Genau das ist meine Rasse/mein Hundetyp... oder Vielfalt lebt?
-
-
Ich weiß irgendwie immer nur, was hier definitiv nicht einziehen wird
Da habe ich äußerst genaue Vorstellungen...
Nämlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Genau das ist meine Rasse/mein Hundetyp... oder Vielfalt lebt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe kein konkreten Vorstellungen von meinen Hunden. Irgendwie waren sie alle sehr verschieden.
Mittelgroß, kurz- oder rauhhaarig, keine runden Köpfe und keine kurzen Beine. Das ist ungefähr mein Beuteschema.Mit Hütehunden kann ich nicht wirklich und die Gebrauchshunde mit Ausnahme der Jagdgebrauchshunde sind auch absolut nicht meins.
Sollte irgendwann nur noch ein ganz kleiner hier einziehen können wird es ein Chinese Crested PowerPuff. bei dem würde ich auch das lange Fell akzeptieren.
-
Ich weiß irgendwie immer nur, was hier definitiv nicht einziehen wird Da habe ich äußerst genaue Vorstellungen...
So ist es bei mir auch.
Sollte hier wieder ein Hund einziehen, dann garantiert wieder was Sokamässiges, ich habe auch genaue Vorstellungen.
Ich mag diese kompakten Hunde. -
Einziehen wird bei mir trotzdem der Hund, über den ich stolpere und der passt und den sonst schon lange keiner will -So ähnlich geht es mir auch.
Ich habe mir in meinem Leben - abgesehen von zwei Kaninchen - noch kein Tier bewusst ausgesucht und gekauft.
Alle meine Tiere - inklusive meines Pferdes - sind mir überlassen worden. So ist es auch mit meiner Hündin.
Ich könnte jetzt sagen, dass hier immer wieder ein Vizsla einzieht - weil ich finde, dass meine Hündin der tollste Hund ist, der mir jemals begegnet ist und vermutlich auch begegnen wird.Sie ist einfach perfekt...
Allerdings weiß ich gar nicht, ob es mit ihrer Rasse zusammenhängt oder eher mit ihrer Persönlichkeit. Als klar war, dass sie einziehen wird, habe ich mein Leben total auf sie eingerichtet - aber, wenn sie ein Mops gewesen wäre, hätte ich das genauso gemacht.
Wobei ich anmerken muss, dass ich schon immer eine Leidenschaft für Jagdhunde - insbesondere Vorsteher - hatte.
Ich bin selbst gespannt, ob hier noch mal ein Hund einzieht und unter welchen Umständen und ob es dann ein Vizsla wird...
-
Nämlich?
Keine Terrier mehr, keine Setter oder Cocker, zum Großteil keine Hütehunde, kein Pitt, Staff o.ä., keine Windhunde, nichts Kurzschnäuziges, keine Retriever, keine Nordischen.
Da ist die Auswahl ja schon zumindest ein bisschen eingeschränkt -
-
ich gestehe, ich bin da auch ganz schön- blöd?- eingeschränkt.
keine molosser, niemals.
keine terrier.alles, was lange nasen und mehr oder weniger fell hat sehr gerne. also collie, aussie, sheltie.
hovi. leonberger. berner.keinen dsh. und nichts unter 30 cm schulterhöhe.
kein labbi.
ich bin ein hunde- rassist.wenn ich mal richtig alt bin, breche ich die hälfte der regeln, dann hätte ich zu gerne einen rh- dackel. denen gehört mein herz.
-
Wenn hier noch einmal ein Hund einziehen würde, dann nur ein (mini) Bullterrier. Ich bin der Rasse und diese Charakter völlig verfallen und kann mir nix anderes vorstellen, obwohl ich an sich an jedem Hund etwas positives finden kann und auch jeden Hund streicheln und knuddeln würde, wenn ich den dürfte. Aber bei Bullterriern frage ich jeden, den ich treffe, ob ich mal streicheln darf.
Bei anderen Rassen nicht.
Einziges Manko, aber das ist bei Benni viel Herkunft und Erziehung : ich hätte gerne etwas mehr "andere Hunde Kombatibilität" und "stressfreies" Mitlaufen. Der zweite Punkt geht bei Benni zwar, aber immer erst beim zweiten oder dritten Mal. Das Wattwandern gestern war Stress pur. Heute war alles super. Und so ist es bei ihm mit allen Sachen. Neues überfordert ihn
-
-
Ich mag schon einen ganz bestimmten Typ Hund, der ist aber nicht wirklich an eine Rasse gekoppelt.
Ich liebe aktive kleine Powerpakete, die jeden Mist mitmachen und begeisterungsfähig sind. Höfliche, respektvolle Hunde, keine aufdringlichen Tollpatsche. Fröhliche Hunde, die das Leben genießen und selbst lustige und kreative Ideen haben, auch mal selbstständig handeln, wenn sie ihre Problemlösung für sinniger halten. Hunde mit Biss, die hartnäckig sind, wenn sie ein Ziel haben. Gerne Jagd- und/oder Wachtrieb, aber bitte keinen Hund, der immer auf der Suche nach etwas Jagdbarem ist oder wachen als "ich melde einfach mal alles" fehlinterpretiert.
Anhänglich, nicht zu viel Willtoplease, aber auch nicht völlig ohne, ignorant bis reserviert freundlich gegenüber Fremden (Mensch und Hund). Sehr gerne Stehohren, kein Stockhaar.Am liebsten mag ich kleine bis mittlere Terrier, Spitze und die kleineren Pudelarten. Auf alle passen Teilbereiche meiner Vorlieben.
Absolut gar nicht vorstellen, könnte ich mir einen Hund aus der FCI Gruppe 2. Das passt hinten und vorne nicht.
-
Für mich gibt es eigentlich nur Shelties. Maximal noch Spitze. Aber da nur spezielle: Maximal Mittelspitz und definitiv nicht einfarbig.
Aber im Prinzip nur Shelties. Das sind einfach für mich die perfekten Hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!