Genau das ist meine Rasse/mein Hundetyp... oder Vielfalt lebt?
-
-
Der Rentnerhund....
Wenn es dann irgendwann soweit sind wird, dann einen wie den Opi. Ob er dann groß, klein, Dackel oder nicht - das wird man dann sehen. Havi und co könnt ich mir notfalls vorstellen.Ansonsten bleibt‘s bei den Spaniern. Auch wenn‘s schwer ist, tolle Hunde zu bekommen. Sollte das irgendwann mal nicht mehr klappen, sitzen ein paar Alternativen im Kopf, über die selbiger ein bisschen nachgrübeln muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Genau das ist meine Rasse/mein Hundetyp... oder Vielfalt lebt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab mit dem Pudel ja jetzt schon nen als "Omahund" verschrienen Hund, dem bleib ich dann wohl auch als Oma treu.
-
Wenn ich mich nach meinem Hund (also in frühestens 15 Jahren
)für einen Rassehund entscheiden sollte, stünde ich möglicherweise vor der Wahl zwischen Dackel und Pudel. Das sind zwar sehr unterschiedliche Rassen, aber ich liebe sie beide, da mein Kleiner sie ja vereint
Pudel sind klug, geschickt und kooperativ und zudem gutriechende kleine Ästheten, Dackel dagegen sind herzallerliebste derbe kleine Sausäcke
Pudel lassen sich leicht erziehen,Dackel dagegen lassen einen sehr entspannt auch mal fünfe gerade sein lassen, da sie eben Dackel sind, und man manche Eigenarten einfach akzeptieren muss.
Ein großer Pluspunkt für Dackel ist für mich, dass sie mich ständig zum Lachen bringen, ein Minuspunkt allerdings die ungünstige Anatomie (Risiko von Bandscheibenvorfällen...)Da ich dann aber keine Kinder mehr im Haus haben werde und dementsprechend viel mehr über meine Freizeit verfügen kann, wäre auch denkbar, dass ich mir dann einen anspruchsvolleren, größeren, sportlichen Hund zutrauen würde.
-
Warum wollt ihr im Alter eigentlich alle einen Dackel?
Ich bin den Dackeln, dank meinem Toni, eh verfallen und so wird es hier irgendwann auch wieder einen geben.
-
Teckel leben hier schon immer
von daher ist es bei mir kein Alterswunschhund
eher ein Immermusshund
-
-
ich seh mich als Oma immer mit ein paar Dutzend weißen Kläffern an der Leine durchs Dorf ziehen und mit meinem Gehstock und vor mich hin meckernd andere Leute vertreiben
-
-
Beagle werden hier auf der Wunschliste immer oben stehen. Passt einfach prima, ich mag gerne Kurzhaar (ohne haaren wär's perfekt), Schlappohren, buntes Äußeres, freundliche Ausstrahlung, funktionaler Körperbau, mittlere Größe. Ich kenne Beagle als überwiegend: nervenstark, neugierig, bewegungsfreudig, sehr sozial, robust, für vieles zu begeistern, lernfreudig aber eher weniger Wtp. Ich mag das Eigenständige, ich muss innerlich meist so lachen, wenn Hund versucht zu diskutieren und seine Ideen durchsetzen will. Wenn so ein " Sturkopp" dann überzeugt ist und gern mitmacht, ist das ganz wunderbar. Etwas mehr Jagdtrieb als Lupo bietet, würde mich nun auch nicht stören, arbeite ich gerne dran. Da ich ältere Hunde aufnehmen möchte (3-5 Jahre) kann ich die absoluten Jagdsäue aussortieren und den Profis überlassen.
Ich bin aber durchaus offen für andere Rassen, letztlich muss der Hund hier ins Leben passen.
-
-
Das mit dem Dackel im Alter hier finde ich auch interssant - klar, er hat irgendwie den Ruf als "Omahund".
Aber eigentlich ist er ja gar keiner und ist doch auch recht anspruchsvoll(?).
Er ist ja trotzdem ein Vollblutjäger?Oder ist er auch genügsam mit nem Leben immer an der Flexi?
(Denn Laufen lassen, kann man ihn im Alter ja nicht mehr unbedingt, wenn man nachher selbst gar nicht schnell hinterherkommt)Die älteren Leute, die ich hier mit kleinen Hunden sehe - deren Hunde leben glaube ich z.T. wirklich nur an der Flexi.
Ich denke, ab nem gewissen Alter kann man selbst auch gar nicht mehr so punktgenau belohnen, das 'klassische' Erziehen fällt vermutlich schwerer... - man muss sich ja auch bei so kleinen Hunden recht häufig bücken usw.. .
Also ich find's auch lustig, dass soviele sich (wenn vielleicht auch aus Spaß) später nen Dackel vorstellen könnten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!