Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Letzte Woche war ich mit unserem mittlerem Sohn beim Hausarzt, weil er Schmerzen in den Knien hat und besonders die Treppen und Sportunterricht in der Schule momentan ein echtes Problem sind. Vom Sportunterricht konnte ich ihn 2x selber befreien, jetzt will der Sportlehrer aber natürlich ein ärztliches Attest....zudem muss ja auch die Ursache geklärt werden.

Arzt drückt auf den Knien rum und meint:

"Überlastung"

"Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, aber ok. Und was machen wir da jetzt?"

"Nix"

"Wie nix????? Der Junge ist 14...so kann er ja nicht die nächsten Wochen rumhumpeln?!"

" Dann kaufen sie ihm Schmerzmittel!"

"Und was ist mit dem Sportunterricht?"

"Na da tuts ihm dann wieder weh."

Im nächsten Leben werde ich Arzt....so bekomme ich das auch hin.:wallbash:

Und heute gehe ich mit dem Kind zum Chirurgen.:klugscheisser:

• Ich würde eher zu einem Orthopäden oder Sportmediziner gehen.

Gute Besserung für deinen Sohn und das ihr bald eine vernünftige Diagnose habt.

LG
    Sacco

• Hab ich genauso gehabt als Kind, hab bis heute Probleme mit dem Knie

• Guck einfach mal "Wachstums Schmerz"

Eigentlich kommt das öfter vor

Im Leben, nicht im Wissen der docs

• Wachstumsschmerzen sollte man gründlich überprüfen. Normalerweise dürfen die kaum vorhanden sein.

• Danke euch für die Tips!!!!

War heute das gleiche Spiel...."der wächst zu schnell...das muss er jetzt aushalten."

Ok, mein Sohn wird jetzt 15 und ist 1,84m....aber das ist doch kein Zustand für den Jungen.

Dann werde ich mich mal nach dem zweitbesten Orthopäden der Gegend umsehen und da nen Termin machen. (beim besten Orthopäden ist ne Wartezeit von 9 Monaten und mehr)

• Danke euch für die Tips!!!!

War heute das gleiche Spiel...."der wächst zu schnell...das muss er jetzt aushalten."

Ok, mein Sohn wird jetzt 15 und ist 1,84m....aber das ist doch kein Zustand für den Jungen.

Dann werde ich mich mal nach dem zweitbesten Orthopäden der Gegend umsehen und da nen Termin machen. (beim besten Orthopäden ist ne Wartezeit von 9 Monaten und mehr)

Mein Jüngster hat auch immer wieder Knieschmerzen. Das kommt wohl durch eine vorübergehende wachstumsbedingte Fehlstellung der Beine. Er hat dafür schon zweimal Einlagen bekommen, die dies ausgleichen. Damit ist er nach wenigen Tagen schmerzfrei.

Er ist im Frühjahr 14 geworden und misst derzeit 1,81m.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!