„Lächeln“ eure Hunde?
-
-
Witzig, interessantes aktuelles Thema gerade. Hier gibt es einen HH der meint, sein Hund würde immer lächeln und meine wären zu blöd es zu verstehen.
Es kann sein, meine Hunde lächeln nicht wenn sie sich wohl fühlen oder sich freuen.
Aber sein Hund fletscht ganz eindeutig die Zähne, senkt den Kopf und wird starr in der Bewegung. Er findet es so süß. Wir machen einen großen Bogen und gut ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, ich kannte so ein Exemplar in der Nachbarschaft. Ein Dalmi-Zotteliges Mix, der zur freudigen Begrüßung die Oberlippe gekräuselt hat. Hatte den Hund mit Gassi.
Die Zähne waren entblößt, aber ansonsten war die komplette Gesichtsmimik und die Körperhaltung das ganze Gegenteil vom drohenden Knurren.
Den Dalmatinern sagt man nach, dass sie das öfter tun. Auch vom Border Collie habe ich es schon gehört.
Meine Ronja lächelt so (kommt charakterangepasst aber eher als Grinsen raus):
-
Also, dass hier ist sein typisches Lächeln wenn er mich anschaut.
Sein grinsen kann ich nicht fotografieren, dass wäre noch mehr verschwommen.
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=I_MG6ZXEAwM]
Ja bei Dalmatinern kann man das öfter beobachten. Der Norfolk von @Meeko030 macht das auch.
-
-
-
So ähnlich wie der Dalmatiner in dem Video schaut das Grinsen bei Finja aus, wenn ich heimkomme und sie sich arg freut.
-
Otis kann nicht dieses bewusste lächeln, aber ich finde er lächelt trotzdem oft.
Die anderen 3 können das nicht so gut. -
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=I_MG6ZXEAwM]
Ja bei Dalmatinern kann man das öfter beobachten. Der Norfolk von @Meeko030 macht das auch.
Ja, so kenne ich das Lächeln auch bei den Dalmatinern, und ganz wenigen andern Hunden. Die meisten der hier geposteten Fotos würde ich nicht unter "Lächeln" einordnen - was nix über die Freude aussagt, die der Hund verspürt.
Meine Welshies lächeln mich nicht an. Rhian zeigt aber oft ein breites "Lachgesicht" mit geöffnetem Fang, und strahlt dabei über alle Backen, ohne besondere Erwartung. Splash macht das nie, bei ihm ist entweder totale Entspannung oder Erwartung dabei.
-
-
Der Bruder meiner Chill machte das. Border Collie. Hatte er von seinem Vater, der tat es auch. Irgendwo hier im Forum gibt es das Thema schon, da müssten noch Bilder sein.
Mein Spitz tut es bei Aufregung manchmal. Allerdings guckt er dabei immer nach unten und es ist zu kurz um es festzuhalten. Habe schon mal versucht es zu markern, um es abrufbar zu machen, aber er peilt nicht worum es geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!