Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Dein Bruder gefällt mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Nachbar (mit jungem Hund an der Leine) heute: "Ach, ihrer ist gar kein Junghund mehr?"
Nein... ich wohne seit vier Jahren hier ... mit Hund ... schon bei Einzug kein Junghund mehr gewesen.
-
@Booster: Ich muss Deinen Bruder kennenlernen. Ich bin verliebt.
-
Ich möchte mir beim Bäcker ein Brötchen belegen lassen. Ordere also "Ein Baguette bitte, mit Käse und allem, aber nehmen Sie bitte nur die Hälfte vom Käse, den Sie normal drauftun, mir wird das sonst zu viel."
Ergebnis: Das GEHT NICHT! Ich kann beim Bäcker ein Brötchen belegen lassen, aber gefälligst nur mit den Zutaten in der Menge, die sie in der Kasse einprogrammiert haben. Denn einzeln eingeben funktioniert nicht, und ne Scheibe Käse im Programm berechnen und nicht drauflegen geht schon dreimal nicht.
Joah, ich hab sie immerhin dazu bewegen können, den überschüssigen Käse nicht aufs Baguette, sondern lose in die Tüte zu tun. So hat wenigstens der Hund auch was davon.
-
Mein Nachbar (mit jungem Hund an der Leine) heute: "Ach, ihrer ist gar kein Junghund mehr?"
Nein... ich wohne seit vier Jahren hier ... mit Hund ... schon bei Einzug kein Junghund mehr gewesen.
Man ist so jung, wie man sich fühlt
-
-
Man ist so jung, wie man sich fühlt
Zack, wieder 9 Monate jung.
-
Gestern Abend fahr ich auf den eingezäunten Fahrplatz (Tor ist allerdings immer offen, weil sonst zu umständlich, es ist aber durch ein Schild ersichtlich, dass das keine lustige Hundewiese ist) zum Gießen der Blumentröge, als ich zwei Männer mit je einem Hund auf einer Picknickdecke in der Wiese sitzen sehe.
Angesprochen und erklärt, dass das Privatgelände ist.
Daraufhin kam die Aussage, dass sie eh keinen Müll hinterlassen würden und die Hunde auch nichts kaputt machen
Ich hab sie natürlich trotzdem gebeten zu gehen, unter anderem weil ich die Hunde während dem Gießen immer laufen lasse und grad die Schnauzer wirklich nicht amüsiert sind, wenn fremde Hunde auf ihrem Grund und Boden rumlaufen.
Kommentar dazu: "Unsere sind eh ganz lieb. Die tun Ihren nix!"
In dem Moment hab ich mich dann echt über die abgedunkelten Scheiben geärgert und mich gefragt, wie dreist und verblendet man als Mensch eigentlich sein kann
Auf meine nachdrückliche Ansage, dass sie hier nichts verloren haben, sind sie dann letztlich doch abgezogen. Irgendwie bin ich aber immer noch etwas sprachlos.
Wenn ich schon meine auf fremdem Grund picknicken zu müssen, dann hau ich doch entschuldigend so schnell wie möglich ab, wenn jemand auftaucht, dem das Gelände offensichtlich gehört
-
Diese Woche...Essenausgabe Grundschule...4.Klasse...es gab Schnitzel mit Kartoffeln, Blumenkohl und Soße.
"Ich will das weiße Zeug nicht."
"Was für weißes Zeug?"
"Na da, das weiße...ich weiß nicht, was das ist, aber das esse ich nicht"
"Ok, wenn du nicht weißt, was das ist, kannst du ja auch nicht wissen, dass du es nicht isst."
"Ich mag das aber nicht.""Na was meinst du denn????"
"Das weiße Obst dort."
"Also Obst haben wir hier nun wirklich nicht drin...meinst du die Kartoffeln?"
Meint ein Junge weiter hinten:"Alter, das ist Broccoli!!!"
"Genau, Broccoli esse ich nicht."
Wir haben dann ne kleine Gemüsekunde gemacht, aber Blumenkohl mochte er auch nicht.
Heute gabs Schweinebraten mit Klößen, Rotkraut und Soße....gleiches Kind..
"Ich nehme das rote Zeug dort nicht."
"Was für rotes Zeug?"
"Na das dort...ach egal, ich will keinen Schweinebraten."
Er hat tapfer das Rotkraut runtergewürgt, vom Kumpel ein Stück Fleisch bekommen und befaßt sich jetzt hoffentlich mal mit Gemüse.
-
Diese Woche...Essenausgabe Grundschule...4.Klasse...es gab Schnitzel mit Kartoffeln, Blumenkohl und Soße.
"Ich will das weiße Zeug nicht."
"Was für weißes Zeug?"
"Na da, das weiße...ich weiß nicht, was das ist, aber das esse ich nicht"
"Ok, wenn du nicht weißt, was das ist, kannst du ja auch nicht wissen, dass du es nicht isst."
"Ich mag das aber nicht.""Na was meinst du denn????"
"Das weiße Obst dort."
"Also Obst haben wir hier nun wirklich nicht drin...meinst du die Kartoffeln?"
Meint ein Junge weiter hinten:"Alter, das ist Broccoli!!!"
"Genau, Broccoli esse ich nicht."
Wir haben dann ne kleine Gemüsekunde gemacht, aber Blumenkohl mochte er auch nicht.
Heute gabs Schweinebraten mit Klößen, Rotkraut und Soße....gleiches Kind..
"Ich nehme das rote Zeug dort nicht."
"Was für rotes Zeug?"
"Na das dort...ach egal, ich will keinen Schweinebraten."
Er hat tapfer das Rotkraut runtergewürgt, vom Kumpel ein Stück Fleisch bekommen und befaßt sich jetzt hoffentlich mal mit Gemüse.
Da fragt man sich immer was diese armen Kinder eigentlich zu Hause zu essen bekommen? Unglaublich...
-
Ich habe als Kind kein Gemüse gegessen. Fand ich überflüssig. Mochte ich nicht, fand ich ekelig.
Jetzt esse ich bis auf wenige Ausnahmen alles.
Und es gab das Gemüse trotzdem zu Hause.
Heißt also nichts. Manche Kinder wissen halt nicht, was ihnen entgeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!