Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich war heut mit den Hunden in einem Tiergeschäft, anschließend hab ich die Hunde ins Auto gestopft und mein Navi programmiert, das leider abgeschmiert ist, weshalb ich etwas länger im abgestellten Auto gesessen bin, mit offenen Fenstern, weil heiß.
Nach ca. einer Minute ist dann auch schon die erste Terischützerin aufgetaucht, die sich mit ihrer Freundin lautstark beschwert hat über das A*, dass da seine Hunde im Auto verrecken lässt, noch dazu einen Husky, die würden ja noch schneller sterben, bla. Da ich müde und grantig war, hab ich beschlossen, den Schmarrn zu ignorieren und gehofft, dass sie weitergehen - Wollten sie dann auch, um etwas zu holen, um meine Scheiben einzuschlagenDaraufhin hab ich dann aus dem Auto gerufen, dass ich das bitte gern sehen würd, wie sie meine offenen Fenster einschlagen. Als Antwort kam dann nur, dass im Sommer niemals Hunde in stehenden Autos sein dürfen, egal ob man auch drin sitzt oder nicht
Also bitte werft eure Hunde in Zukunft vor eurer Haustür aus dem fahrenden Auto, damit sie ja nicht in einem stehenden Auto bleiben müssen - Am besten springt dann auch gleich raus, damit ihr keinen Hitzetod erleidet
Ich find das ja so traurig, dass man 1. immer gleich schmipfen muss über unbekannte Leute, weil die "anscheinend" ja was falsch machen und wenn man dann draufkommt, dass man selber im Unrecht ist, das nicht einmal zugeben kann und sich eventuell sogar entschuldigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da habe ich ja Glück, dass mein Auto noch heile ist. Ich habe die Transportbox immer drin.
-
tierschutz hat sich mächtig verändert
Ich habe mich (versucht) beraten zu lassen ob es
Eine geeignete Tasche gibt
um meinen Hund durch den Hauptbahnhof tragen zu können
Ich wollte eine die möglichst klein ist
so das hund grad eben drinn sitzen und rausgucken kann
Und so-im Gegensatz zu selbst laufen müssen- keine anderen Taschen an den Kopf kriegt
Von rollkoffern überfahren oder getreten wird
Hund tragen ist doof, auf der Treppe ist es besser keinen Hund unter dem Arm zu haben...
Die Frau hat sich aus tierschutz Gründen geweigert mir eine Tasche zu verkaufen
In der der Hund nicht ganz bequem liegen kann
ob ich sie dann wirklich nur so nutze wie ich gesagt habe oder
Den Hund da die ganze Bahnfahrt drinn sitzen lasse ist ihr zu heikel
-
Man muss ja leider nicht mal 'ne (leere) Box im Auto haben, um von seltsamen Menschen angepampt zu werden...
Ich war bei meinem Vater zu Besuch, wir waren gemeinsam mit dem Hund im Wald spazieren, haben den Hund anschließend zu Hause abgesetzt und sind dann noch schnell einkaufen gefahren. Die Hundesachen (Halsband, Leine, Pfeife, ...) lagen deshalb noch sichtbar im Auto. Und natürlich plärrte dann auf dem Supermarkt-Parkplatz jemand nach minimalst kurzem Blick ins Auto los, wie unverantwortlich das wäre, einen Hund im Auto warten zu lassen bei dem Wetter.
Öhm, ja. Das war das Auto meines Vater, ein gut einsehbarer, aufgeräumter Kombi, der nicht mal getönte Scheiben oder sowas hat. Wo soll sich da der Hund versteckt haben, im Handschuhfach?
(Ich hätte ja gar nichts dagegen, wenn sich jemand einfach geirrt und uns nett angesprochen hätte, aber dieses hysterische Loskeifen ohne jeden Grund... Manche Leute sind so dermaßen dämlich.)
-
Spannend, eure Erfahrungen mit den engagierten Tierschützern... wohnt ihr eher städtisch oder ländlich?
Ich hab sowas hier (Dorf) noch nie erlebt oder mitbekommen und sehe regelmäßig Autos mit Hunden drin (mit Fenstern auf, im Schatten etc).
-
-
Spannend, eure Erfahrungen mit den engagierten Tierschützern... wohnt ihr eher städtisch oder ländlich?
Dorf. Allerdings ist Motzen auch das Höchste der Gefühle - dass jemand dann direkt handgreiflich wird oder einen Stein zum Scheibe einschlagen sucht, hab' ich zum Glück auch noch nie erlebt.
(Und mein Vater ist in solchen Situationen total cool und mein absolutes Vorbild in Sachen Schlagfertigkeit - während ich mich noch leise darüber ärgerte, von einem wildfremden Menschen so angeblafft zu werden, grinste er nur breit und meinte zu dem Motzepeter: "Hund? Wir haben doch keinen Hund im Auto. Da sitzt ein Kamel im Kofferraum, das fühlt sich bei den Temperaturen erst so richtig wohl!"
)
-
Meine Frau hatte uns heute Morgen beim Üben beobachtet und dann viel der Satz: „Ich bin so stolz auf meinen Trottel“ und schaut zu uns rüber. Ich weiß leider nicht, wen von uns beiden sie gemeint hatte.
-
Meine Frau hatte uns heute Morgen beim Üben beobachtet und dann viel der Satz: „Ich bin so stolz auf meinen Trottel“ und schaut zu uns rüber. Ich weiß leider nicht, wen von uns beiden sie gemeint hatte.
ich glaub, da hast du ein "n" zuviel gehört - und damit ist eine Frage auch beantwortet
-
ich glaub, da hast du ein "n" zuviel gehört - und damit ist eine Frage auch beantwortet
Das ich da nicht selbst draufgekommen bin, DANKE.
-
Ich hab sowas hier (Dorf) noch nie erlebt oder mitbekommen und sehe regelmäßig Autos mit Hunden drin (mit Fenstern auf, im Schatten etc).
Ich bin auch erstaunt.
Ich habe meine Hunde oft im Auto und parke z.B. bei gemäßigten Temperaturen nach der Arbeit auch im kühlen Parkhaus und gehe ne halbe Stunde einkaufen während die Hunde warten. Ich bin nur einmal vor ein paar Jahren angesprochen worden. Das war auch ein sehr heißer Sommer und ich hatte die Hunde auf einem Wanderparkplatz gerade wieder ins Auto gepackt und wollte schnell an einem Wasserhahn noch was zu trinken für uns holen. Da sprach mich eine andere Hundehalterin an, ob ich die Hunde jetzt allein lassen würde. Ich hab ihr die Trinkflaschen gezeigt und erklärt was ich vor habe und alles war gut. Ich war nach 5 Minuten wieder da, die Hunde konnten noch mal saufen und dann gings nach Hause.
Sonst bin ich nie angesprochen worden und ich habe seit 17 Jahren eigene Hunde, seit 10 Jahren die Boxen fest im Auto und auch ständig Hundezeug rumfliegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!