-
-
Ich habe meinen Hund auch super gerne bei mir! Ich habe ihn anfangs auch immer überall mithingenommen. Mittlerweile sind wir soweit das wir ihn absichtlich mal drin lassen wenn wir in den Garten gehen.
Aber als er anfing so massiv zu werden wenn ich einfach durch den Garten laufe sind wir hellhörig geworden. Bei unserem Sohn macht er das auch, der ist 6 und da hört der Spass auch auf dann. Er hat ihn schon manches Mal umgerannt und umgerempelt. Mein Sohn versteckt sich schon irgendwo hinter wenn der Dicke seinen Laufanfall im Garten bekommt.
In die Küche darf er zB nicht. Auch nicht ins Kinderzimmer, Schlafzimmer. Also wir haben einen Bungalow wo der hintere Teil des Hauses mit einem Kindergitter abgesperrt ist. Er hat hier also keine Narrenfreiheit. Futter darf er nur auf Kommando nehmen etc.
Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund kontrolliert mich ununterbrochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gehe ich aufs Klo, sitzen sie im Gang davor.
Also, das was du beschreibst, würde mich aufregen und ich halte das nicht für normal.
@Schanick
Versuch einfach mal, jedesmal wenn du in ein anderes Zimmer gehst, die Türe hinter dir zu schließen, damit er dir nicht folgen kann. Mach das ruhig zwanzigmal hintereinander, bis es deinem hund zu langweilig wird.
Wenn es klingelt, würde ich den Hund am Halsband nehmen und ihn in ein anderes Zimmer bringen und die Türe schließen, damit er lernt, daß es nicht seine Aufgabe ist, Besucher zu empfangen.Das kriegst du schon in den Griff, dein Hund ist erst ein Jahr alt.
Versuch auch alles ruhig zu gestalten. Ich vermute mal, er hat irgendeine Erwartungshaltung, sobald du dich in Bewegung setzt. -
Hi,
oha , da hat sich was angesammelt. Wird nicht grad leichter wenn man dann noch einen starken Charakterhund hat.
Da reichen hier auch nicht 2 oder 3 Sätze was anders laufen muss. Ein guter Trainer ist aber schon mal der erste Schritt.
Der Hund füllt jede Lücke die Du ihm lässt. Jede, einschliesslich besonderer Kontrolle. Entzieh ihm das. Ich könnte Seiten darüber schreiben, aber es hilft nichts, das muss jemand inividuell auf Deinen Hund und abgestimmt vor Ort mit Dir zusammen einstielen. Derzeit ist dein Hund der Boss, das ist nie gut, auch wenn er gutmütig ist.Fang an damit, und wenn Du überfordert bist, gib ihn eine zeitlang ab. So ist es kein Zustand und nicht ganz ungefährlich.
LG
Mikkki
-
Achso, das mit dem Bellen beim Spazierengehen hat er lange gemacht, ja.
Dafür hab ich ihn dann gemaßregelt.
Jetzt ist es so, wenn jemand hinter uns geht dreht er sich ununterbrochen um. Er rennt sogar gegen Zäune etc weil er ja lieber nach hinten schaut als nach vorne. Er fixiert uns entgegenkommende Leute schon von weitem und hat sie genau im Blick wenn sie in unserer Nähe sind.Ansonsten rennt er immer vor. Sobald er hinter uns ist weil er schnüffelt und er merkt wir überholen ihn, bricht er ab und galloppiert schnell vor.
-
Achso, das mit dem Bellen beim Spazierengehen hat er lange gemacht, ja.
Dafür hab ich ihn dann gemaßregelt.
Jetzt ist es so, wenn jemand hinter uns geht dreht er sich ununterbrochen um. Er rennt sogar gegen Zäune etc weil er ja lieber nach hinten schaut als nach vorne. Er fixiert uns entgegenkommende Leute schon von weitem und hat sie genau im Blick wenn sie in unserer Nähe sind.Ansonsten rennt er immer vor. Sobald er hinter uns ist weil er schnüffelt und er merkt wir überholen ihn, bricht er ab und galloppiert schnell vor.
Der kontrolliert nicht nur, er beschützt euch auch.
Das ist bei so einem großen, kräftigen Tier nicht ungefährlich.Ich würd in dem Fall einen guten Trainer zu euch nachhause kommen lassen, um sich das mal anzuschauen.
-
-
Woran erkennt man denn einen guten Hundetrainer?
-
Hi,
ich fürchte auch, dass hier ein Gesamtpaket zu bearbeiten ist....LG
Mikkki
Ps: Ein guter Hundetrainer kann was zu dem Problem sagen, der Entstehung und der Abhilfe. Schritt für Schritt.
-
-
Hi,
bei Postleitzahl 40 kenn ich die richtigen Trainer. Bei Interesse bitte PN an mich.LG
Mikkki
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!