Meine Hündin pinkelt nachts in die Wohnung...

• Hallo,
    ich habe seit zwei Monaten eine wunderbare kleine Hündin (2,5 Jahre alt). Ich lebe alleine und sie verbringt auch die meiste Zeit bei mir.
    Daher ist sie sehr auf mich fixiert.
    Jetzt habe ich einen Freund und wenn wir dort übernachten gibt es ein Problem. Der Ablauf des Abends ist dort ähnlich wie Zuhause und sie darf dort auch auf ihrer
    Decke neben dem Bett schlafen.
    Aber jedes Mal pinkelt sie dort nachts in die Wohnung. Ausreichend spazieren war sie am Abend und Zuhause hält sie die Nacht ja auch durch.
    Was hat das zu bedeuten?
    Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

• Huhuuuuu :winken:
    Willkommen im Forum :smile:
    Ich find's schön hast Du dem Seelchen ein Daheim gegeben.

Sie ist ja noch nicht soooo lange bei Dir und vielleicht sind diese Tage / Abende etwas aufregender für sie.
    Das könnt's schon sein :smile:
    Steh' doch in diesen Nächten kurz mal auf, schlüpf in ein Paar Latschen und geh kurz raus mit ihr. Nichts ist schöner, als die Nacht für sich allein mit dem Hundeli zu haben :herzen1:

• Ich kann mir vorstellen, dass das stressbedingt ist weil ja dort alles "anders" ist als zuhause.
    Das wird sich mit der Zeit legen wenn sie sich auch dort besser eingewöhnt hat und entspannter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!