Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Besser als wenn man von wildfremden Leuten körperlich angegangen wird weil Hund ein GPS trägt und diese Leute es für ein STromgerät halten.
Jupp, das hab ich befürchtet, dass Träger von GPS derartigen Verwechslungen unterliegen.
Vll. gibt es Leuchtschrift (oder so), die man drauf machen lassen könnte? Oder eine West mit Aufschrift? Denn das ist schon ein ziemliches Ding, körperlich angegriffen zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus reinem Interesse: für welchen Zweck tragen ganz normale Gesellschaftshunde Hunde den GPS-Tracker?
-
Ich schon. Ich werde lieber angegangen als dass weggeschaut wird.
Nein, das geht zu weit. Ist auch nicht gut für den begleitenden Hund, der das verarbeiten müsste.
Hätte mein Dicker und meine Kleine (die jetzt auch so langsam zum erwachsenen Hund wird) GPS um und man würde mich körperlich angehen ... zack, ganz schnell Auflagen, gel? Selbst wenn ich es noch schnell genug schaffe, die Hunde rauszunehmen ...
Wegen so etwas? Körperlich angehen erinnert mich: "Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht".
Das ist scheixxe ... und das bleibt es auch.
-
Beim "körperlich angehen" werden definitiv Grenzen überschritten!
Bis dahin ist schon mal einiges passiert
Direkt und einfach so angegangen wurde ich (nur meine Erfahrung) bisher nur von psychisch kranken Menschen und Leuten auf Drogen.
Ja die gibt es, ja das passiert, nein das ist nicht in Ordnung.Würdest Du Hundehalter, die offensichtlich Strom- oder Stachelhalsband am Hund haben echt direkt körperlich angehen?
Nein, ich löse das anders.
Du weißt schon, dass Du Dich damit auch strafbar machst?
Ja Mami, das weiss ich
-
Aus reinem Interesse: für welchen Zweck tragen ganz normale Gesellschaftshunde Hunde den GPS-Tracker?
Damit man sie orten kann, wenn sie weglaufen?
-
-
-
Ich gehe auch niemanden körperlich an. Ich werde auch nicht unverschämt oder übergriffig.
Aber ich kommentiere es, wenn ein Hund ein Stachel- oder Stromhalsband trägt. Auch, wenn es unter einem Rüschenhalshand verborgen ist und mir die Halterin versucht, weiszumachen, dass es ein GPS-Gerät ist.
Der betreffende Hund ist freundlich und die Halterin auch. Da werde ich doch nicht ausfallend. Aber ich erwähne schon, dass ich es schade finde, so einen netten Hund über Strafe statt über Belohnung zu erziehen. Und dass es natürlich gute Gründe gibt, warum diese Geräte verboten sind. Und warum der Einsatz auch echt nach hinten losgehen kann.
Wenn ich den entsprechenden Menschen das nächste Mal treffe, kann ich trotzdem freundlich grüßen und ein Stück zusammen laufen. Das sind ja auch meistens keine Arschlöcher, die diese Geräte einsetzen, sondern eher sanfte Menschen, die sich nicht anders zu helfen wissen. Und da kann man womöglich mit Aufklärung was bewirken!
-
-
-
Ja, daran dachte ich zwar auch - aber das würde ja heißen, dass diese Hunde häufiger weglaufen, wenn man ein solches Gerät anschafft. Wäre dann Leine nicht besser?
Besser geht ja immer, aber hier läuft,zB, ein kleiner Italiener schon lange Jahre mit so einem Teil. Der Gute ließ sich nie an Halsband oder Leine gewöhnen, der Besitzer hat irgendwann aufgegeben, weil der Hund relativ gut hört. Aber da immer was sein kann und der Hund abhauen könnte, trägt er halt dieses Ortungsgerät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!