Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich habe, das ist schon etwas länger her, meinen Mann und einen seiner Kollegen zum Flughafen gebracht.

Ich stand an der Absperrung und schaute noch zu wie die Kontrolle so ist. Neben mir stand eine Mutter mit ihrem kleinen Kind.

Das Kind zur Mutter: " Da sind Piloten. Fliegen die das Flugzeug von Papa?"

Mutter zu dem Kind: " Ja, das sind Piloten. Aber ob die das Flugzeug von Papa fliegen weiß ich nicht."

Ich sagte dann: " Das sind keine Piloten." und sagte was sie sind.

Die Mutter zu mir: " Die ist noch so klein und kennt den Unterschied nicht. Für sie sind das alles Piloten."

Ich habe nichts mehr gesagt und nur gedacht dann sollte man sein Kind mal aufklären oder dem Kind das erklären.

LG

Sacco

• Hab gestern meine Oma gefragt, ob sie, wenn wir sie in zwei Wochen besuchen fahren, zwei Tage auf Milo aufpassen kann, wenn wir für eine Nacht nach Italien fahren.

Dorthin ist es von ihrem Wohnort aus nicht mehr so weit ist und wir wollten so gerne auch kurz ans Meer und Milo war letztes Jahr mit und fand das leider richtig doof |)

Meine Oma hat sich gleich freudig bereit erklärt und zählte auf, wieso das ja gar kein Problem ist, irgendwann kam:

"Auch das Essen wird ja gar kein Problem, da freue ich mich schon drauf- das ist so schön zu sehen wie gerne er frisst!" xD

Worüber man sich so freuen kann :hust: Aber ich bin froh, dass es nur zwei Tage sind, sonst könnte man ihn danach vielleicht rollen :flucht: (und ich werde sie natürlich bitten, dass sie es nicht übertreibt |))

• Bei Hund und Maulkorb kommt es darauf an, was für einen Hund man hat. Ich hatte immer "gefährliche" Hunde, herrlich entspannt war das.

Der Jetzige ist kleiner, wuschelig, braun und süß. Gilt hier allgemein als lieb. Ist er auch meistens, aber neigt zum schnappen wenn er überfordert ist. Ich gebe ja zu, das er häufig aus reiner Vorsorge einen Maulkorb trägt und nicht nur dann wenn ich mir sicher bin, dass er beißen würde. Solchen Situationen gehe ich gänzlich aus dem Weg.

Die Reaktion von kurz angeleintem Hund mit Maulkorb, der in großen Bögen manövriert wird, ist nicht wie erwartet, dass man Abstand hält und den Hund in Ruhe lässt.

- Ich darf mich anpöbeln lassen, das ein Maulkorb Tierquälerei ist

- Ich bin eine hysterische Irre, die ihrem Hund nicht vertraut

- Ich will halt auch mal cool sein und halte mich für was Besseres mit dem ach so gefährlichen Hund

- Ich habe Angst vor Giftködern

Einmal wurde ich gefragt 'Beißt der?' auf mein Ja kam als Antwort 'Glaube ich nicht, der guckt so lieb'.

Fazit hier zieht nie wieder was Süßes ein. Der bräuchte überhaupt keinen Maulkorb wenn er nicht einfach angepatscht werden würde. Und ja den Irrtum das man doch nur ein bisschen aufpassen müsste und Mitmenschen aus dem Weg gehen, reichen würde bin ich auch unterlegen.

So blöd denken und schnell reagieren kann ich nicht wie das manchmal passiert und meine wirklich nicht mehr freundlichen Ansagen enden in siehe oben. Der ist doch lieb. Seit er kläffen und in die Leine springen darf, ist es etwas besser, aber immer noch so entspannt wie mit "bösem" Hund, der echt lieb gewesen wäre.

• Stimmt, "gefährliche" Rasse mit Maulkorb zieht einfach mehr als die armen süßen Hundchen die man mit dem MK eh nur quält.

• Nichts mit Hund aber eine meiner liebsten Begegnungen:

Ein fremdes Mädel sitzt ein paar Tage nach Weihnachten im Spielwarengeschäft vor den Playmobils. Ich suche was. Kind zeigt auf eine Schachtel mit einem Fort und paar Soldaten und Pferden und so.

Kind zum Vater: Papaaaaaa, guck! Das sind doch die, die Jesus umgebracht haben!

Ich:tears-of-joy-dog-face

Vater::flucht:

• Mit Gassipferd und Hund unterwegs, von vorne kommt ein Jugendlicher auf knatterndem Motorroller. Hund in die Wiese gesetzt, Pferd an den Rand geschoben und dreh mich um.

Ist der junge Mann doch glatt abgestiegen, hat seinen Roller ausgemacht und schiebt ihn vorbei. :shocked: Mit den Worten, "Das ist schon fairer für das Pferd." :shocked::shocked::shocked::herzen1::herzen1::herzen1:

Habe mich tausend Mal bedankt - auch wenn es nicht notwendig gewesen wäre, Gassipferd verträgt das - aber die Geste war so nett, lieb und rücksichtsvoll. :nicken::herzen1::applaus:

• Da ich abends erst ab 20/21 Uhr mit dem Hund draußen bin, kenne ich mittlerweile auch die örtliche Reh- und Wildschweinpopulation recht gut (und ich befürchte, die verlieren langsam ihre Scheu...).
    Letztens kam ich abends den Feldweg hinauf geschnauft und mir kam langsam ein Auto entgegen. Ich hab Kira brav an der Seite abgesetzt und den Fahrer durchs offene Fenster kurz begrüßt. Er sieht den Hund, lacht dämlich und meinte "Eigentlich wollte ich heute noch ein Böckchen schießen, aber das wird wohl nichts mehr".
    Er meinte es wohl nicht böse, aber ich bleibe mit meinem Hund an der 2m Leine brav auf dem Weg und Kira bellt noch nicht mal Hunde an, von daher verteibe ich bewusst kein Wild. Und wenn ich sehe, dass ein Hochsitz besetzt ist, drehe ich auch um und gehe einen anderen Weg.

Ich habe ihm dann kurz die Stellen gezeigt, wo ich morgens und abends immer Rehe sehe, und bin weiter blushing-dog-face

• Ich bin heute morgen wieder einem anderen Hundebesitzer auf dem Weg ins Büro begegnet. Den kenne ich vom Sehen schon lange, bisher war's aber mit freundlich grüßen immer getan. Seit ich den kleinen Vizsla habe, bin ich offenbar interessant für den (er hat auch eine Jagdhundrasse und führt den auch jagdlich) und er textet mich jedes Mal ausführlich zu mit Erziehungstipps, Literaturtipps und Zubehörtipps. Alles nicht komplett daneben, aber völlig ungeachtet meiner Wortbeiträge. "Und Sie müssen Fährtenarbeit mit dem machen, dafür brauchen Sie aber ein Geschirr." "Ja, ich weiß, das ist beim Mantrailing ja auch so. Damit haben wir aber noch gar nicht angefangen, wir machen bis jetzt nur Dummysuche und Apport. "Das Anny-X in S passt dem, da müssen Sie bei eBay-Kleinanzeigen gucken!" "Das hatte sie schon mal im Laden an, das drückt ihr leider auch die Luft ab, wenn sie mit tiefer Nase sucht." "Doch, Sie brauchen das in S!"

Und das Bemerkenswerte: Ich habe mich dann irgendwann aus unserem Gespräch in mein Büro verabschiedet. Und dann hat er offenbar meinen Firmennamen gegoogelt und macht jetzt per E-Mail weiter und schickt mir Links und Bezugsquellen für Bücher und Geschirre... Und spricht mich mit Namen an! (Keine große Detektivleistung, ich stehe im Impressum, es ist eine kleine Firma mit zwei Leuten. Die andere Person ist mein Freund. Wir kommen normalerweise zeitgleich ins Büro. Das muss der doch im Laufe der letzten Jahre mitgekriegt haben???)

Gah. Ich werde von einem Jäger gestalkt!

• Das ist ja .. erheiternd zu lesen und unheimlich für dich.

Schreib ihm doch einfach, dass du das nicht willst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!