-
-
wenn ein Hund nass und trocken bei Fertigfutter verträgt, ist das aber auch gut.
hab schon überlegt einen Nierenfutter thread aufzumachen über verschiedene Nierendiätfutter. und Nierendiät und nierenschonend, das ist ja auch noch mal ein Unterschied. Es gibt ja einige Senior- Sorten, die nierenschonend sind. Und auch einige Nierenfuttersorten, bei denen Nierenschonkonst dabei steht, nicht direkt Nierendiät. Aber das sollte man sich sowieso alles vom Tierarzt absegnen lassen.
ich zähle mal ein paar Sorten auf, die mir einfallen, obwohl das hier ein Barf- thread ist. (wie und ob das alles verträglich ist, dazu kann ich nichts sagen.)futalis, nass und trocken gemischt z.B.
Marengo Nierendiät, nass und trocken
Biopur Nierendät nass
Rinti Nierendiät, nass
Fressnapf Nierendiät Pet Balance Medica nass und trocken
Animonda Integra Nierendiät nass und trocken
Hills Nierendiät nass und trocken
Royal Canine Nierendiät nass und trocken
Alsa Nierenschonkost nass und trocken
Dr. Clauders Nierendiät nass und trockenNierendiät, bei der man eine einmalige Freischaltung, Empfehlung braucht vom Tierarzt (kann man sich ausdrucken und vom Tierarzt unterschreiben lassen, wenn der Tierarzt nicht direkt selber freischaltet)
vet Concept, nass und trocken
Happy dog nass und trocken
Terra Canis, Alimentum Veterinarium, nassvielleicht gibt es noch mehr Hersteller?
kenn auch nur die
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und Nierendiät und nierenschonend, das ist ja auch noch mal ein Unterschied.
Das stimmt allerdings absolut! Aktuell serviere ich meinem Hund auch "nur" nierenschonendes Futter. Eine Diät ist was anderes, da dort hydrolisiertes Eiweiß benutzt wird, wie mir erklärt wurde. Es wird so aufgespalten, dass es für die Nieren kaum noch Arbeit bedeutet.
Ich habe mir diesbezüglich schon von Royal Canin (Trockenes Nierendiätfutter) die Zusammensetzung angesehen. Es wird fast nur pflanzliches Eiweiß benutzt, vorwiegend aus Soja. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich aber leider auch nicht, da ich Soja in Verbindung mit einem Hund noch nicht kenne. In meinem Fall, falls sich die Werte meines Hundes verschlechtern sollten, wurde von meinem Tierarzt schon einmal Royal Canin in den Raum geworfen, jedoch wollte er für meinen Hund eine komplett eigene Version anfertigen lassen, da bei diesem noch die Allergie und Unverträglichkeiten dazu kommen.
Da das aber noch ein relativ junger Hund ist, meinte er, dass bevor wir zu solchen Mitteln greifen, wir den Hund erst beobachten werden, wie er mit dem aktuellen Trockenfutter zurecht kommt, wo keine Innereien vorhanden sind, und auch mehr Gemüse und Topiaka vorhanden ist, als Eiweiß. Sollte das ausreichen, bleibe ich somit dabei. Ändert sich nichts, muss eine Nierendiät in Erwägung gezogen werden. :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!