Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Wo wurde diese katzenfreie Zone gemacht? Neuseeland oder Australien? Oder Tasmanien? Weiss es grad nimmer aber ein Gelände wurde eingezäunt und entkatzt, auf dass die heimische Fauna sich erholen kann. Mit der Zeit werden sie das Gebiet ausweiten.
    Finde ich ganz ganz spannend und gut!

"Will der Hund keine Treppen laufen bei der Hitze?"

:herzen1:

• Upps, hast schon ganz viel davon bekommen.
    Kann noch ergänzend erwähnen, gibt auch einige Dokumentationen darüber (und ich habe einige davon gesehen ...). Auch wie unterschiedlich damit umgegangen wird, in Australien werden sie in Fallen gefangen und getötet, auf Inseln runtergefangen, aufs Festland transport und die Haltung verboten, andere machens mit Verbot und ansonsten wie Australien.

Katzen können ganze Populationen ausrotten, deswegen solche Massnahmen, wie oben geschildert.

Und ich halte sie auch massgeblich am Schwund unserer einheimischen Singvogelpopulation beteiligt (auch wenn es andere Faktoren gibt, die ebenfalls stark beteiligt sind, wie z.B. spiegelnde Fenster ... und Mensch, aber Mensch ist auch gleichzeitig ursächlich für Katze ... ;) ).

Japp. Danke dir trotzdem ganz herzlich!

Einige meiner Nachbarn sind total tierlieb und haben im Erdgeschoss Freigänger-Katzen UND Futterhäuser für Vögel am Balkon. Das fand ich schon immer sehr sinnvoll...

• Einige meiner Nachbarn sind total tierlieb und haben im Erdgeschoss Freigänger-Katzen UND Futterhäuser für Vögel am Balkon. Das fand ich schon immer sehr sinnvoll...

Manche wissen einfach nicht was sie tun.
    Es gibt auch Katzenhalter die davon ausgehen, wenn Katze niemals was zuhause anschleift, dann würde sie nicht jagen. Doch dass ist ein Irrtum vom Amt.

Mittlerweile hab ich hier nur noch "Neuzugänge" an Katzen und die häufig nur noch ein einziges Mal. Und die Singvögel wissen das (mittlerweile tummeln sich ganze Heerscharen). Rundherum sind nämlich ... hhhm ... Katzengärten. Auch Gärten, in denen Fremdkatzen gefüttert werden.

Als wir hier einzogen sind, konnte man sie gut beobachten, wie sie lauern und wie sie Beute machen und ihre Beute liegen lassen (alles auf unserem Grundstück, versteht sich). Man ist einfach nicht schnell genug. Einige Zeit ging das hier so ab, weil ich Skrupel hatte, meine Hunde diese Katzen verscheuchen zu lassen (die hab ich jetzt nicht mehr, weil es auch nicht ausartet). Wenn ich als Mensch die Katze verscheuche hat das einfach nicht dieselbe Wirkung. Man kann mit Wasserschlauch ... oder Zeter-Mordio ... nutzt alles nix. Aber eine Runde Hund reicht zumeist (ok, vereinzelte brauchten 2 oder 3 ...)

• Manche wissen einfach nicht was sie tun.Es gibt auch Katzenhalter die davon ausgehen, wenn Katze niemals was zuhause anschleift, dann würde sie nicht jagen. Doch dass ist ein Irrtum vom Amt.

Mittlerweile hab ich hier nur noch "Neuzugänge" an Katzen und die häufig nur noch ein einziges Mal. Und die Singvögel wissen das (mittlerweile tummeln sich ganze Heerscharen). Rundherum sind nämlich ... hhhm ... Katzengärten. Auch Gärten, in denen Fremdkatzen gefüttert werden.

Als wir hier einzogen sind, konnte man sie gut beobachten, wie sie lauern und wie sie Beute machen und ihre Beute liegen lassen (alles auf unserem Grundstück, versteht sich). Man ist einfach nicht schnell genug. Einige Zeit ging das hier so ab, weil ich Skrupel hatte, meine Hunde diese Katzen verscheuchen zu lassen (die hab ich jetzt nicht mehr, weil es auch nicht ausartet). Wenn ich als Mensch die Katze verscheuche hat das einfach nicht dieselbe Wirkung. Man kann mit Wasserschlauch ... oder Zeter-Mordio ... nutzt alles nix. Aber eine Runde Hund reicht zumeist (ok, vereinzelte brauchten 2 oder 3 ...)

Mal abgesehen von den ganzen Haufen.... neben uns ist auch so ein "Katzengarten". Links von uns der verzweifelte Nachbar mit seinem Ultraschallgerät, das er nicht hört, wir aber mit Mitte 20 schon noch, und dann rechts von uns der Garten, wo die Heerscharen zum kacken herkommen... Wir werden wohl demnächst mal eine bewegungsaktivierte Wasserspritze aufstellen, weil ich die Haufen echt leid bin. Unser Hund frisst die nämlich. Wenn ich nicht reintrete. Hachja. Wenigstens unsere Terrasse haben wir "zurückerobert".

• Ich finde das gar nicht verwerflich, die zu füttern. War auch mal (im Erdgeschoss) meine Anzieh-Methode. Anfüttern, einfangen, Kastra, vermitteln. Oder behalten.... :pfeif: (Aber das haben die Hunde bestimmt, dafür kann ich nix :ka: xD )

Eine Nachbarin hat das auch so gemacht. Dafür hat sie Vögel von ihrem Grundstück verschreckt. Find ich auch sinnvoll.

Einige hier stellen jetzt - man will ja nett sein - Wasserschüsseln auf. Auf dem Boden(explizit für die Vögel). Auf 300-400 menschliche Bewohner gibt es grob geschätzte 50 Katzen, die so menschenaffin sind, dass sie tagtäglich in der Gegenwart von mir und meiner Hunde rumlaufen. Auch sehr clever.

Manche wissen einfach nicht was sie tun.

Kann ich nur unterschreiben....

• Mal abgesehen von den ganzen Haufen.... neben uns ist auch so ein "Katzengarten". Links von uns der verzweifelte Nachbar mit seinem Ultraschallgerät, das er nicht hört, wir aber mit Mitte 20 schon noch, und dann rechts von uns der Garten, wo die Heerscharen zum kacken herkommen... Wir werden wohl demnächst mal eine bewegungsaktivierte Wasserspritze aufstellen, weil ich die Haufen echt leid bin. Unser Hund frisst die nämlich. Wenn ich nicht reintrete. Hachja. Wenigstens unsere Terrasse haben wir "zurückerobert".

Und nicht nur die Kacki, sondern auch das überall rein pissen. Besonders das Erbeerbeet war sehr gefragt, aber auch unser Hangareal mit dem Rindenmulch.

So richtig leid war ich es, als hier (auf dem Grundstück und darum herum) Katzenhaufen zu finden waren (welche auch von meinem Mädel gerne aufgenommen wurden ... jetzt ist sie nimmer so scharf drauf), die von lebenden Würmern nur so übersät waren.
    Man ist als Hundehalter (und ehemaliger Katzen- und Pferdehalter) schon einiges gewohnt ... aber das sprengte wirklich alles, was ich jemals in meinem Leben gesehen hatte :shocked: :flucht: :kotz:

Und dann hatte ich tatsächlich mal ein Gespräch mit den Futterrausstell-Nachbarn ... jetzt wird zumindest keines mehr hingestellt (lt. Aussagen). Entweder jetzt heimlich, oder meine Beschreibung zum Ekelfaktor eindringlich genug war (aber nicht nur dazu, niemand weiss doch, ob eine Katze vll. spezielles Futter haben sollte, weil dies und das ...und blablabla).

• Ich finde das gar nicht verwerflich, die zu füttern. War auch mal (im Erdgeschoss) meine Anzieh-Methode. Anfüttern, einfangen, Kastra, vermitteln. Oder behalten.... (Aber das haben die Hunde bestimmt, dafür kann ich nix )

Eine Nachbarin hat das auch so gemacht. Dafür hat sie Vögel von ihrem Grundstück verschreckt. Find ich auch sinnvoll.

Die meisten Katzenbesitzer, die ich kenne (das mit der Kastration lasse ich mal aussen vor), sind über das Fremdfüttern genau so begeistert, wie ein Hunde-, Schaf-, Pferde- oder sonstiger Tierhalter.

Es hat auch schon Unterlassungs-Klagen dazu gegeben ...

• Könnten wir die Freilaufkatzen-Diskussion vielleicht in einen anderen Thread verschieben (ich glaube, es gab schon mindestens einen im DF) und hier wieder zum eigentlichen Thema kommen, bitte?

Dagmar & Cara

• ... Besonders das Erbeerbeet war sehr gefragt, aber auch unser Hangareal mit dem Rindenmulch.
    ...

Das muss ich loswerden...ich habe nun DREIMAL Handgranaten gelesen. Hm, Rindenmulch auf Handgranaten, warum überhaupt Handgranaten...so merkt frau dann doch mal, das sie ihre Brille wieder irgendwo vergessen hat. Bin mal suchen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!