Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich hatte jetzt an der Supermarktkasse 2 Mal die Frage, was das denn wäre. "Das" waren Süßkartoffeln.

Hab mich beim zweiten Mal hinterher dann geärgert, dass ich nicht gesagt habe "rotschalige Kartoffeln". Die sind sicher viel preiswerter. :sweet:

Kinder... ja, ich muss sagen, mich schockiert das teilweise auch. Meine essen auch beileibe nicht alles an Gemüse. Aber die wissen wenigstens, was sie nicht mögen. Und weder Blumenkohl noch Brokkoli ist exotisch. Krass.

Außerdem probieren sie immer mal. Geschmack ändert sich. Und das Argument "Wenn du niemals Schokolade /Scampi/Apfel probiert hättest, wüsstest du bis heute nicht, dass dir das schmeckt."

• Gestern in der Apotheke, ich brauchte Betaisodona dank eines kleinen Unfalls vom Quatschkopf/Ball und mir. Hand dezent vermackt weil einmal komplett drin gewesen .

I:" Moin, ich bräuchte Betaisodona . Ausser Sie haben noch ne Empfehlung hierfür, ist von meinem Hund."

A:" Wie haben Sie das geschafft??? Sind sie gegen Tetanus geimpft, das sieht ja schlimm aus ! "

I:"Ja, wie gesagt. Mein Hund hat den Ball verfehlt , ich hab nicht aufgepasst und flutsch. Blöd gelaufen. Ja, Impfung ist aktuell."

A" Das war IHR Hund ?! Den sollten Sie einschläfern !"

• Mir passiert das aber manchmal auch, dass ich nicht auf den Namen komme, und dementsprechend die Nummer für die Kasse nicht weiß. Oder etwas verwechsle.

Im Stress, den halben Tag an der Kasse, logisch. Das passiert, würde mich als Kundin auch nie und nimmer ärgern.

Momentan sind es bei mir Nektarinen. So zwei Stunden vor Schluss brauchst du mir die nicht mehr geben. Dann muss ich IMMER überliegen: sinds denn nun die Äpfel oder einfach steinharte Nektarinen? :lol:

Oder gelbe Fleischtomaten. Ich SCHWÖRE die sahen letztens aus wie Kaki! :headbash:

• Kein bemerkenswerter Satz, aber eine für mich bemerkenswerte Beobachtung.

In der Bahn macht keiner nen großen Bogen um n Hund mit Maulkorb.

Hier im Wohngebiet schon. Dino läuft momentan öfter mit Maulkorb draußen rum, weils mir mitm Kragen im Freilauf zu gefährlich ist und er sich den Hotspot nicht aufknabbern soll. Ich war mit beiden (angeleinten) Hunden aufm Weg zum Waldrand, wir standen noch aufm Hof rum. Ein junger Mann läuft die Einfahrt hoch, sieht uns - guckt auf Lina, guckt auf Dino, guckt auf mich und anstatt weiträumig um uns herumzulaufen, nimmt er lieber direkt die Abkürzung quer durchs Gebüsch, um ja nicht an uns vorbeizumüssen |)

Ich glaub, ich lass Dino öfter mit Maulkorb rumlaufen, auch wenns eigentlich gar nicht nötig ist. Freie Bahn für mich, den bösen Schäferhund und den bösen "Kampfhund" :pfeif::lol:

• Co_Co

Sind solche Leute nicht herzallerliebst? Mico erwischt mich beim spielen auch schonmal weil er verfehlt. Na gut ist dann eben so aber die Kommentare sind immer das beste. Wobei ich ehrlich glaube das Leute die solche Kommentare von sich geben keine Hunde haben und sich deswegen auch nicht vorstellen können das man wirklich ausversehen ohne böse Absicht des Hundes zwischen die Zähne geraten kann.

Karpatenköter

Aus genau diesem Grund überlege ich schon seit längerem Mico einen Maulkorb aufzutrainieren. Er braucht ihn nicht aber es kann nicht schlecht sein wenn er sowas kennt und wenn es nur ist weil er ihn iwann beim Tierarzt braucht oder weil wir verreisen. Bis jetzt hält das Ding großer schwarzer Hund hier niemanden fern aber vllt mit Maulkorb? Ich muss aber zugeben ich mach um Hunde mit Maulkorb auch tendenziell eher mal einen Bogen. Nicht mal weil ich Angst habe sondern weil ich denke das der Hund evtl zuschnappt weil er sich bedrängt fühlt, schlechte Erfahrungen gemacht hat oder oder oder und ihn nicht stressen möchte.

Durchs Gebüsch bin ich deswegen aber noch nicht gelaufenxD Ich versuche einfach dem Hund möglichst viel Platz zu geben.

• Ich habe mal eine Frau getroffen die ein Auge verloren hat

durch einen üblen Spielunfall von ihren Söhnen

Was da wohl der freundliche Apotheker empfiehlt? :???:

• Genau aus dem Grund trägt mein großer schwarzer Hund einen weit sichtbaren Metallmaulkorb wenn es die Situation erfordert. Man hat Platz, seine Ruhe, keine dicht vorbeipesenden Radfahrer, keine reinknallenden Tutnixe, keiner tatscht den Hund ungefragt an oder versucht ihn zu locken ... es ist herrlich entspannend!

• btw Maulkorb:

Im Zug mit Dako, er liegt unter meinem Sitz und döst, ich den eigentlich verpflichtenden Maulkorb noch in meiner Leckerlitasche..

Da kommt ein Kontrolleur, so nach bestimmt 30min Fahrt, die Dame die uns gegenüber saß, im diesem Fahrradabteil, spricht den Kontrolleur gleich an:

"Sagen Sie mal was, der Hund muss einen Maulkorb tragen, ich habe Angst vor Hunden."

Die Dame saß dort länger wie wir, kann man nicht einfach mal was sagen? Oder wenn man das nicht möchte den Platz wechseln im fast leeren Zug?

Eigentliches Highlight war aber der Kontrolleur:

"Wieso? Der schläft doch da ganz friedlich."

"Ja aber das ist doch Vorschrift"

"Echt? Das hab ich ja noch nie gehört. Naja, ich frag dann mal nach für die nächste Fahrt, dürfte ich jetzt ihre Fahrkarte sehen?"

Ich hätte heulen können vor lachen...

• Heute....Haustiermesse....ich mit meinen Colliemädchen, beide sable...meine große Tochter mit ihrem Collierüden, bluemerle....wir standen am Ring bei den Collies, die Ausstellung lief...Collies, wohin das Auge blickte.

Eine Mutter mit ihrem Kind läuft vorbei...

"Mama, was sind das für Hunde?"

Mama liest irgendwo ab...

"Das sind Coooolllllliiiiiieeees"

Das Kind zeigt auf meine Mädels...

"Sind das auch Collies?"

"Nein, das sind Lassies.":emoticons_look::doh:

Kind zeigt auf den Hund meiner Tochter...

"Und das ist auch ein Lassie?"

"Nein, den Hund kenne ich nicht, komm, wir gehen weiter!"

Ich muss bei der Erklärung der Mutter sehr verzweifelt geguckt haben, so schnell, wie die plötzlich weg lief.:???::denker:

• Genau aus dem Grund trägt mein großer schwarzer Hund einen weit sichtbaren Metallmaulkorb wenn es die Situation erfordert. Man hat Platz, seine Ruhe, keine dicht vorbeipesenden Radfahrer, keine reinknallenden Tutnixe, keiner tatscht den Hund ungefragt an oder versucht ihn zu locken ... es ist herrlich entspannend!

Wenn es mal so einfach wäre :/.

Also hier ist es den Leuten egal ob Amy ein Maulkorb trägt oder nicht, die sind nicht Rücksichtsvoller dadurch .

Dass einzige was wir mehr abbekommen sind blöde Sprüche, aber das jemand die Strassenseite wechselt hatten wir bis jetzt nur ganz selten die meisten Leute laufen erst Recht auf uns zu .

Aber vielleicht wirkt ein Riesenschnauzer auch einfach gefährlicher als ein Labrador Mix :headbash:den Leuten ist es auch egal wenn Amy mal bellend in der Leine hängt, auf den Gedanken Mal kurz stehen zu bleiben kommt irgendwie fast nie einer :fear:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!