Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
"aber es ist doch ein Männer-Job"
"Sie macht das eigentlich immer mit ner Zange und nicht mit Testosteron oder nem Penis."
Danke, jetzt sitz ich laut lachend im Wartezimmer beim Arzt ... genialer Konter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pssst... bei uns gib ts ne super Waschanlage, da bekommst du für 35 € im Monat ne Flatrate für Innen- und Außenreinigung
Ich bin leider viel zu faul die Karre selbst sauber zu machen und habe hinten nichtmal Fußmatten (deshalb darf da auch niemand sitzen
Wo, wo, wooooo???
in Dortmund
Kommst du auch von hier wech?
-
-
-
Ich habe einen Bekannten, dessen Partnerin muss immer ihre Schuhe ausziehen, bevor sie ins Auto darf.
Hätte ich kein Problem mit, ich ziehe erst gar keine an
Hätte er für den Fall dann einen Wasserkanister dabei?
Und er muss dir dann die Füße waschen.
-
-
Das ist aber auch ungewöhnlich.
Sollte ich mal Alkohol trinken, trinke ich mit den Mädels Cocktails.In diesem winzigen Kreis ist das zum Glück nicht ungewöhnlich
halt jeder so, wie er mag. Ohne "typisch Mann/ typisch Frau...." Ein Mann freut sich über die Vorhänge und Bezüge, die er selbst genäht hat. Einer über seinen Retro-Wasserkocher. Und ich mich über meine Makita Bohrmaschine und meinen Proxxon. Es bricht auch keinem was ab, wenn er sagt "lass sie mal ran, sie hat da Erfahrung und Ahnung"
"aber es ist doch ein Männer-Job"
"Sie macht das eigentlich immer mit ner Zange und nicht mit Testosteron oder nem Penis."
Aber ich versteh das schon, als ehemalige Kellnerin (Abi und Studium). Es gibt durchaus gewisse Tendenzen, die man so erlebt und dann kann das ungewöhnlich wirken.
Wenn ich als Techniker von meiner Schwiegertochter erzähle und dass sie Maschinenbau studiert, sieht mein Gegenüber oft so aus.
Und leider viel zu wenig oft so.
-
Und leider viel zu wenig oft so.
Kenne ich etwas anders. Bin ITler bzw. IT Consultant, hier herrscht auch eine gewisse Frauenquote im Großraumbüro.... 1 zu 25 zirka
Das erzeugt aber in meinem privaten Umfeld eher Begeisterung statt Überraschung oder gar Entsetzen. Und auf der Arbeit sind auch alle zivilisiert, nur der damalige IT-Chef hat während meiner Ausbildung immer wieder hervorgehoben, dass wir ja auch eine Frau in der Ausbildung haben (kommt so ca. alle 5-6 Jahre mal vor).Ich finds gut so, verstehe mich mit (Klischee-)Männern eh besser als mit (Klischee-)Frauen
Wobei ich in meiner Zeit hier gelernt habe, dass Männer genauso zickig sein können wie die Klischee-Frau, nur dass man es nicht "zickig" nennt
-
Im Fond hat er im Fußraum eine Gummimatte.
Mein Freund hat mir eine Gummimatte auf die Beifahrerseite gelegt
Ich frage mich ob er ernsthaft denkt, dass ich die Matten tausche bevor ICH den Wagen mal fahre
In meinem Auto habe ich Matten die leicht zu reinigen sind und auch an den Seiten hochgehen. Sollte ich mal wieder reinigen.
War feuchtes Wetter, die letzten Tage.
-
Kenne ich etwas anders. Bin ITler bzw. IT Consultant, hier herrscht auch eine gewisse Frauenquote im Großraumbüro.... 1 zu 25 zirka
Ich bin Softwareentwicklerin. Also ja, ich weiß wovon du redest.
Ich war auch die einzige Frau in der Ausbildung. Ich wurde extra viel von den Lehrern ran genommen, weil "nach den ganzen Männern muss ja auch mal eine Frau rankommen". Durfte ich regelmäßig hören..
Im Job hab ich ansonsten keine Klischee Probleme. Allerdings wenn meine Eltern mal ein IT Problem haben, fragen sie lieber (klischeehaft) meinen Bruder. -
Allerdings wenn meine Eltern mal ein IT Problem haben, fragen sie lieber (klischeehaft) meinen Bruder.
Den Luxus habe ich leider nicht... immerhin hat meine Mutter aufgehört, mich wegen IT-Problemen von Nachbarn zu fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!