Mein Hund kontrolliert mich ununterbrochen

  • Das werde ich machen, vielen Dank für eure Daumen :)

  • Nein, meinen Mann stalkt er nicht.

    Das zeigt, daß er dich für besonders schutzbedürftig hält.


    Wenn er dir den Weg versperrt und dich ausbremst, am Weitergehen hindert, hast du die Möglichkeit in sanft mit dem Knie aus dem Weg zu schieben?


    Bei meinen 30 Kilo plus Hunden hab ich es so gemacht, aber ob das bei einem 60 Kilohund funktioniert. :ka:

  • Hi,


    die Geste zählt. Das versteht jeder Hund. Aber auch bei uns ist es so, dass Sino dazu tendiert meine Frau zu beschützen.
    Sie muss ihm schon mehr zeigen, dass sie das nicht braucht. Ist auch eine geschlechtsspezifische Sache.


    LG


    Mikkki

  • Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Meine Hunde sind immer da wo ich bin und ich sehe es nicht als Kontrolle an. Sie wollen halt bei mir sein.
    Gehe ich aufs Klo, sitzen sie im Gang davor. In die Küche gehe ich sowieso nicht alleine, das ist ja der interessanteste Raum überhaupt. Gehe ich raus, gehen die Hunde raus. gehe ich rein, gehen die Hunde rein. Unser Neuzugang bleibt auch mal alleine draussen, aber auch nur weil sie weiss ich bin in der Nähe.
    Ich habe meine Hunde damit sie bei mir sind. Für mich ist das das natürlichste der Welt. Auf die Idee dass sie mich kontrollieren bin ich noch nie gekommen. Sie wollen nur bei mir sein.

    Da sind die Geschmäcker wohl verschieden. Ich würde ein derartiges Verhalten eines Hundes nicht akzeptieren. Hat mir ja schon gereicht, als meine Kinder noch klein waren und die mich nicht in Ruhe gelassen haben auf dem Klo. :ugly:

  • Hi,


    ich drücke auch die Daumen. Bitte bleibt am Ball und schaltet einen Trainer ein. Bis dahin: Versuche, Dich nicht so nervös machen zu lassen. Das merkt Hundi ja auch sofort. Ich bin ganz sicher, dass Ihr das gemeinsam schafft.


    @Missyble Schau vielleicht nochmal in den Eingangspost. Hier ist ncht von einem normalen Kontaktsuchen die Rede. Der Hund versucht zu regulieren, wo Frauchen und Miniherrchen hingehen bzw. was sie machen.


    LG Nicole

  • Huhu :winken:


    Ich hab eine Leo- Hündin, fast deine Gewichtsklasse :smile:
    Wenn sie bestimmen dürfte, würde ich mich nur noch in meinem Terassenstuhl sitzend befinden und ihr den Hintern kraulen :ugly: und höchstens aufstehen, um Futter zu machen.
    Sie ist sehr verschmust, extrem auf uns bezogen, und ich kenne dieses Stress- Hecheln und -Tropfen auch :gott: :lol:


    Ein Grobmotoriker, der lernen musste, zu weichen, wenn ein Mensch ankommt, weil sich 50 Kilo Hund nicht so leicht wegschieben lassen, wenn sie nicht wollen.


    Ich glaube, zusätzlich zu dem rassenbedingten Sturschädel kommt bei euch noch die Pubertät und dadurch bedingt eine große Portion Frechheit dazu, denn den Kindern zb nachzugehen ist bei uns daheim zumindest ein absolutes Unding ;) . Meine Große hat mich bis sie 3 war, durch ihre Art fast in den Wahnsinn getrieben, ich hab mich mehr als einmal in ewig langen Mails an unsere Trainerin von meiner Hundeschule, die wir von Welpe an besucht haben, ausgekotzt... Sie hat mir immer geraten, durchzuhalten, denn das geht alles vorbei, wenn man es richtig anpackt.


    Ich hab mir gerade nochmal die Rassebeschreibung des VdH zu Landseern durchgelesen. Zusätzlich, dass immer wieder konsequente Erziehung erwähnt wird, wird empfohlen, diesen Hunden eine Aufgabe zu geben. Hat euer Hund eine Aufgabe, also abgesehen davon, dich zu eskortieren?


    Ich glaub, dir wurden schon Trainer empfohlen, ich hab die Seiten grad nur überflogen. Macht das nicht allein, sucht euch Hilfe zur Bestärkung und Unterstützung.


    Ich würde den Hund in seinem Radius deutlich einschränken, Stichwort Hausleine, Stichwort Box zum runterkommen, allerdings, bevor ich jetzt hier ungespitzt in den Boden gerammt werde, in Absprache mit einem Trainer, der sich eure Interaktion daheim mal anschaut.


    Ich würde ganz viele Entscheidungen dem Hund nicht mehr überlassen, zb dürfte er nur noch hinter mir gehen beim Gassi. Dann sieht er nicht mehr alles vor mir.
    Ich würde ihn wegschicken wenn er mir nachgeht, und ich würde den Spieß sogar umdrehen, und IHM hinterherrennen, ihn kontrollieren. Das würde er wahrscheinlich blöd finden, das würde ich dann klären.


    Das ist nur, was ICH machen würde, weil ich mich großen Hunden genauso gewachsen fühle wie kleineren. Euer Hund spürt, wie es in dir aussieht, und eventuell vorhandene Unsicherheit gibt ihm Oberwasser. Dann lieber nicht auf einen Machtkampf mit 60 Kilo Hund einlassen... :verzweifelt:



    Ich hoffe, ihr bekommt das hin und schafft es, euren Hund zu einem angenehmen Gefährten zu machen. Ich liebe Landseer, sie sehen aus wie meine Große, nur viel schönere Fellfarbe :herzen1:


    Ich drück euch die Daumen :gut:
    Das wird schon :streichel:

  • Ja doch das geht ganz gut ihn umzurennen. Da er ja ununterbrochen im Weg liegt muss er aufstehen wenn wir kommen und den Weg frei machen. Das klappt auch gut.


    Hören tut er an sich toll!
    Wenn der Rest nicht wäre, lach.


    Eine feste Aufgabe jeden Tag hat er nicht. Aber er bekommt zwischendurch eben Aufgaben. Er hilft mir zB nach dem Einkaufen das Auto auszuräumen, das liebt er. Oder überhaupt beim Spazierengehen etwas tragen zu dürfen.


    Da fällt mir ein, er ist anderen Hunden ggü auch sehr aufdringlich!!
    Selbst wenn er ordentlich weggebellt wird, meist von den kleineren, geht er immer wieder hin. Irgendwie schnallt er es nicht. Er will so wie er will und nichts anderes zählt.

  • Achso, das ihm hinterherrennen haben wir auch schon gemacht. Das findet er richtig blöd!! Er sstubst einen auch ständig an wenn man auf ihn zu kommt oder neben ihm geht. Am Anfang wird erstmal alles abgeschnüffelt und die Nase überall hingesteckt. Ätzend!


    Eine Box hat er seit einigen Monaten wo wir ihn hinschicken wenn er „nervt“. Dort schläft er tatsächlich auch mal nen Stündchen, aber selten. Er liegt dann hechelnd da vorne drin, bewegt sich vor lauter Unruhe ständig hin und her und hechelt am laufenden Band. Wenn ich das hecheln schon höre werde ich irre!! Ist bei den Temperaturen natürlich super!! ;-)


    Beim Gassi gehen vor ihm zu gehen hab ich auch schon probiert. Ist eigentlich nicht möglich, er drängelt sich ununterbrochen vor, oder guckt an mir vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!