„Lächeln“ eure Hunde?
-
-
Komplett unfachmännisch sieht es aus wie "na, was hattest DU denn gestern zum Abendessen?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So werden die Lieblingsmenschen begrüßt.
Border Mix mit 12,5 % Dalmatiner Anteil (laut Gentest)
Was ich spannend daran finde ist, dass die Hunde das ja nur Menschen gegenüber zeigen, oder? Also ich habe zumindest noch nie gesehen, dass es einem anderen Hund gegenüber gezeigt wird und könnte mir schon auch vorstellen, dass es von anderen Hunden (wie auch von vielen Menschen) missverstanden wird.
Patricia B. McConnell schreibt auch in ihrem Buch darüber, allerdings nur sehr kurz. Sie beschreibt es als ein schüchternen Junge, der das erste Mal verabredet ist.
Edit: Habe grade das Video mit den Huskys gesehen und nehme es ein bisschen zurück, allerdings kenne ich es nur zu Menschen.
Einer meiner Gassihunde, Mix aus Border Collie und diesen zottigen Windhunden (Name fällt mir gerade nicht ein, Nummer kleiner als der Wolfshund) hat das bevorzugt Menschen, aber auch Hunden gezeigt. Wenn ich sie abgeholg habe, wurdennRonha und ich erstmal ausgiebig damit bedacht.
-
(Deerhound)
-
Aber wenn er ganz entspannt und zufrieden ist, dann gehen seine Mundwinkel leicht nach oben und er sieht einfach so glücklich aus. Also für mich ist es einfach dieser Ausdruck, den ich so schön finde, weil ich weiß, dass es ihm so richtig gut geht.
Carlo macht das auch, wenn er suuuuper entspannt und glücklich und zufrieden ist - ich könnt ihn jedesmal auffressen
-
Jaaa, genau so 🥰 Carlo ist ja entzückend
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!