Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich erlebe ganz oft, dass ich auf der Arbeit angesprochen werde mit: "Entschuldigung, arbeiten Sie hier?!"

....

Ich trage weiße Arbeitsklamotten und Namensschild und bin dann meist hinterm Schreibtisch vorzufinden..

Also könnte man da ja durchaus einen Zusammenhang finden..

Dafür ist es mir schon zu häufig in Schuhläden o.ä. passiert, dass man mich für eine Verkäuferin hielt, als ich mit X Schachteln Schuhe meine Sitzgelegenheit gesucht habe... :pfeif:

Kaufst Du zuviele Schuhe? :pfeif:

• Ich erlebe ganz oft, dass ich auf der Arbeit angesprochen werde mit: "Entschuldigung, arbeiten Sie hier?!"

....

Ich trage weiße Arbeitsklamotten und Namensschild und bin dann meist hinterm Schreibtisch vorzufinden..

Also könnte man da ja durchaus einen Zusammenhang finden..

Ich war mal in Begleitung meines Vorgesetzten bei einem "Außendienst-Termin" und habe fleißig die Vorbereitungen übernommen, sowie den ganzen Papierkram parallel zu seinem Job erledigt.

Am Ende der Sitzung hat man mich dann (nicht böse, sondern einfach nur sehr dümmlich-naiv) gefragt, was ich eigentlich beruflich machen würde... :ugly:

• Ich habe letztens ganz stolz meiner Schwiegermutter Fotos von unserer zukünftigen Zweithündin gezeigt und ihr die Beschreibung vorgelesen. Da kommt ganz trocken von ihr: "Na die müssen ja sowas schreiben, wenn sie im Internet einen Käufer finden wollen!" :???::ugly:

Aber okay, sie wusste nicht, wie lange und intensiv ich nach meinem potentiellen Traumhündchen unter anderem bei dieser Organisation gesucht habe und es bis jetzt allein schon von der Beschreibung her nie gepasst hat. Die sind da schon sehr ehrlich. Mein Blick war wahrscheinlich trotzdem Gold wert, als sie den Satz rausgehauen hat! Von :herzen1: zu :shocked:

• Ich werde immer in Baumärkten angesprochen ob ich ihnen, zumeist Männern, helfen könnte.xD:ka:

Dabei arbeite ich dort auch nicht...

Oh, das ist mir im Baumarkt auch schon passiert, ich war so froh endlich jemanden mit roter Jacke in die Finger bekommen zu haben... :pfeif: Aber der nette Mann hat sich etwas überrumpelt erst eine Weile mein Problem angehört, bevor er mich vorsichtig darauf hingewiesen hat, dass er hier nicht arbeitet... :lol::lol:

• Bei uns rufen seit nunmehr 8 Jahren immer mal wieder Leute an

Meine Telefonnummer endet auf 555. Die Nummer einer Hautarztpraxis endet auf 550. Wann immer also jemand mit dem Finger zu lange auf der 5 hängenbleibt, landet die Person bei mir. Alle Anrufe, die mit den Worten anfangen "ich möchte einen Termin" oder Ist da die Praxis XY?" fertige ich also kurz ab mit den Worten "Sie haben sich verwählt." So weit, so lästig, muß ich halt mit leben.

Nervig sind aber wirklich die Pappnasen, die trotzdem hartnäckig wieder und wieder dieselbe Nummer wählen. Da war ich auch schon in Versuchung, einfach einen Termin mit denen zu machen, nur um sie endlich loszuwerden. :ugly:

Dagmar & Cara

• einfach einen Termin mit denen zu machen, nur um sie endlich loszuwerden.

Kenn ich. Unsere Tel.Nr ist nur 4-stellig. Es gibt offensichtlich 2 verschiedene Zahlendreher. Der eine gehört zu einer Ölhandlung.Da hab ich schonmal völlig genervt ( "ja, aber sie arbeiten doch da !!!!!! Tun sie ihren Job !!!!".) ne Bestellung "angenommen".

Der andere gehört zu einer Rechtsanwaltspraxis. Da hatte ich mal einen an der Strippe, der es partout nicht verstanden hat. Er erzählte mir groß und breit, warum er seine Söhne verklagt hatte und wollte das zurücknehmen. Nach langem hin und her ( " Ich HABE die richtige Nummer gewählt !!!" ) meinte ich nur " ich leite das in die Wege ". Ich wusste mir echt nicht anders zu helfen.

• Haha, das erinnert mich an folgende Story.

Es kam ein Anruf rein an eine Andrea. Bei uns wohnt keine Andrea :ugly:. Ich habe das der älteren Dame erklärt, die scheinbar auch (zumindest klang sie so) alkoholisiert war. Diese Dame hat im laufe des Vormittages immer wieder angerufen und wollte Andrea haben. Jedesmal erklärte ich, hier gebe es keine Andrea, sie hätte sich verwählt.

Irgendwann ist meine Mutter ans Telefon, nachdem es die ältere Dame sicherlich 10mal probiert hatte. Dann gab es folgendes Gespräch

M "Hallo, wen wollen Sie sprechen?"

D "Ich möchte Andrea sprechen"

M "Hier ist Andrea"

D "Ah, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag"

M "Dankeschön"

D "Schönen Tag noch Andrea"

M "Dankeschön, Ihnen auch"

Ältere Dame glücklich ihren Geburtstagswunsch erledigt zu haben. :ka:

Im Nachhinein wusste ich auch, welche Andrea sie sprechen wollte. |) Andreas und unsere Festnetznummer sind bis auf einen Zahlendreher identisch. :doh:

• Wir hatten früher das Glück,dass unsere Nummer nur eine Zahl anders hatte als das Asylantenheim.Damals hatte auch keiner Handys, so das dort viele auf dem Telefon anriefen.xD:ugly:gab oft ein interessantes Sprachengemisch bei dem keiner den anderen Verstand immer versuchte man Deutsch /Englisch /Französisch in der Hoffnung das der Mensch am anderen Ende der Leitung dann irgendwann am richtigen Telefon ankommt.Oft bräuchte das aber mehrere Versuche/Anläufe:lol:war oft interessant für beide Seiten

• Meine Eltern haben auch eine 4-stellige Telefonnummer. **39 Die Nummer des Tierheims des Ortes ist bis auf die letzte Ziffer identisch... **33

Nun war dieses TH mal bei Tiere suchen ein Zuhause.

Danach haben zig Leute bei uns angerufen, die ein Tier aus der Sendung haben wollten. Eine hat auch wirklich lange behauptet, dass unsere Telefonnummer im TV angezeigt wurde. :rollsmile:

• Wenn dein Nachname im Telefonbuch direkt über der damaligen Imbisskette "Kochlöffel" steht, hast du auch ne Menge interessanter Telefonate. Jahrelang ging das in meiner Kindheit so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!