Welpe wird mir zu viel!
-
-
Hab dort längst eine E-Mail geschickt an die orga. Also alles gut
Sehr schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte auch nicht, das dieser Post
in der Versenkung verschwindet.
Wenn ich Zeit hätte würde ich den Pups als Pflegling nehmen...
So auch von mir: Tierheim, und BC in Not ( Is meiner auch her)
-
Also alles gut
Gibst Du uns hier Bescheid, wie es für Euch ausgegangen ist?
-
dir liegt der Hund am Herzen, aber dann bei Ebay reinstellen!
Geh ins Tierheim, gib den Zwerg dort ab, da wird er angemessen versorgt und es wird vermutlich binnen 24 Stunden ein neues gutes Heim gefunden.
Welpen niemals über ebay wenn dir was an dem Hund liegt. Aber jederzeit über ein Tierheim.Ich denke das ist ein Hoax/ Troll
Verwechselst du da was? Denkst du, der ahund würde per Auktion versteigert?
Die ebay Kleinanzeigen sind lediglich eine Plattform, wo private Verkäufe getätigt werden und jeder frei entscheiden kann, wem er was verkauft. Tiere zählen dort übrigens nicht als Ware, es ist z. B. verboten, Tiere ohne Schutzgebühr zu verschenken, oder Welpen unter acht Wochen zu verkaufen.Meinen eigenen Hund habe ich selbsz dort gefunden. Und wenn ich jemals in der schlimmen Situation sein sollte, für ihn ein neues zuhause suchen zu müssen, würde ich sicherlich auch dort auf ihn aufmerksam machen, denn ich weiß ja, dass durchaus auch Menschen wie ich sich dort umschauen.
-
Ich habe meinen Hund auch dort gefunden , muss aber generell sagen dass ich es schon auch schöner finde es über Organisationen oder Tierheime zu machen, ich kann nicht mal sagen warum.
-
-
Ich habe meinen Hund auch dort gefunden , muss aber generell sagen dass ich es schon auch schöner finde es über Organisationen oder Tierheime zu machen, ich kann nicht mal sagen warum.
Ich kann dazu was sagen: Eine Orga macht in aller Regel einen Schutzvertrag. Theoretisch kann den eine Privatperson zwar auch machen, aber bei einer Orga wirds von den Interessenten eher akzeptiert. Daher würde ich in jedem Fall auch diesen Weg gehen.
LG Nicole
-
Ich weiß auch nicht, warum ebay Kleinanzeigen hier derart verteufelt werden.
Wir haben schon vor über elf Jahren unseren Hund über ein online-portal gefunden.
Unsere Hündin vor zwei Jahren auch.
Ist doch superpraktisch. -
Schutzverträge kann man überall im Internet finden und selbst umgestalten, habe ich bisher auch immer so gemacht. Ich kaufe keinen Hund ohne Schutzvertrag
-
Wegen 2 Monaten, wo du noch Kind+Hund hast, willst du den Hund nun weggeben? Wegen 2 Monaten ("sonst könnte ich mir das noch überlegen?") ein auf ein ganzes Hundeleben verzichten?
Du musst es ja selber wissen, nachvollziehen kann ich es nicht. Muss ich ja aber auch zum Glück nicht. Viel Erfolg bei der Vermittlung.
Bevor alle aufschreien, wie gemein ich doch bin: ich halte nix von bauchpinselei. Und erst recht nicht dann, wenn man sich einen Welpen anschafft und merkt, upps, das macht ja arbeit.
-
Kleinanzeigen finde ich persönlich definitiv einen schlechten Weg. Als jemand, der einen Hund abzugeben hat, wäre es mir wichtig dass der Hund an Menschen geht, die sich vorher gründlich informieren, wozu auch die Kenntnis von wahlweise Zuchtverbänden oder Tierschutzorgas gehört. Und ich hätte Bauchschmerzen bei Interessenten, die statt dessen einfach durch die virtuellen Regale von e*bay spaziert sind. Das bedeutet umgekehrt, ich bin als Interessent nicht sonderlich geneigt, Verkäufern zu vertrauen denen das offenbar nicht so wichtig ist. Zumal es nirgends sonst Vermehrern und Händlern so leicht gemacht wird, ihre Ware an den Kunden zu bringen - und schon das allein wäre für mich ein Grund, diese Plattform nicht zu untertützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!