Welpe wird mir zu viel!
-
-
Bevor alle aufschreien, wie gemein ich doch bin: ich halte nix von bauchpinselei. Und erst recht nicht dann, wenn man sich einen Welpen anschafft und merkt, upps, das macht ja arbeit.
Ja, aber lieber man merkt es, so lange der Hund noch eine Chance auf ein normales Leben in einer anderen Familie hat, als dass man den Hund aus falsch verstandenem Pflichtgefühl Jahre lang behält und Hund und Mensch unter der Situation leiden.Hatten wir hier nämlich auch mehr als einmal.
Manchmal passt es einfach nicht und dann sollte man so fair sein und dem Hund ein passendes Zuhause gönnen und ihn nicht aus falschem Stolz und "was sollen denn die Leute denken" auf Teufel komm raus behalten... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ebay KA ist doch im Grunde für Hunde das selbe wie das Zergportal etc. Einfach eine Plattform. Ende.
Ich hab Chilly dort auch gefunden -
Ja, aber lieber man merkt es, so lange der Hund noch eine Chance auf ein normales Leben in einer anderen Familie hat, als dass man den Hund aus falsch verstandenem Pflichtgefühl Jahre lang behält und Hund und Mensch unter der Situation leiden.
Hatten wir hier nämlich auch mehr als einmal.
Manchmal passt es einfach nicht und dann sollte man so fair sein und dem Hund ein passendes Zuhause gönnen und ihn nicht aus falschem Stolz und "was sollen denn die Leute denken" auf Teufel komm raus behalten...Für mich liest es sich so, als wäre Kind+Hund (wobei das Kind noch nicht mal ihres ist) das riesen Thema. Nicht so sehr: die Chemie stimmt, der Hund ist scheiße, Lebensumstände haben sich geändert, plötzlich allergie, etc.
-
Das hat nichts mit Chemie oder "ist nicht mein Seelenverwandter" zu tun.
Ein Border Mix ist nunmal eine Sache für sich und ist nicht immer in einen normalen Alltag zu integrieren, wenn man nicht genau weiß, was man tut.Und es ist vollkommen egal, ob es am Kind liegt, einer Allergie, einem neuen Job oder whatever. Wenn dem Hund nicht zuverlässig das Umfeld geboten werden kann, damit er sich körperlich und seelisch normal entwickeln kann, dann gehört der Hund in andere Hände.
Ich weiß, in Hundehalterkreisen ist es unschicklich sich zu trennen, da wird eher geduldet, dass man ein Hundeleben versaut , hauptsache man hat es ein Leben lang "gut gemeint" und sein bestes gegeben.
-
selbst wenn der Hund jetzt auf Teufel komm raus behalten wird, steht unter Garantie in der Pubertät der nächste große Konflikt an. Von daher finde ich es äußerst vernünftig, dass die TS jetzt die Konsequenz zieht und dem Hund ein neues Zuhause sucht
-
-
Das hat nichts mit Chemie oder "ist nicht mein Seelenverwandter" zu tun.
Ein Border Mix ist nunmal eine Sache für sich und ist nicht immer in einen normalen Alltag zu integrieren, wenn man nicht genau weiß, was man tut.Und es ist vollkommen egal, ob es am Kind liegt, einer Allergie, einem neuen Job oder whatever. Wenn dem Hund nicht zuverlässig das Umfeld geboten werden kann, damit er sich körperlich und seelisch normal entwickeln kann, dann gehört der Hund in andere Hände.
Ich weiß, in Hundehalterkreisen ist es unschicklich sich zu trennen, da wird eher geduldet, dass man ein Hundeleben versaut , hauptsache man hat es ein Leben lang "gut gemeint" und sein bestes gegeben.
Sorry, aber ich finde, gerade die Tatsache, dass Border als lebende Handgranaten betitelt werden, machen es erst schlimm. Wenn ich es schon höre "die brauchen sooooo viel Auslauf und Beschäftigung ...
Wenn die TE wirklich wollte, würde sie sich kompetente Hilfe (vor Ort!) suchen und Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen um was über ihren Hund zu lernen. Notfalls eben ein Netzwerk aufbauen - so wie viele andere eben auch machen. In Zeiten von Facebook einfacher denn je.
Aber es ist eben noch einfacher, den Hund abzugeben.
-
Aber es ist eben noch einfacher, den Hund abzugeben.
Urteile nicht über jemand anderen, wenn Du nicht mindestens einen Mond lang in seinen Schuhen gelaufen bist.
LG, Chris
-
Es ist in diesem Fall wohl nicht "einfacher", den Hund abzugeben, es ist eher klüger und dem Hund gegenüber fairer.
-
Urteile nicht über jemand anderen, wenn Du nicht mindestens einen Mond lang in seinen Schuhen gelaufen bist.
LG, ChrisIch tausche gerne meine Schuhe mit dem der TE. Mein Derivationshund gegen ihren Welpen+Kind für 2 Monate.
Sie sagt doch selbst wenn die 2 Monate Kinderbetreuung für ein (fremdes!) Kind nicht wären, könnte sie es sich überlegen ...2 Monate? Fremdes Kind? Ernsthaft?
Einfach ist es für sie nicht, weil sie eigentlich den Hund behalten will - nur dieses verflixten 2 anstrengenden Monate ...
-
Ich tausche gerne meine Schuhe mit dem der TE. Mein Derivationshund gegen ihren Welpen+Kind.
Das ist jetzt nicht das Thema und es geht nicht um dich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!