Probleme nach Kastrationschip
-
-
Das habe ich doch. Er zittert immer viel aber jetzt wenn er wie früher ins Bett oder aufs Sofa soll, als wenn er Angst davor hat. Er kann sich nicht mehr entspannen. Alspa wenn er Angst hat.
[/b]
Das zittern hat und hatte er schon immer aber jetzt ist eses extrem.[/b]
[/b]
Sorry fürs Fettschreiben. Mein Handy spinnt.[/b] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@MESZ83
Hast Du Deinen Hund mal gründlich auf Gelenkserkrankungen durchchecken lassen?
Das Zittern kann ja auch gut auf Schmerzen hindeuten.
Dafür spricht auch, dass Dein Hund Sprünge verweigert.
Meine Hündin wurde unverträglich, als sie zunächst unentdeckt Schmerzen im hinteren Rückenbereich hatte. Sie hat den Schmerz im Kontakt mit anderen Hunden verknüpft, ohne dass wir zunächst etwas bemerkt hätten.
Patellaluxation ist ja eine typische Erkrankung von JRT. Zudem ist der Frenchi, der mitgemischt hat, ja häufig auch ziemlich verbaut. Ich würde den Bewegungsapparat des Hundes mal ganz gezielt untersuchen lassen. -
mal so ein gedanke
es könnte ja auch sein das da mehrere faktoren zusammen kommen.
auslaufen des chip und steigender hormonspiegel,läufige hündinnen in der nähe und vielleicht erzieherische erfahrungen die nicht so toll waren während seinem auffenthalt bei den freunden.alles zusammen ist schon viel für so eine kleine hundeseele und würde auch die angst erklären warum er nicht mehr auf sofa o. ins bett mag.
lg kirsten
-
Kurze Info. Nachts wollte er wieder nichtder ins Bett. Heute morgen hat er aber freudig mit mir gekuschelt.
Denke langsam es ist ihm zu heiß. Er neigte schon immer zu extremen Reaktionen.
Er weint aauch nach dem Spaziergang weil ihm so heiß ist
-
Er weint aauch nach dem Spaziergang weil ihm so heiß ist
Lauf bei der Hitze barfuß und in einer dicken Strickjacke neben Deinem Hund, dann heult ihr gemeinsam.
Sorry, ich schüttele gerade den Kopf. -
-
Momentan ist es selbst bei uns im Garten auf dem Rasen zu heiß, man kann doch bei dem Wetter nicht spazieren gehen!
Hast du schon mal Bilder von verbrannten Hundepfoten gesehen? Guck dir das mal an.
Im Übrigen können Hunde auch schnell mal einen Hitzschlag bekommen. -
Also was denkt ihr denn? Ich laufe nicht Stundenlang mit ihm aber raus muss er nun mal. Auf Astphalt laufen wir auch nicht.
Jetzt waren wir “schwimmen“ am See, kurz abkühlen keine Olympiabahnen gezogen.
Er hat danach zu Hause mit mir getobt und wenn er zur Ruhe kommen soll läuft er quickend für ca 2 min um den Tisch, dann ist gut. Ist auch sehr ungewöhnlich für ihn
-
Ist auch sehr ungewöhnlich für ihn
Und spricht dafür, dass eine weitere tierärztliche Abklärung angezeigt ist.
Ganz gleich, ob Dein Hund Stress oder Schmerzen hat: das muss zügig abgeklärt werden. -
ich hatte doch schon gesagtgut, das wenn sie wieder das ist, ich gleich zu ihr gehe.
Was jetzt noch da zu gekommen ist, was ich heute feststellen musste als ich beim Müll war, dass er nicht mehr alleine bleiben kann. Er heult und bellt. Das war vorher kein Problem.
-
Warte doch bitte nicht ab bis diese eine Tierärztin wieder aus dem Urlaub kommt...fahr morgen in die nächste größere Tierklinik, da gibt es genug Auswahl an Ärzten.
Dein Hund hat nach allem was du jetzt noch so berichtet hast wahrscheinlich Schmerzen. Du musst handeln.
Wenn mein Hund unruhig ist oder fiept oder quieckt beobachte ich das genau einen oder vielleicht zwei Tage und wäre dann auf dem Weg in die Klinik... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!