Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Gestern noch eine Abendrunde, bin mit Trito in einen Durchgang, wollten gerade raus, da kommt uns ein Pärchen entgegen. Ich Trito an die Seite genommen, damit sie vorbei können.

Die Frau bleibt direkt so stehen, das wir nicht durchkommen

Frau:"Ist das ein Rüde?"

"Äh ja"

Frau:"Ich brauch einen Rüden zuhause!"

:???:konnte gar nicht antworten

Frau:" Unsrer daheim ist bissal kleiner und schwarz, aber auch ein Spitz!"

"Ok, aber das ist kein Spitz. Haben zwar schon mehr gemeint, aber..."

Frau: "Was soll es denn sonst sein, außer ein Spitz??? Jedenfall brauch ich so einen!"

"Schönen Abend noch"

hab mich dann mit Trito vorbei gequetscht, der hat sich die ganze Zeit verhalten, als hätte er Angst. Normalerweise sind ihm Menschen egal, aber da stand er mit gesenktem Kopf :ka: fand die aber auch seltsam :shocked:

• Schöner Satz heute von jemandem, von dem ich das so überhaupt nicht erwartet hätte :lol: – meine Oma sitzt auf einer Bank vor dem Haus, mein Hund und ich spielen auf der Wiese daneben. Eiiigentlich hatte ich nicht die passenden Klamotten für wildes Toben an, aber da Oma für den Hund extra ein neues Fleece-Zergel geflochten hat, musste das natürlich ausprobiert werden...

Während wir da also so über die Wiese kullern, höre ich plötzlich ein lautes Raaatsch! und stelle fest, dass meine Hose am Hintern einen großen Riss hat :ops:, fluche (leise) ein bisschen vor mich hin und meine dann schulterzuckend, in Omas Richtung: "Was macht man nicht alles, damit der Hund Spaß hat?"

Und meine 86-jährige Oma, die ich noch nie fluchen oder ein Schimpfwort sagen gehört habe, die als Kind furchtbar streng erzogen wurde, und bei der ich mir sicher war, dass ihr jede Art von Humor, Unbeschwertheit oder Komik ziemlich früh ausgetrieben wurde: "Man könnte fast sagen, du reißt dir den Ar... auf, damit der Hund einen schönen Tag hat!" Und kichert wie ein junges Mädchen vor sich hin.

Hach, Oma. :herzen1:

• Erstmal deine Aktion :applaus::drgreen::gut:

Und zu dem Bengel ehrlich wie kommt man auf solche Ideen? Mal ab von guter Erziehung, haben die Leute kein Ekelgefühl? :ugly:

• Und zu dem Bengel ehrlich wie kommt man auf solche Ideen? Mal ab von guter Erziehung, haben die Leute kein Ekelgefühl? :ugly:

Da kann ich unbekümmert und zu 100% sicher sagen: nein, haben sie nicht :ugly:.

Seit ich in dem Beruf arbeite, tun sich mir wirklich menschliche Abgründe auf. Wenn ich sagen würde, der Bub wäre ein Einzelfall, dann wäre das gelogen.

• Und zu dem Bengel ehrlich wie kommt man auf solche Ideen? Mal ab von guter Erziehung, haben die Leute kein Ekelgefühl? :ugly:

Da kann ich unbekümmert und zu 100% sicher sagen: nein, haben sie nicht :ugly:.

Seit ich in dem Beruf arbeite, tun sich mir wirklich menschliche Abgründe auf. Wenn ich sagen würde, der Bub wäre ein Einzelfall, dann wäre das gelogen.

Mein 18jähriger täte sich 1 Woche lang das xxen verkneifen, bevor der sich von Jemanden den Hintern auswischen lassen täte.

Der würde sich in Grund und Boden genieren.

• Da kann ich unbekümmert und zu 100% sicher sagen: nein, haben sie nicht :ugly:.

Mein 18jähriger täte sich 1 Woche lang das xxen verkneifen, bevor der sich von Jemanden den Hintern auswischen lassen täte.

Der würde sich in Grund und Boden genieren.

Ähm ... Ich glaube den Beiträgen von Achtfastneun zu entnehmen, dass sie in irgendeiner Pflegeeinrichtung arbeitet, Krankenpflege oder ähnliches.

Erstens: Das sind andere Voraussetzungen, die Menschen sind krank, pflegebedürftig, vielleicht auch psychisch angeschlagen.

Zweitens: Ich habe auch etwas Bauchweh, wenn man über die Befindlichkeiten der Menschen in einem Forum urteilt, ohne mehr darüber zu wissen. Und ich will eigentlich - hier im Hundeforum - auch gar nicht mehr darüber wissen. Darüber zu lästern gefällt mir jedenfalls gar nicht.

----------------------

Hundegeschädigt? Ich habe gedacht, wieso will ein Hund, auch wenn er schon 18 ist, sich nicht den Po putzen lassen?

Mein großer Kater kommt nach dem K..... mittlerweile direkt zu mir, damit ich mit einem Feuchttuch putze :ugly:

• Eine bemerkenswerte Fehlleistung:

Als ich gestern beim Morgengassi die Runde ums Stadion herum ging, stand an der Schwimmhalle ein Kleintransporter, bei dem an der Seite in wirklich riesengroßen und unübersehbaren Lettern "Schweißwagen" aufgedruckt war. Ich sah das und dachte "Häh?". Ich las es noch mal und dachte "HÄH?!". Ich las es ein drittes mal und überlegte ernsthaft, was die Schwimmhalle wohl für Probleme hat ...

Dann sah ich endlich das erste "w". Riesengroß und unübersehbar. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!