Mein Hund kontrolliert mich ununterbrochen

• Huhuuuuu :winken:
    Schön dass Du da bist und Hilfe suchst :smile:
    Hast Du ein Foto vom Humsel? Ich würd' ihn meeeegagern sehen :herzen1:

Ich zupfe Deinen Beitrag zu meiner eigenen Bequemlichkeit auseinander, okay?

Wir haben seit einem Jahr einen Landseerrüden der im Mai 1 Jahr alt geworden ist.

Dann ist er ja jetzt in einem guten Alter :ugly:
    Hast Du ausreichend Schokolade daheim? :smile:

Er kontrolliert und beobachtet mich quasi am laufenden Band!
    Das hat als Welpe schon begonnen indem er mir immer hinterher gelaufen ist. Ich habe mir nichts dabei gedacht weil ein Welpe ja sicherlich nicht gern allein ist etc.

Ja gell sowas schleicht sich ein, man merkt es nicht, man merkt es nicht, man merkt es nicht - *zack* hat man ein Problem :( :

Ich an Deiner Stelle würde mein eigenes Verhalten komplett auf den Kopf stellen und meine persönliche Einstellung zum Hund und wie er "zu sein hat", ändern.
    Total umkrempeln!

Jetzt ist es allerdings so das es immer schlimmer wird! Mittlerweile so schlimm, das er morgens nicht frisst wenn ich mich im Haus bewege.

Dann beweg Dich nicht wenn er isst!
    Gönn ihm die drei Minuten, setz Dich in seine Nähe, ruf ihn zu seinem Napf und lade ihn ein, mit Dir zu speisen :smile:
    Trink Dein Teechen und erfreue Dich an Deinem schönen Hund, der seinen Mampf mampft!
    Geniess! diese paar Minuten und zwar so, dass Dein Gefühl so ist, dass es in diesem Moment nichts und niemand auf der Welt gibt, der wichtiger ist.
    Das ist so eine kurze Zeit... opfere die dem Hund, Du hast ihn doch lieb!

dann bellt er mich richtig frech an und maßregelt mich.

Einstellung ändern und dazulernen :smile:
    Weil das ist kooooooooooooooompletter Schwachsinn.
    Hunde sind nicht frech. Wenn Dich Dein Hund anbellt, hat er ein Anliegen das für ihn sehr, sehr ernst und grad massiv wichtig ist!
    Behalte das im Hinterkopf.
    Wie massregelt er Dich denn? Hält er Dich fest oder schneidet er Dir den Weg ab?
    :smile: Ich mein's nicht bös, gell :smile:

Wir arbeiten wirklich viel daran.

Zu viel vielleicht?

Wir arbeiten wirklich viel daran. Wenn es klingelt und er bellt, dann darf er das 2-3 Mal machen. Aber wenn wir sagen es ist Schluss, dann muss eben Schluss sein. Das klappt so gut wie nie!

Merkste was? :D
    Ich würd' das komplett, ganz und gar anders machen.

Mittlerweile schicke ich ihn gleich auf seinen Platz wenn es klingelt um zu zeigen, ich übernehme. Er bellt trotzdem.

Ja und? Es ist ein Hund. Wenn er anfängt zu krähen - dann kannst Dir Sorgen machen :smile:

Er muss immer das letzte Wort haben, und wenn er nur leise hinter vorgehaltener Pfote nochmal wufft.

Das ist auch so queres Denken das nicht angebracht ist.
    Solche Sachen solltest Du am besten ganz aus Deinem Kopf und auch aus Deinem Herzen raustun.
    Du schadest dem Hund sehr damit.
    Und Du schadest Deiner Beziehung zum Hund damit.
    Das muss nicht sein, das geht viel viel besser :smile: und lustiger und besser gelaunt, versprochen! :streichel:

Wir sind von Anfang an immer konsequent, setzen alles durch, keine Wischiwaschikommandos etc. Wir geben uns viel Mühe, aber irgendetwas scheinen wir falsch zu machen.

Magst Du da ein wenig näher drauf eingehen?
    Wie setzt Du denn was durch?
    Du hast einen megagenialen Hund der MIT Dir arbeiten will.
    Der will in Deinem Team sein :smile:

Sobald er mich nicht mehr sehen kann bellt er.
    Jetzt gerade liegt er vorne im Flur und jammert weil er nicht zu mir kann.

Dann ruf ihn zu Dir, gib ihm einen Keks fürs kommen und lobe ihn! Loben, loben, loben!
    Gib Deinem Hund zu verstehen dass er ganz extrem vieles richtig und zu Deiner Zufriedenheit tut.

Das ganze beschäftigt mich ganz schön. Sein Stress ist mittlerweile auch mein Stress! Und mich setzt das so unter Druck das ich mittlerweile auch schön körperliche Beschwerden dadurch bekomme

Und Dein Hund leidet schon ganz lange!
    Gut dass Du es ändern willst :bindafür:

PS. Hundeschule, Trainer, haben wir alles ausprobiert.

Was denn? Wie denn? Wie lange denn? Auf welche Art denn?

Irgendwie fruchtet alles nicht. Unser Hund weiss es immer besser, wirft regelmässig die Regeln über den Haufen wenn er in seine „Panik“ gerät.

Das ist wieder so ein gniiiemmmpffrrrrtnnnk - tu das aus dem Kopf. Das ist einfach Gift für Eure Beziehung!
    Echt und ohne Witz.
    Das tut Euch nicht gut und es bringt Dich nicht weiter, im Gegenteil, es wirft Dich zurück.

Aber Du verrätst nicht, was ihr schon geübt habt?

Ja das ist schade.
    Magst Dir nicht vielleicht ein wenig Zeit nehmen für uns?
    Helfen wäre viel viel einfacher und realistischer :smile:

Du hast einen tollen Hund!
    Dein aktuelles Alter ist ...interessant :ugly: das musst Du auch noch zusätzlich bedenken :smile:
    Aber Du bist jetzt nimmer allein, okay?

• Dein aktuelles Alter ist ...i

Mist Mist Mist!
    SEIN nicht Dein :headbash: :hilfe:
    Sorry :ops: :lol:

• Hey, :winken:

hatte heute morgen auf dem Pferd ganz viel Zeit, um über euch nachzudenken. Ich schreib ins Zitat, wenns recht ist.

• So, jetzt glühen meine Finger... ich hoffe, ich hab nichts vergessen... versuch, euren Hund positiver zu sehen, nichts was er tut, tut er, weil er euch ärgern will, sondern weil er grad nicht anders kann... alles Gute für euch :winken:

• Hi,

ich habe annähernd die gleiche Herausforderung mit meinem Hund und mich würde sehr interessieren, wie es bei euch ausgegangen ist und was geholfen hat und was nicht.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

VG Janina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!