Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich habe als Kind kein Gemüse gegessen. Fand ich überflüssig. Mochte ich nicht, fand ich ekelig.
Jetzt esse ich bis auf wenige Ausnahmen alles.
Und es gab das Gemüse trotzdem zu Hause.
Heißt also nichts. Manche Kinder wissen halt nicht, was ihnen entgeht.
Na Du wirst aber wohl hoffentlich gewusst haben was Du nicht essen magst. Ich habe auch nur Erbsen und Möhren gegessen als Kind, jahrelang. Aber ich wusste schon das es da noch andere Sachen gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich wusste schon was ich nicht essen wollte. Das stimmt.
-
Genau das ist eben das Problem...ganz viele Kinder kennen weder den Unterschied zwischen Obst und Gemüse, noch können sie das benennen. Deswegen diskutiere ich auch immer mit den Kindern in der Hoffnung, dass sie sich das irgendwann mal merken.
Aber die Reaktion heute war klasse....das könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein.
-
Oh lecker Blumenkohl mit Schnitzel.
-
Mein Lieblingssatz als Kind: gibt es hier auch Pommes, sonst ess ich garnichts
-
-
Mein Sohn isst auch kein Gemüse und bei Obst nur Bananen.
Sein statt bzgl. Gemüse: ich esse Karotten nur manchmal und heute ist nicht manchmal!
Es wird immer wieder angeboten. Aber er ist da echt stur. Gibts z.B. nen Auflauf mit Gemüse, isst er nix. Da mag er dann nicht mal einfach das Gemüse raus sortieren. Lieber gar nix.
-
ich esse Karotten nur manchmal und heute ist nicht manchmal!
Kinderlogik, einfach unschlagbar.
-
Mich wundert da echt nichts mehr. Die Tage habe ich mich mit einer Arbeitskollegin unterhalten. Die wusste nicht, wie Zucchini wächst. Vor zig Jahren hat eine andere Arbeitskollegin mal die Spargelspitzen weggeschnitten. Und das sind bzw. waren beides erwachsene Frauen . Woher sollen es dann die Kinder wissen.
-
Mich wundert da auch nichts... Mehr als einmal wurde ich an der Supermarkt Kasse gefragt was da denn auf dem Band liegt und abgewogen werden muss. Dabei waren das nur so Dinge wie Mango, kürbis, Petersilienwurzel, Mangold usw... Also nicht wirklich exotische Dinge, sondern Sachen die man oft bekommt (noch dazu sollte das Personal eigentlich wissen was sie verkaufen).
Aber ich erlebe es auch immer wieder im Kindergarten und der Schule was Kinder zum Essen mit bekommen... Oft genug sind es nur eingepackt Schokobrötchen oder Riegel. Viele haben nie Obst und Gemüse dabei - essen es aber wenn sie es bekommen würden
-
Meins ist fettgedruckt
"Das ist ein Hund"
"Ja"
"Das ist ein großer Hund!"
"Ja...?"
"Beißt der?"
"Kommt drauf an ob Sie nach seinem Geschmack sind"
"Oh okay"
Ich glaube der Mann war nicht ganz bei sich... Zumindest fällt mir sonst keine Erklärung ein für die erste und zweite Feststellung und die Frage nachdem er Mico die Hand quasi schon direkt an die Schnauze gehalten hat und Mico die Hand abgeleckt hat. Aber bemerkenswerte Logik für mich dem Hund erst die Hand so zu geben und DANN zu fragen ob der beißt. Mal von allem anderen mal abgesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!