Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Vielleicht liegts auch am Umfeld oder an der Ausstrahlung ... gute Frage.

Am großen bösen Schäferhund den Du seit neuestem mit Dir führst. :lol:

:ugly:

Bestimmt! Die ist so böse, die kuschelt sogar mich in Grund und Boden. Voll krasse Hund, yo!

:lachtot:

• Gestern nach der Arbeit sitz ich entspannt mit nem Kaffee vorm Computer, als dieser wieder anfängt zu blinkern, die Farben zu wechseln, merwürdige Meldungen anzuzeigen um dann entgültig sein Leben auszuhauchen. Ich hab das tote Teil direkt in die Tonne gehauen... (war ein HP slate, also wie ein riesiges Tablet)... und vor mich hingegrummelt...was solls, ich hab ein Handy und ne Lesebrille, das muss gehen....ein neuer Computer geht gerade nicht.

Eine meiner großen Töchter war gerade da und wollte direkt mit den Geschwistern zusammenlegen und mir nen neuen kaufen, meine Söhne wollten mir aus ihren Ersatzteilen einen zusammenbauen.... Ich war echt gerührt von meinen Kindern.

Als ich 21.00 Uhr vom Elternabend kam, waren die Kinder noch wach und wuselten alle kichernd durchs Wohnzimmer... Ich wollte vom Elternabend erzählen, wude aber ständig von Kichern und Flüstern unterbrochen bis mein Jüngster dann strahlend rausplatzte:"Papa hat dir einen Laptop gekauft und sogar einen Neuen."

Bemerkenswert daran, dass ich normalerweise der Resteverwerter der Familie bin und immer die abgelegte Technik von Mann und Kindern nutze.

Ich war sprachlos und soooo gerührt.... ein nagelneuer Laptop für mich uns alle standen da und gaben gestrahlt... ???

• mein Neffe hat Schuhgrösse 54 :emoticons_look:

Uff.. lässt man sich bei so einer Größe dann direkt was anfertigen?

Oder gibts Schuhläden, die sich auf große Größen spezialisiert haben?

Sobald man irgendwie aus der Norm fällt, ist es ja echt schwer noch Sachen zu finden, die passen, gut aussehen, bezahlbar sind, etc... :dead:

Na die letzten Jahre hat sich da schon was gemacht.. in speziellen Geschäften bekommt man diese Übergrössen... oder aber man lässt sie sich anfertigen.

Fakt ist, dass man bei dieser Schuhgröße keinen Schuhtick bekommt, dafür sind die Schuhe zu teuer und noch nicht mal was besonderes

• Da hoffe ich, dass der Neffe schon aus dem Markenwahnsinnalter raus ist.. :/

Wenn ich mir das jetzt bei meinem 15 Jährigen vorstellen würde... Hier wäre Holland in Not.

• Na die letzten Jahre hat sich da schon was gemacht.. in speziellen Geschäften bekommt man diese Übergrössen... oder aber man lässt sie sich anfertigen.

Fakt ist, dass man bei dieser Schuhgröße keinen Schuhtick bekommt, dafür sind die Schuhe zu teuer und noch nicht mal was besonderes

Da hoffe ich, dass der Neffe schon aus dem Markenwahnsinnalter raus ist.. :/

Wenn ich mir das jetzt bei meinem 15 Jährigen vorstellen würde... Hier wäre Holland in Not.

Zum Glück ja - er ist mittlerweile erwachsen und muss selbst danach gucken :bindafür:

• Wir gehen in der Mittagspause spazieren, Spuk angeleint, weil kleine Straße durch den Wald, manchmal durchaus gut befahren.

Aus einem Waldweg rast eine Chi-Hündin in unsere Richtung, Frauchen kriegt sie gerade noch durch Weglaufen zum Folgen animiert. Spuk geht am Teich trinken, und als er fertig ist, rennt Frau Chi schon wieder zu uns. Ich hab dann gewartet, dass sie den Hund wieder einsammelt, Fehlanzeige. Chi kam dann auch zu uns, das Frauchen meinte dann zuerst: "Och, das war klar, dass das klappt, Ihrer hat ja gefiept, das machen die nur, wenn sie sich freuen."

Weiß meiner nur nicht, bei dem kann fiepen auch schlicht Aufregung sein und er haut ggf. einem anderen Rüden doch auf die Mütze.

Ich hab dann gemeint, dass ich weiß, meiner ist mit Hündinnen zu 100% okay, ansonsten wär das mit nem Chi und einem 31kg- Spuk auch ein bisschen heikel. Kommt doch dieser bemerkenswerte Satz: "Ja, das ist doch okay, weil Ihrer angeleint ist. Wär der auch frei gewesen, hätte ich das jetzt auch ganz schlimm gefunden und dringend versucht, sie einzusammeln."

Klaro, den eigenen Hund lustig auf angeleinte Hunde losspringen zu lassen ist voll okay, aber wenn der fremde Hund auch frei ist, geht das mal gar nicht. :headbash:

• Wir gehen in der Mittagspause spazieren, Spuk angeleint, weil kleine Straße durch den Wald, manchmal durchaus gut befahren.

Aus einem Waldweg rast eine Chi-Hündin in unsere Richtung, Frauchen kriegt sie gerade noch durch Weglaufen zum Folgen animiert. Spuk geht am Teich trinken, und als er fertig ist, rennt Frau Chi schon wieder zu uns. Ich hab dann gewartet, dass sie den Hund wieder einsammelt, Fehlanzeige. Chi kam dann auch zu uns, das Frauchen meinte dann zuerst: "Och, das war klar, dass das klappt, Ihrer hat ja gefiept, das machen die nur, wenn sie sich freuen."

Weiß meiner nur nicht, bei dem kann fiepen auch schlicht Aufregung sein und er haut ggf. einem anderen Rüden doch auf die Mütze.

Ich hab dann gemeint, dass ich weiß, meiner ist mit Hündinnen zu 100% okay, ansonsten wär das mit nem Chi und einem 31kg- Spuk auch ein bisschen heikel. Kommt doch dieser bemerkenswerte Satz: "Ja, das ist doch okay, weil Ihrer angeleint ist. Wär der auch frei gewesen, hätte ich das jetzt auch ganz schlimm gefunden und dringend versucht, sie einzusammeln."

Klaro, den eigenen Hund lustig auf angeleinte Hunde losspringen zu lassen ist voll okay, aber wenn der fremde Hund auch frei ist, geht das mal gar nicht. :headbash:

Die Logik bzw. der Mangel selbiger bei manchen HH ist echt gruselig ... :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!