Wo würdet ihr am liebsten wohnen mit Hund?
-
-
Ich liebe Hamburg und möchte hier nicht weg. Andere Länder/Städte können mich nicht locken.
Ich wohne auch gerne zentral und liebe unsere grosse Wohnung am Wasser in Bestlage (subjektiv, nicht objektiv oder gar offiziell betrachtet
)dieser Stadt. Für meine bevorzugten Hunderassen (Gebrauchshunderassen) ist diese Wohnsituation zwar nicht ideal, aber trotzdem würde ich es nicht ändern wollen. Mag egoistisch klingen, aber in erster Linie gehts halt um uns Menschen. Es ist aber nicht so dass die Hundehaltung hier Krampf und Quälerei ist, denn dann gäbe es auch keinen Hund.
Kurzum, wir wohnen hier für unsere Bedürfnisse wirklich schön und deswegen wünschen wir uns auch nichts anderes. Wir sind glücklich und Hund macht auch einen zufriedenen Eindruck
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo würdet ihr am liebsten wohnen mit Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wohne hier auf dem flachen Lande (20km vom Bayerischen Wald entfernt) mit eigenem Haus und Garten und möchte nirgends anders wohnen.
Leinenpflicht gibt es hier außerhalb des Dorfes nicht, auch nicht während der Brut- und Setzzeit.
Hundewiesen gibt es auch nicht, sind aber auch nicht nötig und wir haben Bach, Weiher und Donau in der Nähe.
Ich habe hier alles was ich brauche, mir gefällt es hier bei uns, daher würde ich nirgends anders wohnen wollen. -
Eigentlich genau hier, wo ich jetzt lebe.
Ok, wäre das Haus freistehend wäre es absolut perfekt, aber auch so ist es für das Leben mit Hund schon so gut wie perfekt.
Wir haben ein haus mit Garten, Ortsrandlage. wir haben 150 m zum Wald, hinter dem Haus eine große Wiese zur persönlichen Nutzung, schöne Gassistrecken auch für Freilauf in der Umgebung. Bademöglichkeiten in den Bächen und Kanälen, gut erreichbarer Trainingsplatz, hervorragender TA in Reichweite...Ich habe fest vor, hier zu bleiben.
-
Mein ideales Zuhause müsste erst gebacken werden. Ostsee und Wald/Heide direkt beieinander...nicht 1,5 Std Fahrweg. Ideal ein Dorf mit Dorfgemeinschaft, aber eben auch ein größerer Ort in schnell erreichbarer Nähe. Am Waldrand, überschaubare Nachbarschaft...keine sichtbaren Zivilsation, wenn ich aus Fenster oder Garten schauen. Gute Infrastruktur. Und, was mir gerade bei der aktuellen Haussuche auffällt: Angenehme Nachbarschaft bzw ein "reicherer Landkreis". Wir müssen aktuell in einem Umkreis suchen , wo viele Ortschaften leider sichtbar ihre besten Zeiten hinter sich hatten und man leider an vielen vielen Grundstücken und Häuser bzw ehemalige dörfliche Infrastruktur sieht, dass da nichts mehr investiert wird und sich aufgegeben wurde. Sowohl bei Privatleuten, Gewerbetreibenden und der Landkreis hat auch nur noch Sand in den Kassen. Sowas schmerzt mir. 50km nördlich siehts schon wieder ganz anders aus.
-
Also das, was du da gerade beschreibst, trifft auf 50% des Ostens zu und ist einfach nur grausig - also nicht von der Landschaft her, aber es hat schon einen Grund, warum so viele dort abwandern
Ich wäre mit meinem Hund lieber in der Stadt mit großem Park und hundefreundlichen Cafés -
-
Also das, was du da gerade beschreibst, trifft auf 50% des Ostens zu und ist einfach nur grausig - also nicht von der Landschaft her, aber es hat schon einen Grund, warum so viele dort abwandern
Ich wäre mit meinem Hund lieber in der Stadt mit großem Park und hundefreundlichen CafésJa, das geht auch hier langsam Richtung "Zonengebiet"...nordöstliches Niedersachsen...leider dürfen verbeamtete Staatsdiener nicht einfach hinziehen wo sie wollen. Und aus solchen Gegenden wieder weg zu kommen ist fast unmöglich...
-
Die Vorstellungen sind ja doch erstaunlich ähnlich (und schön zu lesen, dass so viele ihr Traumzuhause haben
!)
Interessant finde ich, dass so wenige gerne in einer größeren Stand wohnen wollen.
Was mich selbst angeht: ich wohne schon ganz nett für mein Empfinden. Ortsrand, keine direkten Nachbarn, einsame Spazierwege, großes Grundstück (3500m²), wenige Autominuten zum Supermarkt und gut 15 Minuten zur Arbeit. Wenn ich es mir frei wünschen könnte, würde ich aber im Alpenvorland wohnen wollen, ich liebe die Alpen und Italien und das, was ich nun habe, nur am Alpenrand, das wär schon ziemlich perfekt
. Und noch etwas einsamer dürfte es auch sein
Leinenpflicht zur Brut- und Setzzeit haben wir nicht und mit 4 Hunden fände ich das auch sehr gruselig
, zumal die Rehe und Co in Ruhe lassen. Unser Hundeverein ist nur gut 10 Minuten entfernt, das ist schon gut!
In die Stadt bekäme mich niemand freiwillig, egal ob mit oder ohne Hunde
Hundewiesen würde ich auch nicht aufsuchen, wenn es hier welche gäbe...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!