Genau das ist meine Rasse/mein Hundetyp... oder Vielfalt lebt?
-
-
Mir ist kein besserer Thread-Titel eingefallen
. Was mich interessieren würde: habt ihr für euch genau die Rasse/den Hundetyp gefunden, der perfekt zu euch passt? Bei dem ihr denkt, ok, immer der und es fehlt absolut nichts, das ist einfach perfekt für beide Seiten?
Ich mag ja soweit Hütehunde im Allgemeinen, ich finde gerade ergänzend einen Hofhundtyp dazu auch prima, ich käme mit Sicherheit auch mit den meisten Begleithunderassen prima klar und wäre glücklich ... Aber absolut meins sind Shelties. Alles an ihnen, mit allen "Macken", absolut und genau so mein Typ Hund (hätte ich früher übrigens nie gedacht
). Ich himmel auch Fremd-Shelties immer an, so wir mal einen treffen
Oder seid ihr eher so: die Vielfalt ist toll, Charakter-Mischling, gerne immer wieder neu und anders?
Oder habt ihr euern Typ Hund, bei dem alles passt noch nicht gefunden, aber würdet gerne?
Oder sind es eher verschiedene Hundetypen in Ergänzung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Genau das ist meine Rasse/mein Hundetyp... oder Vielfalt lebt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch, wenn nach meinem Hund kein Tier mehr einziehen wird, würde es sonst immer wieder ein LH-Chi-Rüde in black and tan oder ein Schoko tan sein.
-
Ich kann grob beschreiben, was ich suche, so einige Eckdaten sind dabei, aber eben viel auch sehr festgefahren.
Ich mag keine kleinen Hunde. Das heißt doch, ich finde die tierisch niedlich, aber nicht für mich geeignet.
Ich muss nicht unbedingt Fellbomben haben und „everyone‘s darling“ muss es auch nicht zwingend sein.
„Mein“ Hund muss mit viel Auslauf klar kommen (Stichwort Pferd) und darf gerne auch äußerlich abschreckend wirken bzw in Maßen Schutztrieb haben, da ich ja doch besonders bei den Temperaturen im Dunkeln unterwegs bin und mich als Frau dann sicherer fühle.Optisch mag ich die Gebrauchshunde sehr gerne: DSH, Rotti, Dobi, aber auch alles „wölfische“ - TWH, nordische Rassen.
Ich bin bei den DSH hängen geblieben, bin mit der Rasse aufgewachsen. Hier wohnt ein junger LZ Rüde, für mich trotz Flausen im Kopf ideal
-
Spitze. Immer wieder. Vielfalt bringe ich nur über die Farbe oder die Grössenvarietät rein. Die Rasse passt super zu mir.
Auch durchrutschen könnten mir allerdings Collie und Pudel. Insgesamt "weiche", besitzerbezogene Typen, die gut führbar und intelligent sind und trotzdem viel Charakter haben.
-
Ich fühle mich in der FCI-Gruppe 8 ganz wohl. :) Diese Hunde passen einfach sehr gut zu mir und zu meinem Lebensstil.
Was ich irgendwann auch mal gerne hätte, wäre ein GSS. Aber dafür habe ich nicht, zumindest nicht in der Zeit, die ich heute schon absehen kann, die angemessenen Haltungsbedingungen.
Rassen wie Ridgeback, Rottweiler gefallen mir auch, kommen aber ebenso wenig in Frage.
-
-
Oder seid ihr eher so: die Vielfalt ist toll, Charakter-Mischling, gerne immer wieder neu und anders?
ich bin der Typ denke ich. An die Optik hab ich nur die "Bedingung", daß es keine Plattnase ist.
Ansonsten einfach: Die Chemie stimmt. Größe und Geschlecht auch egal :) -
Da ich immer nur einen Hund halte, wird meine Lebenszeit nicht ausreichen, um den perfekten Hund zu finden.
Die jeweiligen Hunde sind immer die tollen perfekten Begleiter.
Was sie alle gemeinsam haben, Rüde, groß, Schlappohren.Friederike
-
Hätte es vor Dexter auch nicht gedacht, aber Chihuahuas sind tatsächlich ziemlich geniale Hunde! Haben Feuer im Arsch, sind dabei wenn man was machen will, chillen aber auch gerne, haben durchaus wtp, Charakter (ihren eigenen Kopf und ihre eigene Meinung halt) und sind unheimlich anhänglich.
Was ihnen manchmal fehlt, ist Coolness - aber das geht mir selbst auch nicht andersHier dürfte immer wieder ein Chi einziehen, auch wenn ich sie gerne etwas größer hab, als der Zuchtstandard vorsieht.
Tolle kleine Hunde, mit unheimlich viel Herz
Und ja, mittlerweile definitiv meine Rasse!Will aber nicht ausschließen, dass auch mal eine andere Rasse oder ein Mix einzieht! Man sollte eh niemals nie sagen
-
Ich werde nicht lang genug leben um alle Rassen zu besitzen die ich möchte
Wie man am aktuellen Rudel sehen kann, liebe ich die Vielfalt.
Was auf keinen Fall hier einziehen wird sind Spezialisten wie Border Collie oder Deutsch Drahthaar oder Herdenschutzhunde, obwohl ich sie toll finde. -
Für mich gibt es schon diese eine Rasse, wo einfach alles passt und das sind Pudel. Deswegen wurde Hund Nr. 2 auch wieder einer.
Es gibt durchaus andere Rassen, die mich sehr begeistern und die ich mir auch wirklich gut für mich vorstellen könnte. Sollte mal ein dritter Hund einziehen, könnte ich mir einen Collie super gut vorstellen. Aber Pudel wird es hier wenn möglich immer geben.
Das passt einfach. Ich mag ihre Art, auch die wahnsinnige Agilität und mit der Neigung zum Hibbeln kann ich mittlerweile gut umgehen. Ich habe den Eindruck, diese Hunde sind mir einfach sehr ähnlich und vermutlich mag ich sie deswegen auch so. Sie machen alles mit, lernen sehr schnell, machen auch mal einen Tag oder eine Woche Langeweile mit, sie haben (meiner Meinung nach) manchmal beinahe gruselig menschliche Züge (soo faszinierend!!), sie sind anhänglich und loyal und hach.. sie sind eben einfach toll.
Aber mal schauen, was die Zukunft so bringt.
Da hier sowieso möglichst immer zwei Hunde leben sollen, kann ich mir irgendwann auch mal einen Hund einer anderen Rasse gut vorstellen, aber einen Pudel werde ich wohl immer brauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!