Wo würdet ihr am liebsten wohnen mit Hund?

  • Mal ab von Familie, Arbeit... Wenn ihr die Wahl hättet (nicht 50 Millionen auf dem Konto und eigene Insel kaufen, sondern halbwegs realistisch), also wo in Deutschland oder auch im Ausland würdet ihr gerne leben (mit Hund)? Stadt, Land, Küste, Berge, viel Freiraum oder viele Angebote? Garten wichtig? Leinenpflicht (zur BuS)? Offizielle Hundewisen, Strände? Niemandsland? Wäre das anders ohne Hund? Wie wichtig ist euch allgemein "Hundefreundlichkeit" am Wohnort, ist das ein Kriterium bei der Wohnortswahl?

  • Ganz realistisch will ich als nächstes Domizil wieder ein eigenes Haus mit eigenem Grundstück. Ist einfach entspannter.
    Da wird im Radius von mindestens 5km alles meins sein, so dass ich meine Ruhe hab.


    Ich bin gern Mitten in der Stadt oder gaaaaaanz für mich allein :smile:


    Der Wohnort ist mir egal, das was mir wichtig ist muss stimmen.
    Ich bevorzuge flaches Land, so flach wie möglich, Berge mag ich nicht besonders. Ich gehe gern in die Berge, ja. Aber ich will sie nicht sehen wenn ich rausgucke :ugly: Hab' ich wenig Chancen inder Schweiz, zumal ich ja nicht ganz allein bin und ein kleines Bitzeli auf die Karriere von meinem Schatz Rücksicht nehmen will :smile:

  • Genau so wie ich jetzt wohne. Mitten in der Pampa mit eigenem Haus und großem Grundstück.
    Wäre nur schön wenn wir hier Seen hätten, dafür muss ich schon eine halbe Stunde fahren.
    Hergezogen sind wir als wir noch keinen Hund hatten.
    Ich finde es toll hier fast keinen Hunde und Menschen Kontakt zu haben, wenn ich da Bock drauf habe kann ich da hinfahren. Hier kennt jeder jeden, die Nachbarn sind nett, einziger Nachteil ist dass die Dorfköter ständig auf die Straße rennen

  • Am liebsten ein Haus mit großem Grundstück (so ab 2 ha aufwärts) in absoluter Alleinlage, gerne in RLP. Nächster Nachbar in 2 km Entfernung ;)
    Nicht zu bergig und möglichst keine Felder/Ackerland, das wäre dann noch ideal.


    Ohne Hunde würde sich nichts daran ändern. :smile:

  • Wir sind schon nahe dran, jetzt in Niedersachsen, allerdings aktuell noch in einer Wohnung und gut zwei Stunden von der Nordsee entfernt :


    Nah am Meer, eigenes Haus mit Garten, Wald nicht weit weg... Darauf arbeiten wir auch hin.

  • Ich träume von einem Haus mit großem, hoch eingezäunten Grundstück in Alleinlage, sodass die Hunde in meiner Abwesenheit raus können.
    Wald und Felder mit einem sauberen, schwimmtauglichen Fluss oder See bitte direkt vor der Haustür und flach bis maximal leicht hügelig. Und es sollte kein allzu beliebtes Wander- oder Naherholungsgebiet sein, sodass wir möglichst selten jemanden treffen. Schön soll es natürlich trotzdem sein, also möglichst viel Natur und nicht nur riesige Monokulturen. In Niedersachsen würde ich gerne bleiben, bin da aber kompromissbereit.
    An "hundiger" Infrastruktur reicht mir ein guter Hundeplatz, Tierarzt und Osteopath. Hundewiesen etc will ich nicht.
    *Wunsch ans Universum schick*

  • Ganz realistisch würde ich mit Hund immer im Harz leben wollen und bin froh, dass ich mir diesen Traum vor 2 Jahren erfüllen konnte.
    Bergwälder soweit das Auge reicht, aber auch ein riesiges Gestüt mit vielen Koppeln und ein Golfplatz, wenn man mal keinen Wald sehen kann. Wohnen tun wir in einer Kleinstadt, wo man alles gut zu Fuß erreichen kann, was ein Muss ist, da ich kein Auto habe und Voraussichtlich auch nie eins haben werde.
    Leinenzwang zur BuS haben wir hier, aber das finde ich völlig okay, da wir auf der einen Seite Nationalpark haben (wo generell Leinenpflicht ist) und auf der anderen Seite normalen Wald. Zur BuS kann ich dann also in den Nationalpark gehen und ansonsten in den normalen Wald. :)
    Einen Garten fänd ich für mich selbst ganz schön, aber für den Hund brauche ich keinen. Da haben wir genug andere Möglichkeiten.
    Großstadt und Flachland brauche ich beides nicht mehr, auch ohne Hund nicht.

  • Hach ja träumen wird ja noch erlaubt sein.


    Wir würden gerne in einem wirklich wirklich kleinen Ort in Brandenburg oder Thüringen leben wollen. Hauptsache es gibt einige Flüsse in der Nähe (eher für mich) an denen man langspazieren kann.


    So ein schönes Feldsteinhaus:
    Feldsteinhaus2_15.jpg


    Nicht direkt an der Durchfahrtsstraße, sondern hinten drin, Nachbarn brauchen wir nicht. Aber natürlich sollte das Verhältnis mit den Leuten im Ort so gut sein, das man mal zusammen grillt oder Kuchen futtert, aber ständig Kontakt würden wir nicht wollen.


    Aber zum Erdbeerkuchen essen unter den alten Obstbäumen laden wir gerne ein und Abends darf auch gern das ein oder andere Bierchen getrunken werden.


    Das Haus wirklich klein, muss man ja alles sauber halten. Mach ich nicht gern und damit will ich nicht meine halbe Freizeit verbringen.


    In dem Ort darf gerne ein Tante Emma Laden sein. Und sonst mit dem Fahrrad/Auto eine Kleinstadt in der Nähe für die Dinge des Bedarfs.


    An dem Haus ein großer Garten, mit altem Obstbaumbestand, sonst eher die Kategorie verwilderter Bauerngarten. Macht zwar auch Arbeit, aber es ist trotzdem einfach schön.


    Kami könnte schon wegen der Lage rein und raus wie sie will, wachen bringen wir ihr dann noch bei :D Hundefreundlich ist gegeben, Aktivitäten brauchen wir nicht. Einfach an Flüssen in den Wäldern oder Auen langspazieren. Kleine Orte der Umgebung erkunden, es gibt soviele schöne Dörfer in Deutschland, da braucht es nicht einmal eine Kleinstadt.


    Das wäre auch unser Traum ohne Hund. Ob Leinenpflicht in der BuS oder nicht wäre egal, lieber natürlich nicht, würde jetzt aber auch nicht so arg stören.

  • Mein Traum wäre ein kleines, eigenes Haus auf groooßem Grundstück, gerne in Ortsrandlage, dörflich (wenn's einen Bäcker zu Fuß zu erreichen gibt, wäre das toll, aber es macht mir nix aus, für Einkäufe, Kino, Theater, etc. ein Stück fahren zu müssen).


    Rundherum am liebsten viel Wald und etwas hügelig, auf keinen Fall am Meer (hatte ich gut drei Jahre lang; da war mir das Land zu platt und die Touris zu nervig |) ), hohe Berge müssen auch nicht sein.


    Hundewiesen wären mir egal, die mag ich eh nicht, aber naturbelassene Bademöglichkeiten in erreichbarer Nähe wären spitze!


    Ich glaub', ohne Hunde würde sich an meinen Wunschvorstellungen nicht groß was verändern. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!