Auf welche Bürste schwört ihr? Activet Erfahrung/Alternativen?

• Gerade bin ich bei der Suche nach einer guten Bürste auf "Activet" gestoßen. Viele scheinen ja vor allem bei Unterwolle darauf zu schwören und sie den im Vergleich hohen Preis lohnenswert zu finden.

Was meint ihr? Welche Bürste würdet ihr weiter empfehlen? :hilfe:

• ich habe tatsächlich eine Activet für meine beiden.

Ich habe Anfang des Jahres auf einer Messe am Activet Stand gefragt, welche wohl passend wäre und mir wurde für meine beiden die goldene empfohlen.

Ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Wir hatten schon einige Bürsten und zb auch den Zoom Groom. Aber Mia hat sich nie gerne bürsten lassen.
    Mit der Activet gebürstet zu werden findet sie dagegen richtig toll.

was mich beim Zoom Groom immer genervt hat: alles lädt sich elektrisch auf und man hat die Haare dann überall kleben.
    Das ist bei der Activet komplett anders, da sammeln sich alle Haare wirklich nur in der Bürste. Es fliegt nix umher, es lädt sich nix elektrisch auf.
    Und sie nimmt wirklich nur Unterwolle raus. Ich habe nur sehr vereinzelt mal ein loses Deckhaar in der Bürste.

Ja, sie ist wirklich teuer, aber ich finde es lohnt sich. Ich habe aber auch nur die Kleine, finde ich völlig ausreichend.

Edit: kleiner Nachtrag noch: ich finde die Beschreibungen derart verwirrend, dass ich da immer nen Verkäufer fragen würde, welche Bürste passt

• Danke für die ausführliche Antwort @miamaus2013 :smile:

Ich liebäugle ja auch sehr mit dieser Bürste, aber bei dem Preis überlege ich gern 2mal :hust: .

Wenn die kleine reicht macht es die Sache aber ja auch schon was günstiger. Welche Activet hast du für Mia empfohlen bekommen und wie lange nutzt du sie schon?

• ich habe die Goldene.

Hätte ich bei ihrem Fell niemals erwartet :hust:

ich benutze die seit Anfang des Jahres (ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Messe im Februar oder im März war :ops: ) und das auch wirklich regelmäßig.
    Früher wars halt immer Überwindung, weil sie die Bürste gehasst hat und ich danach immer voll mit klebrigen Haaren war. Da habe ich sie nur sehr selten gebürtstet.
    Jetzt mit der Activet bürste ich sie sicher einmal die Woche. Hat halt den Vorteil, dass sie weniger haart, weil durch das Bürsten viel Unterwolle raus kommt.

• Ich habe auch die Activet, hier ist es die pinke. Sie ist ihr Geld definitiv wert, ich nutze sie seit ca. zwei Jahren und das Ding sieht aus wie neu. Die Hunde lassen sich gerne bürsten und obwohl sie alle drei unterschiedliches Fell haben, holt sie im Fellwechsel (und auch das Jahr über) viel Unterwolle raus.

• Ich hab einen Elo mit richtig viel Unterwollen und alle möglichen Kämme und Bürsten. Tatsächlich kriege ich mit der Activet am meisten raus, ich hab eine mit zwei Seiten, die rot/silberne. In Kombi mit nem Kamm, Entfilzer für Po und Hosen und einem Kamm mit zwei Reihen bin ich mittlerweile was Unterwolle angeht sehr gut gewappnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!