-
-
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe.
Vor zwei Wochen ist ein Hund aus dem Tierheim bei mir eingezogen. Sie ist auch eine ganz liebe und viele Dinge klappen wunderbar. Ein Problem haben wir allerdings noch mit dem alleine bleiben. Laut Tierheim war sie vor deren Zeit für 5-6 Stunden problemlos alleine.
Aufgebaut haben wir es in mini Schritten, also erst nur zur Tür und mit Schlüssel klimpern dann wieder zurück, dann aus der Tür abschließen wieder rein und zurück, etc. Ich habe sie auch schon problemlos 1,5 Stunden alleine gelassen ohne bellen oder jaulen.
Meist ist es aber so, dass sie 20-45 Minuten ruhig schläft und dann wach wird und 20 Sekunden bis zu 5 Minuten bellt/jault und dann wieder 20-45 Minuten ruhig schläft... Meint ihr, dass es einfach noch ein bisschen dauert? Sollte ich nochmal von vorne anfangen? Ich bin ja auch nicht immer die gleiche Dauer weg und auch in Zukunft nie länger als 6 Stunden.
Bitte zerreißt mich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie davor und danach wieder ruhig weiter schläft, dann würde ich jetzt erstmal abwarten. Ich denke, das wird dann auch noch aufhören.
Ihr habt den Hund ja erst 2 Wochen.Sie dürfte es ja schaffen, sich immer wieder von alleine zu beruhigen.
-
Ich denke auch, dass sich das mit der Zeit geben wird. Ruhe bewahren, am Plan festhalten, Routine etablieren. Dass sie davor und danach schläft ist eigentlich ein gutes Zeichen.
-
Danke, das beruhigt mich schon ein bisschen. Habe auch eine Kamera installiert, um beim Training nur in den richtigen Momenten wieder rein zu gehen. Meine Nachbarn sind eigentlich super nett, aber die machen mich noch verrückter wenn die mir sagen wie laut es ist.
-
-
-
Huhu,
ich kann dich sooo gut verstehen mit deinen Sorgen! Gerade wegen der Nachbarn Mir geht es nämlich so ähnlich.
Ich schließe mich den anderen aber definitiv an! Wenn sie von selbst wieder so schnell runterkommt, dann sind das beste Voraussetzungen! Sie muss sich ja erstmal an all das Neue gewöhnen. Zwei Wochen sind noch sehr wenig Zeit.
Viel Erfolg weiterhin
-
Danke an euch fürs Mut machen!
-
Tatsächlich hat es von dem einen auf den anderen Tag geklappt! Sie hat verstanden, dass es sich auf dem Sofa super schlafen lässt und sie keiner runterwerfen kann. Da verschläft sie also jetzt den ganzen Tag und ich kann ihr dabei mit meiner Kamera auf der Arbeit zugucken und viel entspannter arbeiten. Da stören mich die Haare auf dem Sofa auch nicht
-
Ja das klingt ja hervorragend! Super!
-
Guten Morgen zusammen,
meine Freundin und ich haben auch ein Problemchen mit unserer 9 Monate alten Siberien Husky Lady...
Kurz vorab:
Zazou ist eine kleine aufgeweckte Lady mit viel Freude am Spielen und Toben. Immer munter und generell eine kleine lustige Zuckermaus.
Zazou muss leider ca. 5-8 Stunden Zuhause allein bleiben was bisher super geklappt hat, Sie schläft in der Zeit viel und freut sich sobald wir wieder daheim sind.
Nun hatte Zazou vor 3 Tagen fast 41 Grad fieber und wir sind direkt zum Notdienst, welcher Ihr 2x Spritzen verabreicht hat (1x etwas Fiebersenkendes, 1x Schmerzmittel)
Außerdem bekommt Zazou nun morgens wie Abends jeweils eine Tablette (Antibiotika).
Seit 3 Tagen allerdings ist die kleine sobald Sie alleine ist nur noch am Jaulen und stolziert durch die Wohnung (wir haben die Furbo Kamera). Sie hört zwischendurch auf und dann geht es wieder weiter
Liegt es an den Medikamenten? Vielleicht noch am Fieber (Obwohl laut Tierarzt abgeklungen)? Wir sind etwas Ratlos und würden uns auf Ratschläge sehr freuen.
LG
Matthias -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!