Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mein Nachbar. „Ich schwitze.“ Jo, is ja auch warm heute. „Morgen wird‘s kühler. Ist auch gut - wenn wir dann noch schwitzen schwitzen wir nicht mehr.“
War wohl wirklich warm heute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute Morgen war ich mit meinem Sohn in der Stadt beim Arzt.Da im Auto warten bei der Hitze keine Option ist, war mein Leonberger dabei.Ich saß also vor der Praxis in der Fußgängerzone auf einer Bank im Schatten.Hund spielte zu meinen Füssen mit einer Feder.
Eine Frau spricht mich auf den Hund an,wir kommen ins Gespräch.
Da mischt sich eine andere Frau ein:"
" So einer ist nix für hier !! Die gehören hier nicht hin!!"
Die Frau mit der ich mich unterhalten hatte und ich
Die andere Frau:" Ja,so einer gehört nicht hierhin,das ist ein Chow Chow,das sind Schlittenhunde...die gehören hier nicht hin!!! Mit DEM Fell im Sommer."
Danke für die Aufklärung nicht
-
Ich treffe ja immer schräge Gesellen...
Auf der Abendrunde über die Felder winkt mich ein älterer Herr in die Botanik:
"Was meinen Sie, ist das eine Weide?"
Ich: "Öhm. Glaub schon. Da hinten am Feld sind auch noch Kopfweiden, wenn Sie sowas suchen."
Er: "Danke. Ich bin zwar Apotheker, aber hier war ich mir nicht sicher. Und Sie sehen aus, als ob Sie sich auskennen!"
Wenn so ein Apotheker glaubt, dass irgendeine hergelaufene Hundehalterin automatisch eine botanische Koryphäe ist, dann hoffe ich bloß, dass er aus der Weide Körbe flechten und nicht etwa Salicylsäure herstellen will.
-
Viele haben nie Obst und Gemüse dabei - essen es aber wenn sie es bekommen würden
Mein Sohn isst tatsächlich etwas Obst und Gemüse bei anderen. Zuhause? Never. Niemals.
Bis heute nicht, der ist 18. *seufz* Der kann garnicht von mir sein, der mag nichtmal Wassermelone!
Und das Argument "Wenn du niemals Schokolade /Scampi/Apfel probiert hättest, wüsstest du bis heute nicht, dass dir das schmeckt."
Das hab ich auch mal probiert. Die Antwort war "Das macht nichts. Mit dem was ich bis jetzt kenne reicht das ja, da brauch ich nicht mehr."
Ich hätte dem Kind nie das Diskutieren beibringen dürfen...
Passend dazu, letztens erst wieder:
"Kind, willst du vielleicht mal von meinem Salat probieren?"
Boah Mama, willst du mich vergiften???
Hachja. Ich hab ihn ganz doll lieb. Wirklich....
-
Bis heute nicht, der ist 18.
Das kann noch kommen. Immer noch. Wirklich.
Mich konnte man mit Grünkohl, Spinat und Salat jagen. Ok, Grünkohl ist immer noch nicht meins. Aber mit Mitte 20 oder so, ich hatte schon lange meine eigene Wohnung, habe ich auf einmal wirklich einen Heißhunger auf Spinat bekommen. Der Rahmspinat hatte noch nicht einmal die Chance, im Topf warm zu werden. Kaum halbwegs aufgetaut, habe ich ihn direkt ausgelöffelt . Seitdem mag ich Spinat.
Und bei Salat hat es noch viel länger gedauert, bis ich begriffen habe, dass ich Salat mag. Nur das Dressing, das meine Mutter immer machte, mochte ich nicht.
-
-
Bei meinen Kindern ist halt blöd, dass sich die Kleinen immer das Essverhalten der Großen abgeschaut haben. Meine Töchter sind jetzt Allesesser oder zumindest probieren sie Neues. Meine Jungs dagegen sind die Mäkler vorm Herren (ganz der Papa). Salat???..."Mama, ernsthaft, würden wir Salat mögen, wären wir Kaninchen...siehst du irgendwo lange Ohren?"
Gemüse???...""Mama...sieht das irgendwie nach Fleisch aus?...nein?...dann lieber nicht!"
Mein Mann und ich sitzen letztens wieder da und überlegen, was wir abends kochen und fragen die Kinder, ob sie mal bitte brauchbare Vorschläge hätten. Kommt doch nicht ernsthaft von unserem großen Sohn:"Spinat wäre mat toll, den hatten wir schon ewig nicht mehr." Alle anderen stimmten begeistert zu und ich hab überlegt, ob ich nen Gehörsturz habe, weil ich "Spinat" und "toll" in einem Satz gehört habe.
Fazit...es gibt noch Hoffnung, dass sich die Geschmäcker ändern.
-
Ich habe als Kind keinen Kohl gegessen, ausser Rotkohl.
Seit ich selber koche, esse ich alle Sorten.
Obst gab es Zuhause fast nie. Ich mag Obst, aber nur in geschnippelter Form.
Solange ich zurück denken kann, bin ich Käseesser. Seit 2 oder 3 Monaten mag ich Wurst.
Selbst mit 60 ändert sich also noch etwas am Geschmack.
-
" Sie ist läufig"
Bemerkenswert daran, dass mir das meine Nachbarin zugeflüstert hat, so als könnten die Jungs besser hören als riechen
-
Gestern auch schön:In der Fußgängerzone liegt mein Hund schlafend vor mir.
Es nähert sich ein Paar mit West Highland Terrier,mein Hund schläft weiter.Der Terrier wird meinem quasi auf die Nase geschoben:" Ohhh,guck mal da ist noch ein Hund!"
Der Terrier zeigt kein Anzeichen,dass er interessiert wäre.Mein Hund steht auf und schnüffelt.
Da guckt mich das Terrierfrauchen genervt an:" Der ist schon alt,der mag andere Hunde nicht mehr so.Er hat auch immer Schmerzen.Sie müssen ihren wegziehen!"
warum kann man dann nicht einfach weitergehen? Ich meine,meiner hatte null Intresse,sie haben ihren richtig zu uns hingeschoben
-
Spinat mochte ich so ab 16 richtig gerne. Davor auch ein Hass-Gemüse ^^
Das kann noch kommen. Immer noch. Wirklich.
Und bei Salat hat es noch viel länger gedauert, bis ich begriffen habe, dass ich Salat mag. Nur das Dressing, das meine Mutter immer machte, mochte ich nicht.
Ohja, das sind dann die echte Kindheitstraumata Meine Mutter hat auch immer eine ganz spezielle Bratensoße gemacht, da habe ich entweder alles trocken gegessen oder bin auf Wasser&Brot (als "Strafe") umgestiegen.
Mittlerweile kann ich im Restaurant eine gute Soße zum Fleisch essen, aber skeptisch bin ich immer noch. Und Gulasch esse ich bis heute nicht.
Ganz klasse sind aber die Eltern mit Doppelmoral. Ich musste jedes Gemüse probieren und anfangs auch immer komplett aufessen. Während meine Mutter Bohnen und Erbsen liegen gelassen hat, denn "die mag sie nicht"...
Ja, ich hab mir vorgenommen bei meinen zukünftigen Kindern vieles anders zu machen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!