu verstehen!"- stark ausgeprägte Rasseeigenschaften, die ihresgleichen suchen

• :streichel: Darf ich Dir was vorschlagen?Lass Dich für die Pfoto-Benutzergruppe freischalten :smile: das kannst Du da Oben im Profil machen.
    Dort findest Du dann Fotothreads und auch einige von Border Collies und -Mischlingen :smile:
    Wenn Du Dein Welpi behalten magst, findest Du einen Weg! Es gibt immer einen Weg :streichel:

ich sehe gerade du hast mir auch bei meinem eigenen Thread geschrieben... oh man ich muss gerade eben viel loswerden. Werde ich machen! Lg

• @flying-paws Nein, sollte auch nichts mit Will To Please zu tun haben sondern mit Sturheit. Hehe, aber gut, so kann man es auch ausdrücken. :applaus: „Durchhaltevermögen bei der Verfolgung eines Ziels“. Merke ich mir. :klugscheisser:

Ich finde gerade Labbis werden als „Otto normal Hund“ gerne als stur abgestempelt.
    Aber es sind die gewünschten Anlagen des ursprünglichen Labrador Retrievers, die sie leider bei vielen Hundehalten als „stur“ gelten lassen.

Schlimm finde ich, dass „stur“ eben oft einen sehr negativen Beigeschmack hat.

Ein Jagdhund, der toll seiner Arbeit nachgeht, oder ein gut ausgebildeter Labbi im Suchrettungsdienst wird nicht mit Stur, sondern mit ausdauernd beschrieben..

Was an der einen Stelle toll ist, kann an anderer Stelle nerven.

• Die aussies und auch der border (keine hüteleistungszucht) sind gegen das kelpie angenehme begleithunde. Die sind schon rassetypisch, aber deutlich leichter zu händeln als das kelpie. Das zudem noch relativ unabhängig ist und erst seit einem Jahr überhaupt mal andere Menschen ok findet bzw. Menschen begrüßt, die sie seit welpentagen kennt.

Interessant. Ich kenne nur einen Kelpie, und der ist so cool, so angenehm.... Aber er ist noch jung, weiss nicht, was da noch kommt. Auch die Besi ist erstaunt, wie pflegeleicht das Kerlchen doch ist, hatte sich das wesentlich schwieriger vorgestellt. Ist vielleicht völlig atypisch? Er ist in erster Linie einfach ein netter Hund....

• Eure Geschichten sind wirklich spannend zu lesen!

Dankeschön an das Mod- Team für die Verbesserung meines Titels.

Behaupte niemals du bist schneller als ein Malinois..

...oder bist ein Windhund! :D
    Im Ernst, diese Schnelligkeit birgt nicht nur Vorteile. Die Hunde sind im Lauf verletzungsanfällig und Freilauf ist mit vielen Kandidaten gefährlich.
    Ich muss bei unserer eingezäunten Wiese gucken, dass der Zaun ja dicht ist, dass das Tor immer verschlossen ist, unter 2 m geht ned (kenne einige, die würden da auch drüber gehen) und wehe dem, der ein Loch buddelt. Tritt einer im vollen Lauf rein, wirds unschön.
    Eneas hat mal außerhalb irgendwas gesehen und seine drei Gehirnzellen reichten aus, um zu merken, dass er nur mit Gebrülle da nicht ran kommt. Er hat probiert, an den Zaun zu rütteln, sich hochzuziehen und dagegen zu donnern.
    Aber ich mag sie einfach total gerne! Die sind so sensibel, manchmal sogar empfindlich, auf der einen Seite sanft, treu und anschmiegsam, auf der anderen harte Jagdhunde, denen keiner das Wasser reichen kann (ja, ich bin verliebt, sorry für die Aussage. |) ).Entgegen der geläufigen Meinung durchaus gut erziehbar, wenn man die richtigen Knöpfe drückt, in sich ruhend, aber ein kleinster Reiz reicht aus und die sind auf 180 und reißen dich an der Leine in den Straßengraben ( :pfeif: ).

• Mein Hund ist ein wirklich begnadeter Fliegenfänger

DAS nenne ich mal eine geniale Spezialisierung :bindafür: und so nützlich :smile:

• :lachtot:
    So sehen aktuell alle Foto von Hami aus, sobalds abends kühl wird. Ich will ein Frisbee Foto, alles was ich hab ist ein beiger Schemen...

• DAS nenne ich mal eine geniale Spezialisierung :bindafür: und so nützlich :smile:

Meine alte Hündin hat hier alles Fliegen und Wespenfrei gehalten. Wespen hat sie vortrefflich halbiert, In Taillienhöhe

• Wespen hat sie vortrefflich halbiert, In Taillienhöhe

Auch nicht schlecht ... und nö, so geschickt sind meine Beaucis keinesfalls, in diesem Fall würde ich es Grobmotorik nennen, Kroko-Happs... und das ginge nicht gut aus ... deswegen habe ich solche Stechis mit Uiuiui-Warnung belegt ... (keine Garantie ... aber besser als nichts).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!