VBWI - vorsicht!
-
-
Zitat
Was hat jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun?
Einfach die Gemeinsamkeit SPAM
ZitatZudem ich nirgends irgendwelche relevanten persönlichen Daten in irgendwelchen Gästebüchern oder sonstigem bekannt gebe.
Hmmm, wo haben die dann Deine eMailadresse her?
Zitat
So einen, wenn ich erwischen würde bekäme mit Sicherheit von
mir einen neuen Scheitel.
Wo sind wir denn?
Und wer nicht aufzufinden ist, den könnte meinetwegen auch die
Staatsanwaltschaft oder sonst wer verarzten.
Aber es wird nur rumlamentiert wegen den bösen, bösen Betrügern und
nix passiert dagegen.
Mich hat nur interessiert wieso man nicht gegen solches Volk vorgehen
kann.Desswegen brauchst Du nicht gleich so unfreundlich zu werden.
Das gehört sich nicht und ich mag das nicht.Gruss ... Patrick
Entschuldige bitte vielmals dass ich Dir, einem Vertreter der Selbstjustiz, gegenüber so unfreundlich war wo Du das nicht magst.
Aber es ist halt so, wenn Dein Postfach überläuft hast Du die eMailadresse an unzuverlässige Empfänger freiwillig abgegeben.Gruß
Herbert :kaffee: & Bellini -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen Herbert,
vergiss es einfach.
Wir reden aneinander vorbei.
Selbst- oder sonstige Justiz. Das Net ist für mein Rechtsverständnis ein
vollkommen rechtsfreier Raum in dem man ohne die Möglichkeit sich
zu wehren, jede Minute beschissen weden kann.Ich habe nur gefragt, warum es gegen diese Verbrecher keine
praktikable Handhabe gibt.Woher die meine Adresse haben?
Das ist ja das, was ich nicht weiss.
Ich bin angemeldet bei DF und bei ebay.
Punkt.Kein Online-Banking, kein garnix.
Also. Woher haben die meine Adresse?
Genau das will ich ja wissen.Wenn ich hier auf's email-Programm gehe, bin ich jedes Mal der
999.999te der auf der Seite ist und hab' nen Audi A3 gewonnen.
Könnte schon ein Autohaus eröffnen.Das ist für mich schon Betrug.
Ist es nicht?Und ja, Herbert, wenn mir einer paar Tausender vom Konto ziehen würde
-ich muss mir ja auch noch fürs Geld den Tag mit Arbeit versauen- und
ich könnte den Typen feststellen, würde ich dort vorstellig werden.
Wie auch immer. :^^:Aber ...lassen wir das.
Wir wollen uns an diesem schönen, sonnigen Morgen nicht ärgern....in diesem Sinne -immer recht freundlich.
liebe Grüsse und schöne Woche ... Patrick :whiskey:
-
1. Das internet ist kein Rechtsfreier Raum!
Rechtsfreier Raum sind höchstens die Staaten, die bzgl. Internetkriminalität die Augen zu bzw. nie aufgemacht haben! Wird in Deutschland spam versendet, kann der Spamer mit Strafen ab 4000 Euro rechnen.
2. Die Menschen, die E-Mail Adressen in Gästebucher eintragen sind NICHT am Spam schuld. Dies zu behaupten provozierend und falsch!
Schuld am Spam sind drei Dinge.
Als E-Mail erfunden wurde, wurde das Simple Mail Transfer Protokoll entwickelt um diese E-Mails zuzustellen. Wie das S in Smtp schon sagt ist es einfach und es gibt keine Authentizitätsabfrage. Es hat ja damals niemand gewusst, wozu e-mail einmal werden wird. Also hat man das protokoll nie geändert .
Jetzt kommt man zum zweiten schuldigen: Wenn jemand eine Mailweiterleitungsstelle hat und diese nicht absichert, kann sich jeder ohne passwort anmelden und beliebig mails verschicken. Und dies mitunter wirklich anonym! Also von daher ist es nichts mit die bösen Spamer ausfindig machen und einen Prügel über den Kopf ziehen!
Der dritte schuldige ist natürlich der, der Spam versendet!
Also nichts mit Benutzer, der e-mail adressen in gästebücher einträgt!!!
Es gibt übrigens für privatanwender gratissoftware, die einem vor spam schützt. Reinstellen tu ich den link mal nicht, könnte ja illegale werbung sein!
-
Zitat
Die Menschen, die E-Mail Adressen in Gästebucher eintragen sind NICHT am Spam schuld. Dies zu behaupten provozierend und falsch!
Na, das hat ja auch keiner geschrieben.
Nur mal als Beispiel.
In meiner Jugend hatten gewisse Gruppierungen von Jugendlichen die lästige Angewohnheit Telefonnummern in Telefonzellen zu hinterlassen. Nun nicht einfach so sondern mit entsprechend verlockenden Kommentaren, was dem Besitzer dieser Nummer eine "Vielzahl" von nächtlichen Anrufen bescherte. Fangschaltungen gab es damals nur für behördliche Angelegenheiten, also ups...Nun heute ist das zu altmodisch und die Fangschaltungen sind auch bei normalen Bürgern möglich, heute gibt's was anderes.
Ich geh davon aus, dass Du weißt das im Internet Programme unterwegs sind die eMailadressen automatisch sammeln. Wenn nicht kannst Du dich entsprechend informieren. Nun eignen sich die meisten Gästebücher dafür hervorragend, sie sind zwar gegen das Hinterlassen einer SPAM-Nachricht geschützt, aber nicht gegen das Absammeln der eMailadressen.
Wenn Du also dort eMailadressen eingibst kannst Du auf SPAM warten.
Es geht gar nicht darum festzustellen wo SPAM herkommt, sondern nur wie man ihn vermeiden kann und das ist eine einfache Möglichkeit dazu etwas weniger zu bekommen.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!