Junghund mag keine Jungs
-
-
So habe ich es mit meinem Rumänischen Hund gemacht, der Anfangs wirklich auf Alles los gegangen ist.
Die Frage, die ich mir stelle, ist.... geht er denn wirklich "darauf los"?
Mein Tim ist ein tendeziell unsicherer Hund, der in der Junghundezeit ausgeprägte Angstphasen hatte (mein Gino hatte keine einzige).
Tim ist mit Kindern aufgewachsen und soweit ich das beurteilen kann, ist das auch vorbildlich passiert.
Bis zum ca. 9.Monat hat er Kinder über alles geliebt. Dann kam eine Angstphase und Kinder waren plötzlich fürchterlich gruuuuuuselig. Vor allem, wenn die sich in seinen Augen so seltsam verhielten. Rumrannten, Haken schlugen, mit den Armen fuchtelten, laut schrien. Bellen ist ohnehin sein Ventil und so hing er kreischend in der Leine.
38cm, 6kg, helle Tonlage. Ernstgenommen hat ihn niemand. Die Blicke reichten von "süß" bis hin zu "noch so ein hysterischer Kleinhund". Ich habe Kinder eine Zeitlang mehrheitlich umgangen und signalisiert, dass keine Gefahr für ihn zu erwarten ist und bin selber möglichst unnervös mit dem Thema umgegangen.
Nach ein paar Wochen war das dann genauso plötzlich weg, wie es gekommen ist und der Umgang mit Kindern war wieder so undramatisch wie vorher auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!