Trimmfell - Unterschiede

  • Das ist auch Knochenarbeit. Hast du denn keine Fingerlinge?Oder vielleicht klappt es bei euch mit dem Trimmmesser besser.

    Übung. Wenn die Airdales kommen (blöderweise haben sie alle den gleichen Abstand, dazu kommen dackel und Ein Foxterrier) hab ich erst ne Riesen Blase und dann fett hornhaut.
    Aber ich trimme furchtbar gern, wenn der Hund schönes Trimmfell hat.

  • Es gibt übrigens eine Trimmmaschine: Karhia Pro - Karhia.com


    Einige haben sie schon getestet und für absolut gut empfunden (auch Hundefriseure die viele Trimmhunde haben). Allerdings arg teuer.. glaube 600€

    Es wird immer verrückter, Trimmsteine, Trimmmaschinen. :roll:
    Wobei mir diese Trimmmaschine schon wieder eher nach einer Schermaschine aussieht.
    Eine gute Schermaschine kostet übrigens auch so um den Dreh.

  • Ein Trimmstein ist doch nichts verrücktes, ein Fingerling auch nicht... Eine Maschine für's "Grobe" könnte ich mir auch vorstellen, falls sie denn so gut ist wie behauptet. Feinarbeit kann ich mir damit nicht vorstellen.

  • Ein Trimmstein ist doch nichts verrücktes,

    Wenn man seit 30 Jahren mit dem Trimmen zutun hat, ist der Trimmstein etwas verrücktes. :lol:
    Fragt man sich nur, wie man früher die Hunde getrimmt bekommen hat als es noch keine Trimmsteine gab.


    ein Fingerling auch nicht...

    Fingerlinge hab ich sogar hier empfohlen. ;)

  • Eine Irish Züchterin hat diese Trimmaschine getestet, die trimmt definitiv, schert nicht. Kostet halt extrem viel, es geht auch nicht wirklich schnell und erfordert ebenfalls Übung.

  • es geht auch nicht wirklich schnell und erfordert ebenfalls Übung.

    Ich glaub, da wär ich dann mit dem Trimmmesser oder den Fingern schneller fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!